1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab!

Diskutiere Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Feenstaub, das mit deiner Tante tut mir leid. Du bekommst bestimmt die Kurve schon um deines Tantes Willen. Du hast ja schon super Erfolge...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Feenstaub,
    das mit deiner Tante tut mir leid. Du bekommst bestimmt die Kurve schon um deines Tantes Willen. Du hast ja schon super Erfolge zu verzeichnen und Schwupp ist Weihnachten und du bist ein Uhu!

    Weiter so!
     
  2. Anzeige

  3. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Das mit deiner Tante tut mir sehr leid!

    Du bist sehr tapfer... du schaffst das schon! Es dauert sich ein wenig einzugewöhnen mit der Essensumstellung, aber das wird schon mit der Zeit! (vielleicht kein Basilikumtofu (glaub da war der Abendessenschreck, stattdessen z.B. ein wenig Hüttenkäse übers Hähnchenbrust streuen oder Feta-Light, sehr lecker und nicht ganz so fettig)

    Wie geht es denn mit deinem Knie?
     
    #22 suesseMaus, 24.09.2009
  4. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hi Nicole,

    schlimm, dass Deine Tante gestorben ist, das tut mir sehr leid für Dich. Ich finde es aber gut, dass Du heute für Sie durchgehalten hast.

    LG

    Josi

    P.S.: Die 17 KH für Dein Abendessen liegen zwar über der SiS-Anleitung. Ich würde da aber kein Problem sehen. KH aus Gemüse habe ich mir am Abend erlaubt und es hat auch mit der Abnahme funktioniert. Ich habe abends die stärkehaltigen Lebensmittel gänzlich gestrichen. Die Fettwerte Deines Abendessens sind allerdings schon recht hoch. Meine Erfahrung ist, dass SiS in Kombination mit einem moderaten Kaloriendefizit richtig fluppt. Von daher hätte ich wegen des Fetts Bedenken was die Kalorienaufnahme am heutigen Tage angeht, aber Du hast ja fleißig gesportelt, so dass das auch kein Problem sein dürfte. Und da Harry an der Leine ist, kann es nur weiter runtergehen. Bald bist Du ja auch schon bei 110. Das wird klappen mit dem UHU, wirste sehen :).
     
  5. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    24.09.09

    Tag 4 mit Schlank im Schrank

    Frühstück fällt aus.

    13:30 Uhr Mittagessen

    200g Hähnchenbrust => 2g Fett und 0 KH
    110g Chinakohl => 0,3g Fett und 1,3 KH
    300g Tomaten => 0,6g Fett und 7,8 KH
    127g Paprika => 0,4g Fett und 4 KH
    2 EL Gemüsebrühe => 0,5 KH
    200g Gnocchi => 72,4 KH
    1 El Fett (15 ml jetzt weiss ichs endlich!) => 13,7g Fett
    Paar Blätter Basilikum und Petersilie

    Macht zusammen: 17g Fett und 86 g KH

    ENDLICH HAB ICH DAS ZIEL MAL ERREICHT! unter 20 g Fett und unter 100 Kh !!!!!!!!!!!!!


    22:00 Uhr Abendessen

    300g Tomaten => 0,6g Fett und 7,8 KH
    120g Paprika => 0,4g Fett und 4 KH
    200g Vegetarischer Leberkäse => 51,2g Fett und 8g KH
    1 El Olivenöl => 13,7g Fett
    Petersilie

    Macht zusammen: 65,9g Fett und 19,8 KH

    Und wieder bin ich mit dem Fett auf Kriegsfuss... Ok für morgen nehme ich mir vor, das Essen zuerst zu berechnen und dann erst zu kochen, wenns passt. Außerdem war das Abendessen viel viel zuspät. Brauche noch ne Weile bis ich das alles unter einen Hut bekomme, aber ich bleibe dran.

    Gewicht: 13,6 KG (ich bin gespannt, was ich dann morgen früh habe)

    Sport: 1,5 Stunden Nordic Walking mit Pausen dazwischen, (Wir reden einfach zu gerne und machen da länger Päuschen) schätzungsweise dann nur 1 Stunde richtiges laufen.

    Wie gings mir heute?

    Ich war sehr müde, da ich die Nacht kaum geschlafen habe trotz des Crosstrainers...
    Ich habe mich schlapp gefühlt und eben nicht ganz bei der Sache..
    Das laufen hat mich wieder munterer gemacht und die Badewanne heute abend wieder total müde.. ich hoffe ich kann heute Nacht wenigstens bischen mehr schlaf finden.

