1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab!

Diskutiere Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Samstag 03.10.09 Tag 13 mit Schlank im Schlaf Besuch in Maastricht Holland Frühstück gabs nicht, weil wir im Stau festsaßen *leben ist...

  1. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Samstag 03.10.09

    Tag 13 mit Schlank im Schlaf

    Besuch in Maastricht Holland


    Frühstück gabs nicht, weil wir im Stau festsaßen
    *leben ist nicht planbar - Leben passiert*

    Ankunft in Maastricht:

    Mittagessen:
    Spaghetti Bolonaise beim Italiener (wirklichen Italiener! Ich habe kein Wort verstanden und wurde äußerst nett bedient lach*) ca 300g mit keiner fettigen Soße aber mit Basilikum deluxe :-D
    =>60g KH und 1,8g Fett
    1 Cola (0,2) => 21g KH und 0g Fett

    Macht zusammen: 81g KH und 1,8g Fett

    Sport:
    Dann haben wir uns leider 2,5 Stunden verlaufen, weil ich ein bestimmtes Geschäft für Strümpfe suchte, dass nicht zu finden war! (Ich war das letzte mal vor einem Jahr da und mußte die damalige Einkaufsroute nochmal ablaufen - diesmal ohne in Geschäfte zu gehen, aber mit dem Ergebnis, dass mein Mann nicht hinter her kam löl der Arme!)

    Zwischenahlzeit, weil meine bessere Hälfte um Gnade frug und ich nicht NEIN sagen konnte *er litt so sehr und wollte mit mir was *kleines* essen AHHHHHHHHHHHH

    In Holland heissen die Dinger, Gebackkram und Bolle, ich würde das mit Hefekrapfen mit Füllung (Kirschen wie Rosinen) bezeichen und ohne Füllung. Das an sich ist naja... aber dann hat die Dame vom Laden auch noch eine Rießenschaufel PUDERZUCKER drüber gekippt. *achso* Das ist man hier halt! sagte mein Mann, wie sollte ich da wiedersprechen löl.
    2 Stück mit und ohne Füllung:
    2 Krapfen a 60g => 54,8g KH und 28g Fett

    Und jetzt kommt der Hammer.. wir also immernoch verzweifelt auf der Jagdt nach dem Strumpfladen, mittlerweile schon 18 Uhr, steht nicht direkt neben MC DONALS den ich extra gemieden habe, nicht der LADEN???? AHHHHHHH und wie schön, er hat um 17 Uhr dicht gemacht.
    Ich schaue also sehnsuchtsvoll auf diese von mir so heiss geliebten Strümpfe, die es in Deutschland nicht gibt, weswegen wir so ewig im Stau standen, mein Mann genervt war und wir uns auch noch glatt verlaufen hatten. Bonnie Doon *seufz*. Mein Männel kam und hat mich ganz lieb angestubst und gesagt: Och Schatz - dann fahren wir eben nochmal hierher und diesmal gehen wir gleich zu Mc Donals.
    KLar habe ich ihm da erstmal einen laaaaaaaaaaaaaaaaangen Kuss gegeben und mich so gefreut, dass er all das mit mir mitmacht!
    Darauf gabs ein GLÜCKS-SOFTEIS mittel*
    => 19g KH und 3,9g Fett

    Macht zusammen für ein Abendessen: 73,8g KH und 31,9g Fett
    Also für ein Abendessen definitiv zuviel... mal sehen was die Waage sagt und vor allem habich am REst des Tages nichts mehr gegesen.. nur noch ein Kölsch getrunken.

    Gewicht am Morgen: 109,5 kg
     
    #41 Feenstaub26, 04.10.2009
  2. Anzeige

  3. Martinka

    Martinka Guest

    Hallo Feenstaub ,
    ich könnte bei den Krapfen auch nicht wiederstehen.
    Ich befürchte wenn bei uns der Weihnachtsmarkt (November)anfängt ,werde ich wohl einen großen Bogen um den Krapfenbäcker machen müssen oder ich gehe garnicht erst dahin.
    Aber sündigen tun wir ja nicht jeden Tag, es kann zwischendurch vorkommen.
    Drücke dir den Daumen bis zum Wiegetag.Ich hoffe bei mir steht auch ein Minus oder Gleichstand.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
    L.G. Martina
     
    #42 Martinka, 04.10.2009
  4. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag 04.10.09

    Tag 14 mit Schlank im Schlaf

    Frühstück 13:15 Uhr:


    3 Milchbötchen 188g => 82,3g KH und 13,37g Fett
    30g Sojaauftrich => 1,38g KH und 6g Fett
    200ml Sojamilch => 4,8g KH und 2,4g Fett

    Macht zusammen: 88,46g KH und 21,77g Fett

    MIttagessen18:50 Uhr:

    Putenbruststreifen chinesisch süß-sauer 700g => 77,8g KH und 2,2g Fett
    1 Krapfen => 27,4g KH und 14g Fett

    Macht zusammen: 105,2g KH und 16,2g Fett

    Abendessen 23:50 Uhr
    Eiweissshake

    Gewicht: 109,7 kg

    Sport: heute mal garnichts nur relaxen und ausruhen.

    @ Martina vielen Dank !! Also das mit dem sündeigen sehe ich inzwischen relativ locker und habe da kein schlechtes Gewissen mehr das ist prima. Ich habe in der Woche schon 3 Kg abgenommen und bin super zufrieden *grins* Ich nehme an, der Sport ist einfach mein Rettungsanker, wenn ich mal ne Kleinigkeit nasche. Aber übertreiben will ich es ja auch nicht und möchte das nicht einreissen lassen. Der Krapfen heute war der letzte - noch von gestern.
    Ich wünsche Dir auch eine super Gewichtsabnahme für nächste Woche und werde definitiv auch die Wheinachtsmärkte vermeiden :-)
     
    #43 Feenstaub26, 04.10.2009
  5. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Montag 05.10.09

    Tag 15 mit Schlank im Schlaf


    Der Depri-Tag

    Frühstück ist ausgefallen

    Mittagessen15 Uhr:

    Rindfleischstreifen in Balsamico-Sauce mit Nudeln, Erbsen und Paprika
    => 76g KH und 4,4g Fett
    Nachtisch Banane => 25g KH

    Macht zusammen: 101g KH und 4,4g Fett

    Abendessen 22 Uhr:
    Das Kentucky fried chicken-desaster
    Grilled chicken salad => 17g KH und 2,2g Fett
    Dressing zum Salat => 5,1g KH und 14,8g Fett
    2 Hähnchenteile => 17,4g KH und 29,49g Fett
    Das schöne ist bei der Homepage von Kenntucky gibts extra nen Nährwertrechner -
    http://www.kfc.de/131/nahrwerte_calculator/
    den hätte ich mal vorher bemühen sollen. Naja aus Schaden wird man klug.

    Macht zusammen:39,5g KH und 46,5g Fett


    Was soll ich sagen.. eine Katastrophe die absolut lecker geschmeckt hat ... die Quittung gibts dann morgen früh. Ohne die Hähnchenteile wärs fast in Ordnung gegangen...

    Gewicht: 109,7 kg

    Sport: 1 Stunde 15 Nordic Walking
     
    #44 Feenstaub26, 06.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
  6. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag 06.10.09

    Tag 16 mit Schlank im Schlaf


    Frühstück:
    107g Müsli => 66,34g KH und 10,5g Fett
    200ml Sojamilch => 4,8g KH und 2,4g Fett
    1 Banane => 25g KH

    Macht zusammen: 96,14g KH und 12,9g Fett

    Mittagessen:
    Ungarische Gulaschsuppe 800ml => 24g KH und 5,6g Fett
    Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse 800ml=> 18,4g KH und 4g Fett
    ein Ei => 0,4g Kh und 7,1g Fett

    Macht zusammen: 42,8g KH und 16,7g Fett

    Abendessen:
    Eiweissshake => 14,79g KH und 5,16g Fett
    3 Tomaten => 4,5g KH

    Macht zusammen : 19,29g KH und 5,16g Fett

    Ok Frühstück und Mittagessen waren in Ordnung und am abend die Tomaten zuviel. Im gegensatz zu gestern eine 100% Verbesserung. Wird schon noch werden...

