1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erster Termin bei DR. Pape

Diskutiere Erster Termin bei DR. Pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So also ich werde Versuchen den Märztermin hin zu kriegen und dann eben brauch ich eine übernachtungsmöglichkeit den ich will auch ein bierchen...

  1. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    So also ich werde Versuchen den Märztermin hin zu kriegen und dann eben brauch ich eine übernachtungsmöglichkeit den ich will auch ein bierchen oder zwei trinken *FG* werd natürlich mit Mann anreisen der sich frei nehmen muss.. ich kann von der Arbeit nach dem essen weg dann schaff ich so los das ich mich da messen lassen kann und alles.. will da vorher genau absprechen mit denen was für möglichkeiten ich dann hab. Dann fahren wir am nächsten Tag so zurück das wir ab Mittag beide wieder arbeiten können. Ich denke das ist ein netter ausflug und es mir auch sowas von wert.. vorallem wenn da noch ein paar Leutchen dann da wären ;)

    rote Nelke im Knopfloch find ich extrem lustig als Idee *fg*
     
    #21 Abnehmen Gast 20913, 21.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erster Termin bei DR. Pape. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Moin zusammen,

    also der Feb termin wird bei uns noch nicht klappen *seufz* aber Diplomprüfungen gehen da eins a vor und dann werden wir versuchen den Märztermin machbar zu machen. DA brauchen wir dann aber eine Übernachtungsmöglichkeit hast du irgendwie einen Tip für ein Hotel? Den wir wollen ja dann auch 1 oder 2 Bierchen trinken ;) Ich kann es mir so einrichten das ich nach dem Mittagessen im Hort los ziehe und dann eben am nächsten Tag mittag wieder da bin.. so müsste das gehen. Schatz muss sich halt frei nehmen aber schön wäre das ganz sicher.

    lg Kathy
     
    #22 Abnehmen Gast 20913, 21.01.2010
  4. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    ich wäre auch gern dabei...leider sind es ganze 500 km...vielleicht bekomm ich das irgendwie auf die Reihe
     
    #23 Franzi28, 21.01.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Mhh..Hotels in Essen kenn ich jetzt aus dem Kopf auch nicht...müssen wir Rita mal fragen, die kommt aus Essen...aber das sollte das geringste Problem sein
     
    #24 larsson, 21.01.2010
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    bez. der Hotelsuche:
    www.gidf.de:D

    Bez. 2-10 Bierchen trinken danach:

    Pils und Weizenbier haben 3 gr. KH pro 100ml, Altbier sogar 3,5 und die alkoholfreien Sorten sogar 50% mehr!

    Also, wieviel Bierchen dürfen wir dann wohl trinken?;)

    Und außerdem:

    Der Vortrag beginnt um 19 Uhr und dauert 2 Stunden und danach kann man den Doc ja auch noch kurz anquatschen, also wird man doch nicht vor 21.30 Uhr dort raus sein?

    Habe ich das richtig behalten?

    Wird also eh nicht so viel Zeit sein danach noch ein "paar" Bierchen zu trinken.
     
    #25 OliverO, 21.01.2010
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    sei nicht so pingelig...man muss Prioritäten setzen!! :D
     
    #26 larsson, 21.01.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ja, kein Problem, ein Weizenbier, um die 15 KH auszureizen, würde ich mir dann gönnen ;)

    Ne, aber ernsthaft, hatte ich das richtig im Kopf dass der Vortrag um 19 Uhr beginnt, dann 2 Stunden dauert und man dann evtl. den Doc noch ansprechen kann, so dass man dann um ca. 21.30 Uhr dort raus ist?

    Aber wenn du mit denjenigen aus dem Forum, die sich in dem "Forumstreffen"-Thread eintragen würden, noch danach in eine Kneipe willst, willst du dir dann den Vortrag NOCHMAL anhören bzw. uns dann um 21.30 Uhr aus der Praxis abholen und in die nächstgelegene Kneipe bringen wo du evtl., je nachdem wieviele Leute sich eintragen, noch einen Tisch reservieren müsstest??
     
    #27 OliverO, 21.01.2010
  9. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    also um 22 uhr noch auf ein Bierchen sollte doch möglich sein *FG* hotels werd ich dann mal suchen gehen hach das wird toll hoffentlich dann auch mit bestandenen prüfungen ;)
     
    #28 Abnehmen Gast 20913, 21.01.2010
  10. Anzeige

  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Und wo ist da das Problem? Genau so kann man sehr konzentriert arbeiten. Gerade im Top-Management ist die Hauptaufgabe, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Da ist jede Minute wertvoll. Warum sollte man mit der Mail anders verfahren, als mit der sonstigen Post. Ich diktiere viel schneller, als ich schreiben kann. Und eine gute Sekretärin ist Gold wert und verdient mehr, als mancher Mitarbeiter, der gern auf Sekretärinnen herabschaut. Denn eine gute Sekretärin hilft, den Tag zu strukturieren. Und dann hat man noch den oder die persönlichen Referenten, die einem zusätzlich Arbeit abnehmen. Ich persönlich habe auch lieber Papier in der Hand. Und beim Schreibgerät denke ich auch eher an einen guten Füllhalter als an den Computer. Der Rechner ist für mich allein Mittel zum Zweck. Und ehrlich: Warum sollte ich die Vorsortierung meiner Mails der Sekretärin überlassen. Gerade E-Mail hat sich in den letzten Jahren zu einem Zeitdieb erster Klasse entwickelt. Es gibt viele Mitarbeiter, die dann auch noch das Mailprogramm ständig offen haben und sich auch akustisch auf jede neu eingehende Mail hinweisen lassen. Das unterbricht dann immer wieder die normale Arbeit und ist völlig kontraproduktiv.

