1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Es geht auch ohne Fleisch...

Diskutiere Es geht auch ohne Fleisch... im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ich könnte nicht auf Fleisch verzichten.

Schlagworte:
  1. Tivis1976

    Tivis1976 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich könnte nicht auf Fleisch verzichten.
     
    #11 Tivis1976, 21.12.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Es geht auch ohne Fleisch.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Tivis1976
    Genau das waren vor ein paar Wochen auch noch meine Worte. Fleisch in allen Varianten ging immer. :smile:

    Nun hat mir aber mein Körper ein Strich durch die Rechnung gemacht. :thumbsdown:

    Jetzt meide ich von Montag bis Freitag Fleisch und Wurst. Am WE gibt es Lamm, Rind oder in Ausnahmefällen auch mal Geflügel - aber nur frisch vom Markt. Schweinefleisch ist fast komplett gestrichen.

    Das funktioniert - wider Erwarten - richtig gut. Liegt aber sicherlich daran, daß ich merke, wie gut mir der Fleischverzicht tut. :smile::smile::smile:

    Aber da es keine Regel ohne Ausnahmen gibt:
    Heiligabend gibt es bei uns dies Jahr Grünkohl. Das Kassler werde ich mir verkneifen, aber die Brägenwurst muß sein. :biggrin::biggrin::biggrin:
     
    #12 Tauchbine, 22.12.2017
    Antii gefällt das.
  4. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Unser Mittagessen von heute:

    Bohnen in Thymian/Senfsauce mit Salzkartoffeln

    Frische grüne Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser nicht zu weich kochen. Abgießen und das Kochwasser auffangen.

    Aus Butter und Mehl ein helle Mehlschwitze machen und mit dem abgekühlten Kochwasser und Sahne ablöschen. Frischen oder getrockneten Thymian dazugeben. Gut durchköcheln lassen damit der Mehlgeschmack weggeht. Einen Löffel Creme fraiche einrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Dijonsenf pikant abschmecken. Die Bohnen in der Sauce erwärmen. Nicht mehr zu lange kochen, da sonst der Senf sein Aroma verliert. Dazu passen Salzkartoffeln.
     
    #13 Regine60, 23.12.2017
    Tauchbine und Nele123 gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Es geht auch ohne Fleisch - ja nee... is klar... Da habe ich aber diese Woche die Rechnung ohne meine Jungs gemacht... :laugh::laugh::laugh:

    MO: Lamm
    DI: Schweinefilet
    MI: Carbonara, also Speck
    DO: Rest Lamm
    FR: Bratwurst grillen
    SA: Rest Grünkohl also Brägenwurst
    SO: Rumpsteak

    Soviel zu dem Thema ES GEHT AUCH OHNE FLEISCH!!! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
     
    #14 Tauchbine, 26.12.2017
  6. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Als Entschuldigung zählt das Reste Essen. Man soll ja keine Lebensmittel wegwerfen.

    Ansonsten, auf ein neues.
     
    #15 Tante Emma, 29.12.2017
    Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Und wie gehts dir danach Tauchbine ?
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Antii
    nicht gut.... Es straft sich sofort. Selbstgemachtes Leiden sozusagen.

    Gestern hat es mir schier die Beine zerrissen. Ist aber auch gut so. Denn so weiß ich, daß ich auf dem richtigen Weg bin. :biggrin::biggrin::biggrin:
     
    #17 Tauchbine, 31.12.2017
    Antii gefällt das.
  9. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Tauchbine, ich werde im neuen Jahr während der Woche auch auf Fleisch verzichten, hauptsächlich meinem Mann zuliebe, der auch an Arthrose leidet. Ich möchte das wirklich konsequent durchziehen.
    Isst du denn während der Woche Fisch? Und wenn ja, welchen?

    lg Tante Emma
     
    #18 Tante Emma, 02.01.2018
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Eher weniger. Wir essen zwar sehr gerne Fisch, aber keinen TK.
    Frischfisch kaufen wir auf dem Wochenmarkt - aber auch eher selten.
    Wenn dann Rotbarsch.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein tolles neues Jahr
     
    #19 Tauchbine, 02.01.2018
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mittlerweile muß ich sogar bekennen:

    Es geht besser ohne (Schweine)Fleisch.

    Gestern abend waren wir zum Spanferkelbuffet. Ich liebe Spanferkel, bin aber auch gleich wieder dafür bestraft worden...

    Aber dennoch finde ich es interessant zu sehen, welchen Einfluß die verschiedenen Lebensmittel auf meinen Körper haben.

    Montag nochmal wegen Omas Geburtstag Schlachteessen - aber da werde ich mich arg zurücknehmen.

    Danach ist wieder Schluß mit Schwein.
     
    #20 Tauchbine, 20.01.2018
Thema:

Es geht auch ohne Fleisch...

Die Seite wird geladen...

Es geht auch ohne Fleisch... - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  3. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  4. Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch

    Abnehmen geht sehr zäh`. Brauche Zuspruch: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 62 Jahre, Rentnerin und übergewichtig. Vor 10 Tagen habe ich mit kzf...
  5. wen geht es auch so

    wen geht es auch so: mache seit 3 Tagen die Dukan Diät heute geht es mir richtig schlecht mir ist total komisch und ich bin auch müde meine Arme und Beine sind schwer...