    Sport: 65min Wii-Fit Yoga(20min), Muskeltraining (15min) und Steppen (30min)

    Gewicht der Denkzettel: 110,5kg

    Der Tag war von Ernsthaftigkeit und vielen Tränen geprägt... es kann nur besser werden ...manchmla ist sowas auch heilsam. Viel mehr möchte ich nicht schreiben.
     
    #45 Feenstaub26, 06.10.2009
  7. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Feenstaub,
    schreib doch mal zur Mittagsmahlzeit und Abendahlzeit deine Eiweißzufuhr auf. Gerade abends ist die ja entscheidend.

    LG
     
  8. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch 07.10.09

    Tag 17 mit Schlank im Schlaf

    Und die Welt war Nutella

    Frühstück:

    Brot 222g Alnatura Dinkel Grünkern => 67,49g KH und 3,33g Fett
    100ml Sojamilch => 2,4g KH und 1,2g Fett
    Nutella 45g => 25,47g KH und 13,95g Fett
    Sojaaufstich 7g Alnatura feine Leberwurst => 0,32g KH und 1,40g Fett

    Macht zusammen: 95,38g KH und 19,88g Fett

    Gewicht: 110,2 Kg (hoffentlich komm ich schnell wieder unter die 110kg wieder, *ausrutscher sind ja schön und gut, aber ich kann und soll das nicht jeden Tag haben und muss mir das immer wieder sagen.)

    @ Nadayh Das ist eine super gute Idee und ich versuche sie gerade umzusetzten und in die Exceltabelle einzufügen, die ich für Lebensmittel erstellt habe. So geht das schneller auf einen Blick zu sehen wieviel man wovon noch essen kann und wo defizite sind. Mal sehen ob ich das hinbekomme - heute abend kommn dann die ersten Ergebnisse hier rein.
     
    #47 Feenstaub26, 07.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2009
  9. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch 07.10.09

    Tag 17 mit Schlank im Schlaf


    Und die Welt war Nutella

    Frühstück:
    Brot 222g Alnatura Dinkel Grünkern => 67,49g KH und 3,33g Fett und 12,88g Eiweiss und 350,76 Kcal
    100ml Sojamilch => 2,1g KH und 1,2g Fett und 2,10g Eiweiss und 29 Kcal
    Nutella 45g => 25,47g KH und 13,95g Fett und 3,11g Eiweiss und 239,85 Kcal
    Sojaaufstich 7g Alnatura feine Leberwurst => 0,32g KH und 1,40g Fett und 0,49g Eiweiss und 15,82 Kcal

    Macht zusammen: 95,38g KH und 19,88g Fett und 18,571g Eiweiss und 635 Kcal

    Mittagessen:
    Nudeln Bucki Frischeier-Bandnudeln 128g UNGEKOCHT => 90,88g KH und 3,2g Fett und 16,64g Eiweiss und 459,52 Kcal
    geschälte Tomaten 400g => 11,60g KH und 3,20g Fett und 4,4g Eiweiss und 76 Kcal

    Macht zusammen: 102,48g KH und 4,8g Fett und 21,04g Eiweiss und 535,52 Kcal

    Abendessen:

    Eiweisshake von Champ (30g) mit 300ml Kuhmilch 1,5% Fett => 14,79g KH und 5,16g Fett und 36g Eiweiss und 249,30 Kcal[/B]

    Gewicht: 110,2 Kg (hoffentlich komm ich schnell wieder unter die 110kg wieder, *ausrutscher sind ja schön und gut, aber ich kann und soll das nicht jeden Tag haben und muss mir das immer wieder sagen.)

