1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es geht weiter - Ihr seid spitze

Diskutiere Es geht weiter - Ihr seid spitze im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; oder mit Quark selber machen;)

  1. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    oder mit Quark selber machen;)
     
    #11 Glasrosen, 20.10.2008
  2. Anzeige

  3. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @all: was frikadellen nochmal angeht, meine Mama macht die ohne Brötchen un soviel ich weiß ohne Paniermehl. Glaub Curry, Salz, Pfeffer, Hackfleisch und Eier. Mehr net.
     
    #12 Wildcat, 20.10.2008
  4. stellwerker

    stellwerker Guest

    Kann ich nur bestätigen. Frikadellen mach ich grundsätzlich selbst, entweder mit Quark oder auch nur mit Ei zur Bindung. Schmecken uns prima und können auch Abends gegessen werden (zum Salat).;)

    Gruß
    stellwerker
     
    #13 stellwerker, 20.10.2008
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Erst mal freu ich mich für deinen Erfolg.

    Da fang ich gleich zu schreien an, keine gekochten Karotten (Möhren) und ich esse Suppe mit Karotten (extra viel und weniger Fleisch), kein Wunder, dass ich mit meinem Gewicht nicht runter komme. ich dachte Gemüse in aller Formen darf man am Abend. Darf das Gemüse nur roh sein? Aber Kafiol oder Zuchini sind auch bei der Suppe gekocht, ist das jetzt falsch was ich mache? Was ist mit Linsen und Bohnen? Bohnen darf man nicht, Linsen hab ich heute mit Reis mit zum Essen für mittags. Kann mir jemand weiter helfen? Bin total verwirrt.
     
    #14 Blonde Hexe, 21.10.2008
  6. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hülsenfrüchte sind abends tabu; ebenfalls gekochte Karotten und Kürbis. Das hängt mit deren glykämischen Index zusammen, der sich durch das Garen verändert und damit die Insulinausschüttung bewirkt. Ist mittags kein Problem, aber abends sollte man das lassen.

    Alles andere Gemüse darfst du kochen. Das ist abends eventuell sogar besser, da Rohkost über Nacht nicht mehr richtig verdaut wird und Gärungsprozesse hervorrufen kann.
     
  7. stellwerker

    stellwerker Guest

    @ Blonde Hexe

    laut Aussage Dr. Pape auf keinen Fall gegarte Möhren zum Abend, Möhren roh nicht unbedingt, würde er aber noch gelten lassen. Karfiol (Blumenkohl, falls jemand nicht bescheid weis) und Zuchini ja, KH beachten. Linsen als Linsensalat oder in den Salat hinein sind zum Abend in geringer Menge erlaubt, Grund ist das hochwertige Eiweiss. Grüne oder gefrostete Bohnen gegart sind zum Abend erlaubt. Weisse Bohnen (trockene Bohnen) hingegen nicht, KH-Anteil zu hoch.

    LG
    stellwerker
     
    #16 stellwerker, 21.10.2008
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Also ich komm echt schon durcheinander. Wenn ich mir die Suppe (Zuchini mit Frischkäse) nach Dr. Pape koche wieviel darf ich essen? hab einen BMI von 29,5. Ist das dann ein Teller oder weniger oder mehr? hab keinen Durchblick. Brauch mal genau Mengenangaben, damit ich mich danach richten kann.

    Danke
     
    #17 Blonde Hexe, 22.10.2008
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wenn du Dinge aus dem Kochbuch von Pape kochst stehen doch immer die Protionsangaben dabei.
    Ich persönlich halte es so, ich esse bis ich satt bin (außer morgens, da schieb ich nach satt noch ne Stulle hinterher!). Wenn deine Mahlzeit SiS -fähig ist, kannst du soviel essen bis du satt bist.
     
  10. Anzeige

  11. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Bei solchen Sachen brauchst du nur darauf zu achten, dass der Fettanteil nicht zu hoch ist (ca. 20 g pro Mahlzeit) und kannst ansonsten essen, bis du satt bist.
     
  12. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Na Herzlichen Glückwunsch Futzi, weiter so awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0473_1.gif
     
Thema:

Es geht weiter - Ihr seid spitze

Die Seite wird geladen...

Es geht weiter - Ihr seid spitze - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Gesund abnehmen Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!

    Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!: Hallo Forum! Da bin ich wieder! Im letzten September habe ich mich hier angemeldet um noch einige Kilos und Verhaltensweisen loszuwerden -...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. Über 30 Kilo mit "Natürlich Schlank" abgenommen - und es geht weiter

    Über 30 Kilo mit "Natürlich Schlank" abgenommen - und es geht weiter: Dann will ich hier auch mal über meine Erfolge berichten. :) Man kann mit Diäten oder ohne Diät abnehmen. Ich habe ohne Diät abgenommen. Einfach...
  5. Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

    PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport: Neues Forum, neues TB ...das Alte war voll, ich mach ein Neues auf... [ATTACH]