    @ Pretty Du bist so lieb, vielen Dank und ich bemühe mich weiterhin !

    @ süsse Maus Oh das ist aber ein toller Einfall mit dem Hüttenkäse oder Feta! Den werde ich morgen ausprobieren! Ja das Basilikumtofu hat reingehauen.. ich weiss auch nicht, abends denk ich nur noch: iss gesund iss gesund - das totale Mantra und dann fällt mir automatisch vegetarisch ein und ich greif dazu -ohne an das BÖSE Fett zu denken. Ich gelobe Besserung und hoffe morgen hab ich das im Griff. Dem Knie und der Hüfte geht es wieder gut, mußte mich einfach wieder drangewöhnen täglich zu laufen - Nur das Wochenende zu benutzten war nicht effektiv, so dass ich da nie Probleme hatte. Ich war also eher so ein Gelegenheits-ALIBI-sportler, alle 2 Wochen mal Samstag ODER Sonntag laufen.

    @ josi ich bin gerade total verwirrt. Warum liegen meine 17 KH ÜBER dem Limit? Ich dachte pro Mahlzeit sollte ich eigentlich 100 KH haben? Da hätte ich 83 Kh zu wenig gehabt - oder hab ich was völlig missverstanden?? Ja das Fett ist definitiv zu hoch und das MUSS ich reduzieren - völlig richtig. Ich hoffe auch das der Sport mich da ein bischen gerettet hat und weiterhin mein Rettungsanker bleiben wird. Sobald ich endlich für mich eine Routine reingebracht habe, hoffe ich solche Ausrutscher vermeiden zu können.

    Harry zerrt schon wieder bischen an der Leine so nach dem Motto: Wenn ich schon überall alles abgesprochen bekomme, dann halt ich dich eben wach ätsch*
    Ich bin wirklich totmüde.. aber der Kopf kommt nicht zur Ruhe....

    ich fang dann mal an mit Schäfchen zählen
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #24 Feenstaub26, 25.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2009
  6. totina

    totina Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    des Abends darft du ja nicht 100 KH . Nur 14gr. Aber du machst das doch fast richtig!
     
  7. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Nicht 14gr sondern 15 KH ;)


    Hallo Feenstaub,

    das war ja wirklich spät gestern.. versuch mal etwas früher zu Essen.. wenn ich so spät esse, liegt mir das auch immer schwer im Magen, ich nehm dann meistens nur einen Shake (weil mein Aquakurs so spät ist, komm ich nur dazu)

    Leberkäse hat von sich aus immer sehr viel fett, wie Leberwurst oder Salami. Habe deswegen diese Woche auf den Leberkäse verzichtet; meinem Mann welchen gemacht und mir selber Hähnchen (25% gegen 4% war mir dann doch eine Bratpfanne mehr wert)...

    Deine Idee vorher nachzusehen, wieviel Fett und KH etwas hat ist auf jeden Fall super :D

    Das Mittagessen war ja super.. nur denk dran, die 100 KH auch wirklich zu Essen.. trink dann noch ein Glas Saft oder so... sonst fehlt dir nachher die Energie und man fühlt sich entweder schlapp oder man hat Heißhunger ;)

    Aber gut, dass es mit deinem Knie eher Gewohnheit ist
     
    #26 suesseMaus, 25.09.2009
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Soweit ich weiß:
    Abends 15g Khs max! Also kann man da ruhig drunter bleiben!

    Sonst mindestens 100Khs (je nach BMI)!

    Und pro Mahlzeit max 20g Fett!
     
  9. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Nicole,

    abends soll man möglichst wenig KH zu sich nehmen. Ich habe auch 14 in Erinnerung, die 15 können aber auch stimmen. Habe mein Buch derzeit verliehen, deshalb kann ich grad nicht nachschauen. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. :)

    LG

    Josi
     
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach auch immer Schäfchen-zählen, und meine sehen genauso aus. Aber meine machen bei jedem Sprung noch "Määääääh". :)
     
    #29 Mrs.Pitt, 26.09.2009
  12. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    So tut mir erstmal leid, dass ich gestern nicht geschrieben habe, aber ich wollte die Bücher erst nach der Abendsache durchforsten. Ich habs leider immernoch nicht ganz geschafft, dafür aber endlich den Shake gefunden bei Rossmann und ihn gestern erstmalig probiert. Außerdem habe ich eine Diätsünde zu beichten gehabt und Panik geschoben und deshlab noch abends eine Sportstunde hingelegt.
    Aber alles der Reihe nach:

    25.09.09 Tag 5 mit Schlank im Schlaf

    12:00Uhr Frühstück.