    Leider konnte ich den oberen Beitrag nicht mehr bearbeiten und deshalb mußte ich das nun neu einfügen.
    Ich habe mir nun eine komplette Excel Tabelle erstellt, die die Lebensmittel direkt ausrechnet auf Fett, Eiweiss, Kohlenhydrate und Kcal. Sie ist auch beliebig erweiterbar und individuell anpassungsfähig. Wer sie haben möchte, um sie für sich zu nutzen, kann mich direkt anschreiben.

    Wie schauts den nun mit meinem Eiweisshaushalt aus? Zu wenig davon? Ich würde mich freuen ihr würdet mal drüber schauen.

    Alles Liebe und vielen Dank im voraus Nicole / Feenstaub26
     
    #48 Feenstaub26, 07.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    "Bonjour" ...

    ... liebe Nicole, toll wie du das alles aufschreibst :), und ausrechnest :):) !
    Ich kann dir nicht sagen, ob's mit den EW so stimmt, ich rechne nämlich garnichts aus ...
    mach alles so π mal Daumen :p ...
    Deine Tabelle allerdings würde mich sehr interessieren :sumo:;):sumo:.
    Schick sie mir doch mal, an : luzie@netcourrier.com ;)
    Im Voraus Dank dafür ! Ich wünsch dir einen tollen Tag *Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_031_2.jpg betrachten
    Danke GB Pics
     
    #49 Abnehmen Gast 69458, 08.10.2009
  12. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß jetzt nicht wie groß du bist (also dein BMI) aber du sollst ja mittags das 1xfache deines BMI an Eiweiß essen und abends das 1,5 fache... mir erscheint das wirklich zu wenig...

    Ich habe einen BMI von 33 zur Zeit und esse mittags auch wirklich meistens um die 33g Eiweiß und abends versuch ich auch um die 50g einzuhalten; ist ja das Prinzip von Schlank im Schlaf...:)

    Dein Mittagessen hier mit 21,04g ist wohl bestimmt zu wenig und auch das Abendessen klingt mir als zu wenig..

    Wenn du dir einen Shake machst, dann versuch den entweder mit z.B. halb Milch/halb Wasser und dann mehr davon (also auch mehr Pulver und so mehr Eiweiß; und mit dem strecken durch Wasser die KH zu reduzieren).. oder einfach z.B. Light-Käsewürfel hinterher um deine Eiweißmenge ca. zu erreichen (mach ich auch so und klappt gut)

    Also mehr Eiweiß; vielleicht hilft das zu einer schnelleren Abnahme ;)



    Super Idee!!!! (also ich würde mich freuen; schick dir nachher mal ne private Mail mit meiner E-Mail Adresse) Danke fürs Angebot!!!! :o
     
    #50 suesseMaus, 08.10.2009
Thema:

Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab!

Die Seite wird geladen...

Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab! - Ähnliche Themen

  1. SIS Zielgewicht erreicht und nun nehme ich wieder zu.....?

    SIS Zielgewicht erreicht und nun nehme ich wieder zu.....?: Hallo Ihr Lieben! Mich interessiert mal wie es Euch mit dem Gewicht ergangen ist als Ihr Euer Zielgewicht erreicht habt! Leider ist es bei mir...
  2. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  3. Mir reicht´s, ich nehm jetzt ab !!!!

    Mir reicht´s, ich nehm jetzt ab !!!!: So, ich will es auch mal mit einem Tagebuch versuchen. Habe mich vorhin auf die Waage gestellt und 102 KG bei 1,69 sind einfach zu viel. Nächstes...
  4. Almased Diät Mir reicht's...

    Mir reicht's...: Einen schönen guten Morgen, nach langer Zeit melde ich mich zurück. Wann ich das letzte Mal hier war,weiss ich nicht und ich gucke auch mit...
  5. Almased Diät Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich

    Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich: Hallo ich bin Lockenlicht und möchte während meiner Abnehmzeit hier gerne ein Tagebuch führen und hier Erfolge und Misserfolge, gute und schlechte...