1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es klappt einfach nicht - Was mache ich falsch?

Diskutiere Es klappt einfach nicht - Was mache ich falsch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, es fing alles so gut an. In den ersten 2 Wochen direkt 3 Kilo weg. Aber das war ganz im Anfang. Nun ist das 4 Wochen her und seit...

  1. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es fing alles so gut an. In den ersten 2 Wochen direkt 3 Kilo weg. Aber das war ganz im Anfang. Nun ist das 4 Wochen her und seit dem ist absolut NICHTS mehr auf der Waage passiert. Ich halte mich an das Programm. Es gibt mal kleine Abweichungen, wo ich z.b. nur zwei Mahlzeiten zu mir genommen habe, da ich abends weg war und es nichts zu essen gab. bzw. dass ich morgens erst sehr spät gefrühstückt habe. Mein Kalorienumsatz liegt an ALLEN Tagen IMMER zwischen 65-80 % wobei es meist um die 70% ist. Fettaufnahme zwischen 50 und 75 Gramm. Ich bin der Meinung ich mache vom Grundsatz her alles richtig. Das Stück Schokolade brauche ich mittags einfach und wird ja auch immer mitgerechnet.
    Mich würde sehr freuen, wenn nochmal jemand erfahrenes einen Blick in mein FDDB Tagebuch werfen könnte. Ich bin mir garnicht sicher, ob das öffentlich einsehbar ist??
    Dann bitte eine kurze Info an mich wie ich das Tagbuch online stellen kann.

    :ja:
     
    #1 nagetier, 22.11.2010
  2. Anzeige

  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo nagetier,

    du hast in den ersten 2 Wochen für deinen BMI extrem viel abgenommen. Ich vermute, dass da eine grosse Menge Wasser dabei war und nur wenig Körperfett. Nun verschiebt sich das Verhältnis Wasser - Fett wahrscheinlich zugunsten des Körperfettes. Nur auf der Waage kann man das leider nicht sehen. Wahrscheinlich könnte man bei einer BIA-Analyse erkennen, was vor sich geht.

    Gib nicht auf. Bei deinem BMI wird es nicht ganz so schnell gehen. Ich bin mit ähnlichem Gewicht und BMI gestartet wie du und habe im Durchschnitt 'nur' 1,5 kg monatlich abgenommen. Mal waren es ein paar Gramm mehr, mal weniger. Es hat zwar gedauert, aber die Kilos sind definitiv weg. Man kann den Erfolg nur über einen längeren Zeitraum beurteilen.
     
  4. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suma,
    das sind ja keine schönen Aussichten. Denn wenn ich ehrlich bin habe ich mit dem Abendbrot frei von Kohlenhydrate echte Probleme. Überlegen jeden Tag aufs neue was ich denn essen könnte. Rezeptbuch hab ich natürlich alles. Aber es schmeckt mir dann halt nicht wirklich. Irgendwie fehlt halt die Beilage. Alleine die Vorstellung Gulasch mit Gemüse. Hab ich zuletzt gegessen. Aber da kommt bei mir irgendwie der Frustfaktor durch. Ich überlege die Ganze Zeit, ob ich nicht auch dann Abnehmen würde, wenn ich beim Kalorienumsatz von 70% meines Tagesumsatzes auch abnehmen würde. Dann könnte ich wenigstens Abends das Essen mit Nudeln und Kohlenhydrate geniessen. Es mag für viele hier unverständlich sein, aber für mich ist es wichtig, dass es mir wirklich schmeckt. So kann ich auf Fleisch und Fett gerne verzichten. Auf Nudeln und Reis und Kartoffel aber nur sehr schwer. Bei SIS habe ich mir jetzt oft abends irgendwas mit fleisch und gemüse gekocht. das fleisch hängt mir aber den ohren raus.

    ihr merkt schon ich hab im moment ein richtiges tief
     
    #3 nagetier, 22.11.2010
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Nagetier,

    wenn du mit Kalorien zählen besser klarkommst, bleibt es dir natürlich unbenommen, zu wechseln. :)

    Ich habe mich u.a. für SiS entschieden und möchte auch dabei bleiben, da es auch einen guten Einfluss auf die Bauchspeicheldrüse hat. Da ich genetisch vorbelastet bin, habe ich tierischen Schiss vor Diabetes. Ausserdem tuen mir Regeln beim Essen gut, da ich mich sonst immer nur eine gewisse Zeit beherrschen kann und dann wieder alles gnadenlos in mich rein futter. Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden, ob SiS das Richtige für ihn ist.

    Wenn du abends nicht mehr gern grosse Mengen Fleisch möchtest, geht doch auch ein leckeres Omelett oder fettarmer Käse. Als Beilage oder auch als Haupteiweissquelle kann ich dir das Eiweissbrot empfehlen. http://www.schlankimschlaf.com/ Besonders wenn man es abends eilig hat, ist es eine tolle Sache. Etwas Käse oder Frischkäse drauf und man hat ein völlig fleischfreies Abendbrot, oder wie ein Pizzabrot belegt und überbacken...
     
