1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erster Termin bei DR. Pape

Diskutiere Erster Termin bei DR. Pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an Alle. Komme gerade von meinem ersten Termin bei Dr. Pape wieder. Zuerst wurde von seinen Mitarbeiterinnen eine Körperanalyse gemacht....

  1. engelchen0201

    engelchen0201 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle.
    Komme gerade von meinem ersten Termin bei Dr. Pape wieder.
    Zuerst wurde von seinen Mitarbeiterinnen eine Körperanalyse gemacht. Diese beinhaltet den Gang auf die Waage :eek: und dann eine Messung die Aufschluss über die Verteilung von Magermasse,Körperfett und den Ernährungsindex gibt.
    Im Anschluss gings dann immer zu mehren zum Doc. Der hat sich jeden Messzettel sehr ausfürlich angeschaut und mit dem Betreffenden besprochen.
    Für mich hatte er dann eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte war das ich mir viel zu viel Fett angefuttert habe :übel: die gute das ich einen hohen Anteil Magermasse habe.
    Er hat dann noch nach meinen Essgewohnheiten gefragt und erklärt das sich der KH und EW Bedarf nicht nur nach dem BMI richtet sondern nach der Auswertung der Analyse. Demnach soll ich
    mehr essen als ich es in der Woche schon getan habe. Zum Anfang für eine schnellere Abnahme hab ich mir den Eiweißdrink mitgenommen.So bin jetzt zu müde ,muss bubu machen.
    Wenn ihr Fragen habt antworte ich gerne.:bye:
    Engelchen
     
    #1 engelchen0201, 19.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erster Termin bei DR. Pape. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hi Engelchen.

    Supi...Willkommen im Club...bin nächsten Dienstag auch wieder da. :lob:
     
    #2 larsson, 19.01.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der BMI ist leider nur ein praktikabler näherungswert für die muskel-/magermasse und andere werte, wie sie pape in seiner praxis bestimmen kann. der computer spuckt dann einen individuellen ernährungsplan aus.

    mich wundert, dass der ansonsten so geschäftstüchtige doktor, das nicht professionell online aufzieht, wie das etwa metabolic macht (allerdings bitte nicht mit den preisen von metabolic)

    - er stellt ein online-formular auf seiner webseite zur verfügung
    - wir laden das runter, dackeln zum arzt und lassen die geforderten werte messen (das sollte sogar manche kasse zahlen bei diagnose übergewicht)
    - dann schicken wir das formular per email an pape, bzw. füllen das online-formular aus
    - wir überweisen eine angemessene gebühr per bank oder paypal
    - pape schickt uns die auswertung seines computers

    das ganze kann eine hilfskraft managen, ggf. muss noch ein ausgebildeter assistensarzt drüberschauen. auch könnte dieser assistent eine beratung über eine kostenpflichtige hotline anbieten.

    willkommen im internet herr dr. pape.

    vielleicht schlägt ihm das einer mal vor, wenn er in Essen zum Vortrag ist.
     
    #3 FrankTheTank, 20.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Frank, warum schreibst du ihm keine e-mail mit Hinweis auf dieses Forum und schlägst ihm deine wirklich sehr gute Idee vor und bietest dich direkt an diese Sache für ihn zu programmieren für einen angemessenen Betrag, denn das war doch mal dein Beruf?

    Du bist also in dieser Sache genauso wenig geschäftstüchtig wie unser Dr. ;)
     
    #4 OliverO, 20.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja ich war IT-Manager nicht Programmierer. selbst programmieren würde ich das nicht wollen, aber ich könnte ihm erklären, wie er damit geld verdient ;)

    muss mal schauen, wo seine email steht.
     
    #5 FrankTheTank, 20.01.2010
  7. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Frank am Programmieren sollte es nicht scheitern.. das würden wir hinkriegen.. mein Mann macht sowas beruflich ;) ich finds auch schade das sein Online Angebot ein wenig gering ist.. da ich soweit weg wohne würd ich sicher auf so was zugreifen und mir da Rat holen auch mal per email manchmal sind die Fragen ja wirklich einfach.. ich würd sogar dafür zahlen..

    also schlagt es ihm vor ;)
     
    #6 Abnehmen Gast 20913, 20.01.2010
  8. engelchen0201

    engelchen0201 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hatten wir gestern Abend auch.Leider hat der gute Doc so gar nichts mit dem Internet
    am Kopp. Originalton "Ich kann noch nicht mal ne E Mail verschicken.
    Und zu seiner Geschäftstüchtigkeit........
    Ich glaub da hat er schon so mehr als genug sowohl an Gewinn und auch an Arbeit.
    Also wir das wohl eher nichts. :mad:
     
    #7 engelchen0201, 20.01.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich kannte, da härtefälle bei uns im unternehmen im oberen management, denen hat die sekretärin jeden morgen alle emails ausgedruckt, die assistentin hats dann gesichtet und nur die wichtigen dem chef vorgelegt.
    die antworten wurden dann entweder diktiert oder von der assistentin im besten sinne beantwortet.

    es geht alles :)

    eine saubere online-anwendung würde nur einen besseren service und mehr gewinn bei null mehrarbeit für den doc bedeuten. ich werde mal versuchen ihm das darzustellen. aber wenn er keine mails liest, wird das schwer
     
    #8 FrankTheTank, 20.01.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Ich denke auch das Pape da ein wenig den Geist der Zeit verschläft so wichtig wie das Internet heute ist war es noch nie und gerade die neuen Medien können dann doch auch Kunden anziehen..

    ich bin gespannt was er sagt Frank bzw ob er es liest
     
    #9 Abnehmen Gast 20913, 20.01.2010
  12. engelchen0201

    engelchen0201 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert....Ich bin mal mitgespannt;)
     
    #10 engelchen0201, 20.01.2010
Thema:

Erster Termin bei DR. Pape

Die Seite wird geladen...

Erster Termin bei DR. Pape - Ähnliche Themen

  1. Termin erster abnehmen Forums Chat

    Termin erster abnehmen Forums Chat: Wir ihr wisst ist ja nun ein Chat System hier im Forum verfügbar. Ich würde vorschlagen sich öfter mal zu einem bestimmten Termin dort einzufinden...
  2. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  3. P1, wie war euer erster Tag ?

    P1, wie war euer erster Tag ?: Hallo Ihr, ich habe grade meinen ersten Tag der Dukan Diät hinter mir und wollte nun mal fragen wie euer erster Tag so war (wenn Ihr das noch...
  4. Erster Monat rum - 4,5kg leichter :)

    Erster Monat rum - 4,5kg leichter :): Heute will ich auch mal meinen ersten Erfolg mit euch teilen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie sehr so etwas motiviert. Ich habe am 21.2....
  5. mein erster Frust

    mein erster Frust: Hallo ihr lieben Dukaner Jetzt hat alles so gut begonnen. Am 29.09. bin ich gestartet und habe schön abgenommen. Ich hatte noch keinen einzigen...