    217g Vollkornbrot => 66g KH und 3,26g Fett
    21g Sojaauftrich => 1g KH und 4,2g Fett
    100ml Sojamilch => 2,4g KH und 1,2g Fett
    1 Kiwi => 5 KH
    1 Banane => 25 KH

    Ergibt: 99,4g KH und 8,66g Fett


    Plötzliche Süssatacke, weil ich es direkt vor der Nase hatte und somit war das, mein Mittagessen :-(

    15:30 Uhr

    Bioreiswaffeln Vollmilchschokolade 100g
    62,4 KH und 24,3g Fett


    Das war ein Fehler den ich sehr gebüst habe....

    22:00 Uhr Abendessen:
    Eiweiss-Diät Champignon Cremesuppe => 13g KH und 3,3g Fett

    Somit am Tag erreicht: 174,80 KH und 36,26g Fett (doch alles im Limit so gesehen)

    Gewicht:113,8 kg
    Sport: 1 Stunde strammes Nordic Walking

    26.09.09

    Tag 6 mit Schlank im Schlaf

    11 Uhr Frühstück

    200ml O-Saft => 20g KH und 0,1g Fett
    68g Vollkornbrot => 20,1g KH und 1,02g Fett
    60g anderes Vollkornbrot => 18,6g KH und 1,36g Fett
    100ml Sojamilch => 2,4g KH und 1,2g Fett
    1,5 Banane => 37,5g KH und 0,3g Fett

    Ergibt: 98,6g KH und 3,98g Fett

    16:00 Mittagessen:

    80g vegetarische Frikadellen => 8,8g KH und 8,8g Fett
    104g vegetarische Schnitzel => 24,96g KH und 12,48g Fett
    114g Paprika => 3,3g KH und 0,2g Fett
    27g Champignon => 0,16g KH und 0,08g Fett
    130g Tomate => 3,38 KH und 0,26g Fett
    1 Banane => 25 KH
    100g Trauben => 16,7 KH

    Ergibt 82,3g KH und 21,82g Fett

    Abend:
    Eiweiss-Diät Champignon Cremesuppe => 13g KH und 3,3g Fett

    Ergibt für den ganzen Tag: 193,9g KH und 29,1g Fett

    Sport: 1,5 Stunden Nordic Walking

    Gewicht: 111,8 Kg


    Ich freu mich total, dass ich heute morgen die 111 schon gesehen habe und kanns kaum noch erwarten endlich das erste Etappenziel zu erreichen. Ich bin zwar von dem ganzen Sport sehr müde und schlapp, aber meine Waage zeigt mir zumindest an, ich habe Muskeln aufgebaut (haha nicht viel aber immerhin etwas).
    Ich begebe mich nun in die warme Badewanne und werde jetzt endlich das erste SiS Buch durchlesen, irgendwo muss das doch stehen wieviel man nun Abends zu sich nehmen soll..denn in den anderen Büchern, habe ich da keine Angabe gefunden. Sobald ich die Stelle gefunden habe schreib ichs hier rein.

    Ganz liebe erschöpfte Grüße
    Nicole / Feenstaub26
     
    #30 Feenstaub26, 26.09.2009
Thema:

Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab!

Die Seite wird geladen...

Es reicht! Ich nehm jetzt einfach ab! - Ähnliche Themen

  1. SIS Zielgewicht erreicht und nun nehme ich wieder zu.....?

    SIS Zielgewicht erreicht und nun nehme ich wieder zu.....?: Hallo Ihr Lieben! Mich interessiert mal wie es Euch mit dem Gewicht ergangen ist als Ihr Euer Zielgewicht erreicht habt! Leider ist es bei mir...
  2. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  3. Mir reicht´s, ich nehm jetzt ab !!!!

    Mir reicht´s, ich nehm jetzt ab !!!!: So, ich will es auch mal mit einem Tagebuch versuchen. Habe mich vorhin auf die Waage gestellt und 102 KG bei 1,69 sind einfach zu viel. Nächstes...
  4. Almased Diät Mir reicht's...

    Mir reicht's...: Einen schönen guten Morgen, nach langer Zeit melde ich mich zurück. Wann ich das letzte Mal hier war,weiss ich nicht und ich gucke auch mit...
  5. Almased Diät Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich

    Lockenlicht erreicht ihr Ziel - hoffentlich: Hallo ich bin Lockenlicht und möchte während meiner Abnehmzeit hier gerne ein Tagebuch führen und hier Erfolge und Misserfolge, gute und schlechte...