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Nagetier,

    ich kann mich Suma nur anschließen. Es gibt viele Möglichkeiten außerhalb von Fleisch und Gemüse, sein Abendessen zu gestalten. Ich überbacke oft Gemüse mit Käse und esse eine Scheibe Eiweißbrot dazu, oder Gemüsesuppe mit Brotcroutons aus Eiweißbrot, oder ein leckeres Omlett, gefüllt mit süßem Quark, den ich mit Stevia süße. Wenn Du Tofu magst, ist das auch eine Alternative. Oder mach Dir eine leckere Quarkspeise mit Backkakao. Es gibt schon einige Möglichkeiten. Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass wenn sich auf der Waage nichts tut, ich trotzdem an Zentimetern verliere. Ich habe ja lange Zeit nichts abgenommen wegen Schilddrüsenunterfunktion, die aber jetzt behoben ist und meine Hosen schlotterten trotzdem, besonders an den Beinen. Wenn Du abends gar nichts isst, glaube ich nicht, dass das was bringt. Aber wenn Du keinen Hunger hast, dann ist das schon o.k. Es war für mich als Kohlenhydratjunkie auch sehr schwer, abends auf all die leckeren KH zu verzichten. Aber ich esse auch mittags immer einen Nachtisch und morgens ein herrliches Müsli. Manchmal esse ich abends auch nur eine Scheibe Käse oder zwei, auch wenn das vielleicht nicht das Non-plus-Ultra ist. Aber immer besser als nichts. Und mit dem Fett komme ich auch klar. Vielleicht isst Du aber auch tagsüber zu wenig KH, dann kommt der Hunger darauf mit Sicherheit. Ich merke das immer stark, wenn ich dann abends auf einmal eine riesige Lust auf Schoki kriege, dann weiß ich genau, heute zu wenig KH! Ich hab aber einen Trick, ich nehme die Schoki dann aus dem Kühlschrank und rieche kräftig daran. Danach ist der Hunger meist weg. Komisch eigentlich! Manchmal mache ich mir auch Gemüsespaghetti aus Zucchini und dann dazu eine kräftige Bolognesesauce. Das ist auch tierisch lecker. Für die Gemüsespaghetti habe ich eine Maschine und die sehen genauso aus wie Spaghetti. Probier einfach mal hin und her und sicher wirst Du etwas finden, was in Deinen Plan passt. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man abends Linsen essen darf. Das weiß aber Phoenix am besten, der hatte - glaube ich - mit Dr. Pape darüber gesprochen.

    Und jetzt drück ich Dir die Daumen, dass Du durchhälst und nimm mal Deine Maße, dann weiß Du viel besser, ob Du abgenommen hast.

    Viel Erfolg.

    LG
    Edelgard
     
    #5 60kgweg, 22.11.2010
  7. Anzeige

  8. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem eiweis ist so eine sache. ich habe eine hühnereiweis allergie und gegen soja bin ich ebenfalls allergisch. darum sind omletts und ähnliches nix für mich.

    dass ich vielleicht an bauchumpfang verloren habe, habe ich mir auch schon gedacht. zumindest habe ich das gefühl die jeans ist was weiter geworden. aber da die waage immer das gleiche zeigt habe ich gedacht ich leide an einbildung. :-)
     
    #6 nagetier, 22.11.2010
  9. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Hallo,

    also ich verstehe dich schon. Wenn man das jahrelang gewöhnt ist, abends Nudeln usw. zu essen, fällt es einem wirklich schwer, von dem einen auf den anderen Tag aufzuhören....man sollte halt "abwiegen" ob man wirklich abnehmen will oder nicht...wenn ja dann mußt du Nudeln usw...Mittags essen...ich hab zwar gelesen, dass man abends eine KH mahlzeit essen darf und mittags dann nur eiweiß, aber dann nimmt man langsamer ab....ausser du machst täglich Sport....hhhmmmm alles gar nicht soooo einfach :hilfe:
    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg...

    Liebe Grüße Linda
     
    #7 Abnehmen Gast 66691, 22.11.2010
Thema:

Es klappt einfach nicht - Was mache ich falsch?

Die Seite wird geladen...

Es klappt einfach nicht - Was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Es klappt einfach nicht :-(

    Es klappt einfach nicht :-(: Guten Morgen Ihr Lieben, erstmal mag ich mich kurz vorstellen: Ich bin Moppeline, 35 Jahre jung ;-) 168 cm groß und wiege derzeit 99,8 kg :-((...
  2. Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....

    Ich muss es einfach nochmal versuchen!!!!!!!Woran liegt es dass das Abnehmen nicht klappt....: Ja, man gut das es foren gibt.... Ich schaff es nicht abzunehmen obwohl ich seid mind 3 monaten regelmäßig 2-4 mal die woche mind 1std laufen...
  3. es klappt einfach nicht

    es klappt einfach nicht: hallo ihr lieben, eisern halte ich mich an alles was mir geraten wurde nur leider werde ich immer dicker!! ich steh kurz vorm platzen!! zum sport...
  4. es klappt einfach nicht :-(

    es klappt einfach nicht :-(: Hallo ihr Lieben!! ich bin neu hier im Forum und könnte gleich mal eure Hilfe brauchen. Ich mache seit Anfang August 09 Schlank im Schlaf und...
  5. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...