1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased)

Diskutiere Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased) im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Kennt eig. einer Erythritol 100%? :whistle: Das ist ein zuckerersatz und hat 0 kcal. Ich wollte fragen ob man Erythritol benutzen darf wenn man...

  1. Lucilla

    Lucilla Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Kennt eig. einer Erythritol 100%? :whistle:
    Das ist ein zuckerersatz und hat 0 kcal.
    Ich wollte fragen ob man Erythritol
    benutzen darf wenn man in der 2. Phase des Almased diät's ist.
    Man darf ja kein Zucker zu sich nehmen. (n)

    Xucker Light (100% Erythrit)
    kcal 0
    Fett 0
    Kohlenhydrate 100g
    davon mehrwertige Alkohole 100g


     
    #1 Lucilla, 10.03.2017
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.307
    Zustimmungen:
    20.806
    Gib mal Erythrit in die Suchfunktion ein und du wirst viele (positive) Einträge dazu finden ....

    Klar kannst du es in der Reduktionsphase benutzen, aber wer sagt, dass du keinen Zucker nehmen darfst?

    Alles in Maßen innerhalb der erlaubten kcal ist ok!

    Erythrit hat den Vorteil, dass es vom menschlichen Körper nicht verstoffwechselt wird und deswegen als kalorienfrei gilt.

    Zitat:
    Erythrit wird zwar als Kohlenhydrat bezeichnet, aber es verhält sich nicht wie gewöhnliche Kohlenhydrate wie z.B. Zucker oder Stärke. Es wird im Körper nicht in Energie umgewandelt, sondern unverbraucht im Urin wieder ausgeschieden.
     
    #2 FrauEigensinn, 10.03.2017
    Lucilla und Antii gefällt das.
  4. Lucilla

    Lucilla Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe angst normales Zucker zu mir zu nehmen weil ich angst habe mehr zu wollen... (n)
     
    #3 Lucilla, 10.03.2017
  5. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Ist teuer aber leckerer Zuckerersatz, man braucht etwas mehr aber ist richtig gut.
    Bei Amazon gibts große (5kg) Packungen.....
     
    #4 leipzitzkeks, 12.03.2017
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    6.542
    Ich verwende inzwischen von Sera das Serapur Premium. Hat doppelte Süßkraft wie Zucker und schmeckt echt wie Zucker. Nicht so eine kühle süße. Gibts bei trendzucker auch in Staffelpreisen und Großpackungen.
    Besteht auch aus Erythrit plus Sucralose.
     
    leipzitzkeks gefällt das.
  7. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    336
    Kleiner Nachtrag zu Xucker light (Erythrit)

    Ich weiß nicht ob das allgemein so ist, aber ich verwende Xucker jetzt seit einem Monat. Vor allem im Kaffee. Bisher hatte ich meinen Kaffee mit 3 Stück Würfelzucker auf den Kaffeebecher. Also habe ich 3 Sticks Xucker genommen. So hat mir der Kaffee geschmeckt. Vor etwa 2 Wochen wurde mir der Kaffee dann so zu süß und ich hab nur noch 2 Sticks genommen. Mittlerweile bin ich bei einem Stick. Das Zeug scheint einen also auch vom Süssen zu entwöhnen????

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    VG toad
     
  8. Anzeige

Thema:

Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased)