1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

es klappt einfach nicht :-(

Diskutiere es klappt einfach nicht :-( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hab da mal noch ne Frage zum dem Schlaf: wie wichtig ist dieser? Ich habe seit ca. 3 Wochen extreme Schlafprobleme. Entweder ich schlafe sehr...

  1. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal noch ne Frage zum dem Schlaf: wie wichtig ist dieser?
    Ich habe seit ca. 3 Wochen extreme Schlafprobleme.

    Entweder ich schlafe sehr spät ein..so gegen 2 und um 6 klingelt der Wecker...oder aber ich schlafe direkt ein, bin dann aber so ab ca. 2 Uhr jede Stunde ein Mal wach bis um 6. Grund dafür könnte beruflicher Stress sein, was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Kann das auch etwas mit der Abnahme/Zunahme zu tun haben?
     
    #11 unwritten87, 18.11.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: es klappt einfach nicht :-(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Also 6 bis 8 Stunden wären ideal, aber das gelingt nicht immer. Deinem Einschlafproblem solltest du auf den Grund gehen, sonst gehst in Gefahr krank zu werden. Mach eine Liste von den Sachen, die sich bei dir geändert haben, bevor du nicht mehr schlafen konntest und versuche herauszufinden was dich stört. Wenn nichts vorgefallen ist, dann könnte es deine Ernährung sein, Elektrosmog oder Wasseradern. Bitte berichte mir, was dir aufgefallen ist.
     
  4. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich hab im Moment auch extreme Probleme beim Einschlafen. Durchschlafen ist kein Problem.
    Allerdings hab ich auch Gründe, die zu diesen Einschlafprobleme führen könnten.

    Ich hab mich vor SiS Low Carb ernährt. Da ist die Erfahrung, dass sich das Schlafbedürfnis verändert, man sehr gut schläft. Ob das nun auf das Eiweiß am abend zurückzuführen ist, weiß ich nicht, denn man nimmst insgesamt ja sehr viel EW und wenig KHs zu sich. Allerdings denke ich schon, dass EW am abend den Schlaf fördert, denn es liegt nicht so schwer im Magen.
     
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Julia,
    vielleicht kommst du wirklich mit der Mischkost mittags nicht so zurecht. Viele sind zwar irgendwelche Mischtypen, aber bei manchen schlägt halt mehr das eine oder das andere durch. Im hohen Gewichtsbereich ist das wohl nicht so tragisch, weil man dann anfangs trotzdem ganz gut abnimmt, aber wenn man eh nicht mehr so viel über dem Normalbereich liegt und es an die Reserven geht, wird es schon schwieriger.
    Probier doch einfach mal eine Woche Mittags keine Mischkost zu essen, sondern mittags auch eine EW-Mahlzeit. Vielleicht hat es wirklich schon daran gelegen?

    Ich weiß bis heute nicht so recht, was ich bin. Ich habe mich bisher mittags immer an Mischkost bzw. ordentlich KH bedient und abgenommen, aber seit ein paar Wochen tut sich nicht mehr viel, hin und wieder gibt es mal einen kleinen Rutsch nach unten, dann wieder nach oben etc... Seit Sonntag probiere ich aus, ob ich vielleicht doch eher in Richtung Nomade tendiere und esse EW mit entsprechender Beilage (Gemüse, Salat, aber auch mal eine kleine (!) Scheibe Brot, muss mich ja auch erst umgewöhnen :D) und siehe da, ich hab bisher jeden Tag weniger auf der Waage, mal sehen, was am Wiegetag am Sonntag rauskommt.

    unwritten,
    das mit den 100g mehr nach zwei Wochen ist nicht ungewöhnlich. ;) Manchmal dauert die Umstellung sogar noch länger und es gibt viele, die erstmal ordentlich zugenommen haben, da bist du mit deinen 100g noch gut bedient. :D
    Gib deinem Körper einfach noch mehr Zeit, dann wirst auch du Ergebnisse sehen.

    Lg,
    Jen (die schon seit Mitte letzter Woche schlecht schläft... :mad: )
     
  6. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Okay...dann schau ich einfach mal, wie sich das Gewicht weiterhin verändert.
    Habe überlegt, ein paar Tage lang Mittags mal ne EW-Mahlzeit zu mir zu nehmen.