    Was Dr. Pape angeht: Er wird ganz sicher nicht eine solche Seite ins Internet stellen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ihm das Medium nicht behagt. Es gibt unter Medizinern den schönen Spruch: Durchs Telefon und durch die Hose keine Diagnose. Als Arzt könnte er sich eine solche Vorgehensweise nicht leisten. Denn wenn da irgendetwas schief geht, dann könnte er möglicherweise haftbar gemacht werden.

    Sicherlich kann man die notwendigen Mengen an den Grundstoffen besser nach einer Analyse durchführen, wie sie Dr. Pape durchführt. Der BMI ist sicher nur ein Anhaltspunkt. Wer es genauer möchte, sollte sich vielleicht mal auf die Suche nach einem Arzt machen, der nach SiS ebenfalls praktiziert. Da soll es inzwischen einige geben.

    Dr. Pape verdient sicher an seinen Büchern. Aber wer schon einmal ein Buch geschrieben hat, weiß auch, wieviel Mühe darin steckt. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, nimmt er für die Teilnehmer an seinem Programm 40 Euro im Monat. Wenn man bedenkt, dass neben der Analyse auch die ärztliche Beratung mit dabei ist, dann finde ich das ausgesprochen günstig.

    Gruß
    Thobie
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    genau weil jede minute wertvoll ist, hatten zumindest bei uns alle auf elektronisch umgestellt, gerade die vorstände. eben bis auf die wenigen genannten exoten, vorwiegend im oberen management.

    natürlich haben vorstände assistenten, die die mails vorsortieren, so dass der chef nur noch die wichtigen lesen muss. und oft beantwortet er sie auch nicht selbst, sondern der assistent, nach einem erläuternden gespräch. die kürzeren sind allerdings schneller getippt als diktiert. und ja, manche der jungs können sogar mit 10 fingern tippen. aber ausdrucken? niemals.
    da werden täglich speziell konfigurierte knowledge-databases gefüllt, speziell für den tagesbedarf, dazu alle vorträge elektronisch mit allen verweisen auf alle relevanten dokumente. klar ist das vorgekaut, aber konsumiert wird elektronisch. auf reisen wird alles wichtige auf den laptopsynchronisert, sauber sortiert und schnell auffindbar, da reicht eine einzige schmale unterschriftenmappe fürs papier. im gegensatz zu früher, da waren 2 pilotenkoffer voll damit.
    neben mail hat sich auch die interne chatbox etabliert. und ja, da kann es dir passieren, dass plötzlich ein vorstand dich antippt. und dann ist es auch nicht der assi. meine chefin etwa, eine senior vice president, hat nie papier angenommen, anschauen ja, aber ansonsten ging sie davon aus, dass sie es dort in der datenbank findet, wo es hingehört. wie gesagt, jede minute zählt. bis sie der sekretärin erklärt hat, was sie sucht, hat sie es schneller selbst gefunden.

    mail alleine ist natürlich noch jüngere steinzeit mit allen problemen. wir reden von einer professionell gemangeten, kompletten suite für workgroup and workflow.

    aber das ist in jedem unternehmen wohl anders.
     
    #30 FrankTheTank, 22.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2010
Thema:

Erster Termin bei DR. Pape

Die Seite wird geladen...

Erster Termin bei DR. Pape - Ähnliche Themen

  1. Termin erster abnehmen Forums Chat

    Termin erster abnehmen Forums Chat: Wir ihr wisst ist ja nun ein Chat System hier im Forum verfügbar. Ich würde vorschlagen sich öfter mal zu einem bestimmten Termin dort einzufinden...
  2. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  3. P1, wie war euer erster Tag ?

    P1, wie war euer erster Tag ?: Hallo Ihr, ich habe grade meinen ersten Tag der Dukan Diät hinter mir und wollte nun mal fragen wie euer erster Tag so war (wenn Ihr das noch...
  4. Erster Monat rum - 4,5kg leichter :)

    Erster Monat rum - 4,5kg leichter :): Heute will ich auch mal meinen ersten Erfolg mit euch teilen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie sehr so etwas motiviert. Ich habe am 21.2....
  5. mein erster Frust

    mein erster Frust: Hallo ihr lieben Dukaner Jetzt hat alles so gut begonnen. Am 29.09. bin ich gestartet und habe schön abgenommen. Ich hatte noch keinen einzigen...