1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erster Tag und schon ein organisatorisches Problem...

Diskutiere Erster Tag und schon ein organisatorisches Problem... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, jetzt muss ich schon gleich ein neues Thema eröffnen....Also:komischerweise habe ich bis gerade geschlafen. Wenn ich jetzt frühstücke fällt...

  1. stinkstiefelchen

    stinkstiefelchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt muss ich schon gleich ein neues Thema eröffnen....Also:komischerweise habe ich bis gerade geschlafen. Wenn ich jetzt frühstücke fällt mein Mittagessen mitten in einen Termin. Jetzt weiss ich gar nicht wie ich das machen soll.Ich könnte ja auch nach dem Termin essen,aber der dauert mind. bis 17 Uhr und dann würde es ja mit dem Abendessen zu spät werden,richtig? Normalerweise schlafe ich auch nicht so lange.Mein Mann übrigens schon, muss ich den jetzt wecken?Der wollte auch SIS mitmachen....
    Danke und LG
     
    #1 stinkstiefelchen, 07.10.2010
  2. Anzeige

  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Stinkstiefelchen,

    dann bruncht doch heute einfach - also Frühstück und Mittagessen zusammenlegen. Abends dann lediglich noch die EW-Mahlzeit.
    Viele Langschläfer handhaben das so am WE.
     
  4. stinkstiefelchen

    stinkstiefelchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ach das würde auch gehen? Mmh naja gut. fürs nächste Mal weiss ich das jetzt,danke :)
     
    #3 stinkstiefelchen, 07.10.2010
  5. stinkstiefelchen

    stinkstiefelchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So, ich muss zugeben,ich bin noch ein wenig überfordert. Ich darf ja 75gr KH, also ca 3 Brötchen. Muss ich jetzt schauen,was ich an Brotaufstrich gegessen habe (war jetzt bei mir Gemüseaufstrich und Nougatcreme) und das dann von den 75gr KH Brot abziehen?Oder darf ich das zusätzlich draufmachen,wenn es dünn geschmiert ist?Wisst ihr was ich meine? Und Mittags, wieviel Protein darf ich denn?
     
    #4 stinkstiefelchen, 07.10.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    75g meint alles, auch der brotaufstrich und getränke zählen dazu. tools wie das ernährungstagebuch auf fddb.info oder kaloma.de können dabei helfen.
    der tagesbedarf an ew = gewicht/1000. davon abends BMI x 1.5 den rest morgens und/oder mittags. morgens aber kein tierisches ew.
     
    #5 FrankTheTank, 07.10.2010
  7. stinkstiefelchen

    stinkstiefelchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    jetzt noch ne Frage,bitte nicht steinigen: Darf ich mittags selbstgemachte Hamburger essen?Ich habe nämlich noch Brötchen und Fleisch da....
    Vielen Dank Frank The Tank ;)
     
    #6 stinkstiefelchen, 07.10.2010
  8. stinkstiefelchen

    stinkstiefelchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mmh EW= Gewicht/1000? Da ist der Wert doch 0,075 wie muss ich das denn deuten? Bei meinem Gewicht (75kg) sind das 42gr Eiweiss für den Abend, das check ich ja noch ;)
     
    #7 stinkstiefelchen, 07.10.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da gibt es nichts zu deuten, da das mathematisch eindeutig ist. bei einem gewicht von 75kg beträgt der tagesbedarf 75g, weil 1000 gramm gleich 1 kilogramm. deine 0,075kg waren also schon richtig.

    wenn du von den 75g jetzt deine 42g für abends abziehst, bleibt das übrig, was morgens und/oder mittags rein sollte.
     
    #8 FrankTheTank, 07.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2010
  10. Anzeige

  11. stinkstiefelchen

    stinkstiefelchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaah ok, jetzt raff ichs ;) Danke dir! Hab Nachsicht mit mir, ist alles am Anfang etwas viel!
     
    #9 stinkstiefelchen, 07.10.2010
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Hinsichtlich des Brotaufstrichs: Wenn der dünn auf die Brötchen kommt, kannst Du den auch ignorieren.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Erster Tag und schon ein organisatorisches Problem...

Die Seite wird geladen...

Erster Tag und schon ein organisatorisches Problem... - Ähnliche Themen

  1. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  2. P1, wie war euer erster Tag ?

    P1, wie war euer erster Tag ?: Hallo Ihr, ich habe grade meinen ersten Tag der Dukan Diät hinter mir und wollte nun mal fragen wie euer erster Tag so war (wenn Ihr das noch...
  3. Erster Monat rum - 4,5kg leichter :)

    Erster Monat rum - 4,5kg leichter :): Heute will ich auch mal meinen ersten Erfolg mit euch teilen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie sehr so etwas motiviert. Ich habe am 21.2....
  4. mein erster Frust

    mein erster Frust: Hallo ihr lieben Dukaner Jetzt hat alles so gut begonnen. Am 29.09. bin ich gestartet und habe schön abgenommen. Ich hatte noch keinen einzigen...
  5. Mein erster Beitrag

    Mein erster Beitrag: In den Weiten des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir gut, wie hier miteinander umgegangen wird. Ich bin 58 Jahre alt,...