    Nur habt ihr Tipps, wie man das als Student umsetzen kann? Also..theoretisch müsste ich mir dann ja Joghurt oder Wurst/Käse ohne Brot mitnehmen?
    Oder hat jemand gute Rezepte für "unterwegs" ? Will mir jetzt nicht noch das Buch für Berufstätige kaufen ;)
     
    #15 unwritten87, 19.11.2009
  7. Misu

    Misu Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unwritten,

    das Thema, was nehme ich als EW-Mahlzeit mir, das kenn ich nur zu gut.

    Ich hab bisher (gerad in der Zeit von LowCarb) verschiedenes ausprobiert:

    Frikadellen
    hartgekochte Eier
    das kalte Abendessen vom Vortag (kalt zwar nicht so lecker, aber meist ok)
    oder aber Eikuchen - dazu hab ich Rührwei geschlagen und dann mit verschiedensten Zutaten gemischt - z.B. Hack, Würtschen oder jede Art von Gemüse - das ganze zusammen gerührt, die Masse in eine Kastenform und ab in den Ofen damit, bis es stockt.
    Das sind zumindest mal die ersten Ideen. ;)
     
  8. Anzeige

  9. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ihr dürft euch nicht nur auf die Waage verlassen, da sich evtl. euer Körper verändert durch Muskelaufbau, sich das am Gewicht aber (noch) nicht niederschlägt.
    Also: Körper vermessen (Bauch, Hüfte, Oberschlenkel), notieren, weiter gehts mit SIS und beim nächsten Mal wieder nachmessen (z. B. wöchentlich).
    Viel Erfolg!
     
    #17 Mrs.Pitt, 27.11.2009
  10. Sonja1001

    Sonja1001 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben! Habe euere Beiträge mit Interesse gelesen! Ich mache Schlank im Schlaf erst seit einer Woche! Nach dem ersten Tag waren aufeinmal 90 dkg weg, da war ich baff! Ich muss sagen, ich kann jetzt Dinge essen, von denen ich sonst nur träumen konnte, paniertes Huhn und Nudeln und nehme davon nicht zu.
    Ich geb deshalb nicht auf, ich habe nämlich vor 2 Monaten gar keine Kohlehydrate gegessen, das was so hart und das jahrelang!! Aber ich spüre, daß es irgendwie funkitioniert, wenn auch die Abnahme von ca. 6 kg anscheinend noch dauert. IHR habt recht, der Körper muss sich noch umstellen. SOLL ICH DIE MENGEN REDUZIEREN, oder was?? An einem Tag hatte ich keine Zeit und Gelegenheit zu essen,und aß erst um 16 uhr einen Döhner.... (schmatz) danach hatte ich am nächsten Tag wieder 80 Tage weniger. Auf die Eiweissmahlzeit zu Mittag wär ich nicht gekommen, da es im Buch heißt, man soll sich an drei Mahlzeiten halten. Ich versuch es mal, es ist so leicht und WIR SOLLTEN ALLE ZUVERSICHTLICH SEIN, es wird schon klappen, mit der ZEIT, bin halt auch kein Schwergewicht, 1,66 und 72 kg, nur etwas weiblich gebaut. lg aus Kärnten und viel Glück, von Sonja
     
    #18 Sonja1001, 27.11.2009
Thema:

es klappt einfach nicht :-(

Die Seite wird geladen...

es klappt einfach nicht :-( - Ähnliche Themen

  1. Es klappt einfach nicht :-(

    Es klappt einfach nicht :-(: Guten Morgen Ihr Lieben, erstmal mag ich mich kurz vorstellen: Ich bin Moppeline, 35 Jahre jung ;-) 168 cm groß und wiege derzeit 99,8 kg :-((...
  2. Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....

    Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....: Ja, man gut das es foren gibt.... Ich schaff es nicht abzunehmen obwohl ich seid mind 3 monaten regelmäßig 2-4 mal die woche mind 1std laufen...
  3. es klappt einfach nicht

    es klappt einfach nicht: hallo ihr lieben, eisern halte ich mich an alles was mir geraten wurde nur leider werde ich immer dicker!! ich steh kurz vorm platzen!! zum sport...
  4. Es klappt einfach nicht - Was mache ich falsch?

    Es klappt einfach nicht - Was mache ich falsch?: Hallo zusammen, es fing alles so gut an. In den ersten 2 Wochen direkt 3 Kilo weg. Aber das war ganz im Anfang. Nun ist das 4 Wochen her und seit...
  5. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...