1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

erster Tag Alma! Tipps, Erfahrungen, storys?

Diskutiere erster Tag Alma! Tipps, Erfahrungen, storys? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo liza, also ich gehe morgen in meine 3. woche und es ist alles gewöhnungssache. wenn du parmaschinken, mozzarella etc. liebst, dann kannst...

  1. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    hallo liza,

    also ich gehe morgen in meine 3. woche und es ist alles gewöhnungssache.
    wenn du parmaschinken, mozzarella etc. liebst, dann kannst du das auch essen! aber es gibt überall möglichkeiten, kalorien einzusparen. und selbst wenn du mal zu mecces rennst, dann gibt es selbst da alternatativen wie z.b salat mit hähnchenbrust, einen wrap oder in allergrößter not chicken mc nuggets..
    man kann überall auf kalorien achten, wenn man denn wirklich WILL.
    und wenn du schon mit der einstellung rangehst, dass du nicht verzichten möchtest, dann ist das alles meiner meinung nach zum scheitern verurteilt. wenn du dazu neigst, alles, was du anguckst sofort auf den hüften abzulegen, dann muss man halt aufpassen. das geht uns alles hier so.
    und ich finde es nicht schlimm oder es mindert meine lebensqualität nicht, wenn ich fleisch und fisch nur noch fettarm und unpaniert esse und anstatt kartoffeln oder reis abends einfach nur nen salat dazu zu essen oder eben gedünstetes gemüse. im gegenteil: mir schmeckt es! auch ein vollkornbrötchen statt nem croissant geht! oder statt sauce hollondaise eine leckere fettarme zitronen-buttersoße zu nehmen. wo ist das problem? man gewöhnt sich daran und irgendwann werden dir diese ganze sachen, die du früher in dich hineingestopft hast selbst zu fettig und schmecken dir nicht mehr. ich würde jetzt z.b. nie auf die idee kommen mir irgendwas ekeliges zu holen, sonder wenn ich an essen denke, dann denke ich eher an salat und gemüsen und fisch und fleisch...
    und selbst zu sachen wie pizza und brot gibt es alternativen..

    es gibt mittlerweile eiweiß-nudeln, eiweiß-brot und sogar eiweiß-pizzateig! super sache..
    ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg!
     
    #41 Abnehmen Gast 86776, 15.01.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    okay krass :) danke auf jeden fall für die tipps, dass es sowas gibt wusste ich nicht :)
    naja obs zum scheitern verurteilt ist werd ich dann sehen, bis jetzt hab ich fast 3 tage hinter mir und habs geschafft.
    also turbo zieh ich auf jeden fall durch so lang ich kann, wenn ich dann wieder essen darf muss ich halt aufpassen ;)
    ich mag ja auch "nur" 6-7 kilo abnehmen.

    aber nochmal die frage, wieso is in der turbophase nich mal bissl gemüse erlaubt? so ein stück gurke machts doch nich kaputt?
     
  4. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    na wenn du nur so 6-7 kg abnehmen willst, dann brauchst du dich doch nicht unnötig 1-2 wochen in der turbophase quälen. mach höchstens eine woche und dann gehst du in die reduktionsphase bis du dein wunschgewicht erreicht hast (morgens shake - mittags essen (bis 450 kcal) - abends shake / oder morgen+mittags shake und abends eiweißreiche mahlzeit).

    das mit den zwischenmahlzeiten ist erstens nicht erlaubt, weil du deine bestimmte kalorieneinzahl einhalten sollte und damit sich dein stoffwechsel umstellt, du nimmst a nur flüssignahrung zu dir, das ist ja quasi ne fastenkur. außerdem kannst du ja brühe zwischendurch trinken. und die 5 std pause zwischen den shakes sollst du ja einhalten. da sind gemüse/obst-zwichenmahlzeiten halt tabu!
     
    #43 Abnehmen Gast 86776, 15.01.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Turbo ist Turbo und da ist außer Alma nichts erlaubt. Deine Paprika kannst du in der Reduktionsphase essen, aber da auch NUR zur Mahlzeit, nicht als Zwischenmahlzeit. Obst, so steht es in der Beilage von jeder Almadose ist auch in der Reduktion nicht erlaubt!

    Alma ist eine getestete Diät und bestimmte Regeln sollten eingehalten werden, um sich langsam an ein gesundes Essverhalten zu gewöhnen.

    Und .... du musst auch nicht "Grünzeug spachteln", sondern du sollst lernen, dich gesund zu ernähren. Dazu gehört nun einmal das "Grünzeug", das die meisten Menschen Gemüse nennen, da es das in allen Farben gibt!

    designa hat Recht ... ich habe meine Abnahme mit Alma mit 30 kg erfolgreich hinter mich gebracht, mit 4 (!) Wochen Turbo. Noch "stolzer" bin ich darüber, dass ich mein Gewicht (55 kg bei 1.65 m) seit 15 (!) Monaten halte!
     
    #44 Abnehmen Gast 75359, 15.01.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  6. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    wow... respekt... 4 wochen turbo (doh) und das auch noch halten. bin bei tag 4 und schon durch wie sau...
    ich hab mich halt nur gewundert dass man turbo SO lang machen kann (darf),
    kann mir nicht vorstellen dass man nach 4 wochen turbo in irgendeiner art und weise noch richtig essen kann, also entweder dann reinstopfen wie sau (jojo) oder es gar nich mehr schaffen was zu essen weil ja die kilos soo schön gepurzelt sind in der turbo... dabei nimmt man ja nach turbo noch genauso ab...

    ich hab auch nix gegen gesundes essen xD ich will mich halt nur auch auf die sachen freuen die ich halt gern ess und die vielleicht nicht so gesund sind (blush)

    ich find halt das leben macht kein spaß wenn du nich mal nach ner durchzechten nacht um 4 uhr morgens in mägges reinschneist, mal mit deinen freunden ne pizza bestellst oder mit dem freund nen schlämmertag machst :P
    man will sich ja auch nich jeden tag auf die waage stellen und sich denken oh mein goootttt wieder 100g mehr drauf wie konnte das nur passieren??? :@

    da klingeln mir dann die ohren weil jeder immer sagt "ja das kannst du ja auch alles machen, musst ja nur genug sport machen!" xD
    aber ich hab für sport keine zeit ich geh 3-4x die woche tanzen (was aber auch zum teil arbeit ist) und hab sonst nich wirklich zeit dafür, und ja ich bin auch ein kleiner faulpelz. sowas wie joggen gibt mir nix.

    und wie schaffst du das, es zu halten? viel sport? wieviel und was isst du so?
     
    #45 liza, 16.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
  7. Abnehmen Gast 76080

    Abnehmen Gast 76080 Guest

    Guten Morgen Ihr Almasedler \o/

    hab mal die letzten 5 Seiten von Euch durchgelesen und denke den NEUEN könnte dies weiter helfen (~)

    ALMASED wird meist so angewendet :

    bis zu einer Größe von 169 cm nimmt man 200 ml mit 5 gr Öl und 50 gr Alma.
    Ab einer Größe von 170 nimmt man 250 ml mit 6 gr Öl und 60 gr Alma.

    Mann kann das Wasser durch fettarme 0,1 Milch austauschen oder kalten Kaffee.
    Für den Geschmack kann man ein wenig Zimt oder Back Kakao beimischen.
    Das Öl, das bevorzugt genommen wird ist Walnuss oder Leinöl AUF KEINEN FALL
    OLIVENÖL verwenden.
    Wer das Öl nicht herunter bekommt kann statt dem ÖL, je Shake,
    3 Stück Omega 3 Lachsölkapseln nehmen.

    Wer Alma durchführt sollte regelmäßig seinen Säure Haushalt messen.
    Die Teststreifen gibt es für knapp 2 Euro in der Apotheke.
    Die meisten nehmen in der Alma Phase jeden Abend ein Glas Wasser mit
    Basen Citrate Pur nach Rudolf Keil.

    Für den Darm nehmen die meisten morgens und abends 1 Kapsel
    UK-Darmflora 10 Mega.
    WICHTIG: die Kapseln MÜSSEN kühl gelagert werden.

    Während der Alma Phase soll man 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen.
    Man kann Kaffee ohne Zucker, Mineralwasser, verschiedene Tee’s oder auch
    Ingwerwasser (Zubereitung: pro 250 ml Wasser, 6 dünn geschnittene Scheiben
    geschälten Ingwer, aufkochen) Ingwer schmeckt würzig und leicht Zitronig ( finde ich).

    Für den Hunger zwischendurch, kann man entweder selbst gemachte Brühe, oder Brühe aus dem Reformhaus aufkochen. Menge, so oft man möchte.

    GANZ WICHTIG bei der Anwendung von Almased :
    das Pulver sollte genau abgewogen werden mit einer Gramm Waage.

    Ich selbst süsse meinen Tee mit Stevia von Nevella, das hat Kalorien und gibt es nun auch in Deutschland z.B. bei REWE.
     
    #46 Abnehmen Gast 76080, 16.01.2012
  8. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    hallo Bubi!
    danke für die Tipps, einiges hab ich schon gewusst aber zb nicht, dass es so wichtig ist das alma abzuwiegen...
    da gehen hier die meinungen ja eh auseinander.
    ich nehm einfach 5-7 teelöffel.. je nachdem... bissl mehr oder weniger pulver macht ja nix, da man alma ja sowieso auch zwischendurch trinken darf bevor man krepiert xD
     
  9. Abnehmen Gast 76080

    Abnehmen Gast 76080 Guest



    Nööö,
    alle die das RICHTIG durchziehen, WIEGEN ab und zwischendurch gibts ausser Wasser, Tee, Kaffe und Brühe NIX.
    Ne Zuckerfreien Kaugummi kannst kauen, das wars dann aber auch schon. ;-)
     
    #48 Abnehmen Gast 76080, 16.01.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Teelöffel sind wirklich bissel knapp bemessen...da sparste am falschen Ende...ich komm teilweise bei 5 Esslöffel noch net auf die richtige Menge...deshalb is abwiegen wirklich besser! Geht ja auch darum, dass du die Nährstoffe korrekt aufnimmst, sonst entsteht ja ein Mangel...
     
    #49 Abnehmen Gast 78105, 16.01.2012
  12. Abnehmen Gast 76080

    Abnehmen Gast 76080 Guest

    Das sollte nur ein gut gemeinter Rat sein, so steht es überall.

    \o/ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil \o/

    Und wer sich NICHT an die Angaben hält braucht sich nicht wundern wenn's nicht klappt.
    Deshalb gibt's Gebrauchsanweisungen, oder würdest Du Benzin in einen Diesel tanken, weil Dir grad mal danach ist ?!?!?!
     
    #50 Abnehmen Gast 76080, 16.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

erster Tag Alma! Tipps, Erfahrungen, storys?

Die Seite wird geladen...

erster Tag Alma! Tipps, Erfahrungen, storys? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  2. Erster Erfolg ist da mit WellMix Drink genau wie Almased

    Erster Erfolg ist da mit WellMix Drink genau wie Almased: Guten Morgen, habe am 17.03.2014 mit meiner Diät angefangen, wiege mich immer Montags und hatte schon mein erstes Glücksgefühl 2 kg weniger, mir...
  3. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  4. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  5. Mein erster Tag mit Almased

    Mein erster Tag mit Almased: Juhuuu, überlebt! ... bin schon auf morgen gespannt. Hab mir eine digitale Waage bestellt, die aber noch nicht da ist (party), von da her ist der...