1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

Diskutiere Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...

  1. Tomsch

    Tomsch Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen.
    Aufgrund meiner Freundin bin ich auf Almased gestossen und das passt mir sehr gut.

    Ich habe 7 tage "Turbo" gemacht und bin nun in Phase 2.
    Stand nach 7 Tagen 99,7 KG o.O
    Nun zu meiner ersten Frage :)

    Nachdem ich Wahlmenue in der Kantine habe muss ich Mittags nicht kochen.
    Was ich nicht genau herauslesen kann - auf was achtet man am meisten.
    Eher Eiweiß essen (z.b. Salat mit Thunfisch oder Lachsfilet) oder kann es auch Kohlenhydrate sein (Kartoffelauflauf) ?

    ansonsten fange ich jetzt an mit Sport (Walken da Laufen zu sehr auf die Gelenke geht) und Fitnesscenter.

    Mein Ziel ~ 75KG - 80KG im Juni
    Mein Traumziel ..68 KG im Juni
     
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Tomsch,

    herzlich Willkommen. Soweit ich das das Alma Prinzip richtig verstanden habe soll die mahlzeit die du zur dir nimmst 450 kcal haben. Eine Mahlzeit die aus EW und KH aus Gemüse / Salat besteht lässt den Blutzucker weniger schnell ansteigen als eine Mahlzeit in der auch KH aus Stärke also Nudeln / Reis / Kartoffeln /Getreide / Zucker enthalten sind. Die Kohlenhydrate sollen erst dann langsam wieder dazu kommen wenn die zweite Mahlzeit miteingebaut wird.
    Hoffe das hilft dir erst mal weiter bin jedoch sicher das ein Alma -Profi sich bei Dir meldet.
     
    #2 Nurse74, 12.02.2014
    Tomsch gefällt das.
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    In dieser Phase besteht die Hauptmahlzeit aus einer kohlenhydratarmen und ausgewogenen, vitaminreichen Kost. Je nach Tagesablauf kann die Hauptmahlzeit übrigens zu Mittag oder am Abend gegessen werden.
     
    Tomsch gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen bei den Almasedlern, Tomsch!

    Ich muss da etwas widersprechen!

    Richtig ist, dass die Kost ausgewogen und vitaminreich sein sollte.
    Richtig ist auch, dass man die Hauptmahlzeit mittags oder abends essen kann!

    Isst du mittags kannst du durchaus Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Reis, Nudeln mit einbauen, Vollkornprodukte sind vorzuziehen. Isst du abends, solltest du darauf verzichten und deine Mahlzeit eiweißreich gestalten. Beilagen kannst du in Form von Gemüse essen. Wichtig ist abends Eiweiß, damit nachts die Fettverbrennung stattfinden kann!

    Willst du die Abnahme forcieren, kannst du auch mittags kohlenhydratarm essen!

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #4 FrauEigensinn, 13.02.2014
    Tomsch gefällt das.
  6. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo Tomsch ,

    da du mittags in der kantine isst - nimmst du abends dann alma.
    an deinen arbeitsfreien tagen mittags eben 450 kcal :)

    ist das ein druckfehler - dein traumziel 68 kg bei 1,82 m ?
    dann sieht man dich ja gar nicht mehr - wäre doch bestimmt schade . oder ?;)
    wüsche dir viel erfolg (y)
     
    #5 karinla, 13.02.2014
    Tomsch und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Tomsch

    Tomsch Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Zusammen,
    danke für die Antworten, im Moment versuche ich Mittags Salt mit Lachs oder Tunfisch ohne Marinade zu bekommen, dann sollte eigentlich klappen. Andernfalls muss ich auf Pute ausweichen oder nen 3 x Almased Tag einbauen.

    karinla
    nö kein Druckfehler - hab ich mit 22 (also vor unendlichlanger Zeit >20 Jahre) gewogen, da bin ich aktiv Felsklettern gegangen. Ist ein Hartes Ziel - aber man kann doch träumen :)
     
  8. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hi,
    okay.. du solltest wenn du einmal in der redu bist nur 2x shaken ... dann besser mittags alma und abends eiweiss reich und kh arm ..
    (y)
     
    #7 karinla, 17.02.2014
  9. Tomsch

    Tomsch Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    hmm.
    ok-- aber ist nun Salat (Tomaten, Gurke, Oliven) gut oder nich....
     
  10. Anzeige

  11. swrc

    swrc Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    351
    Hallo Tomsch, natürlich kannst Du Salat in jeglicher Form essen! Du solltest nur darauf achten, dass Deine Mahlzeit nicht mehr als 450 kcal hat, dann ist alles gut. Wenn Du mittags isst, kannst Du auch z.B. ein Vollkornbrötchen mit Putenbrust und Salat essen. Abends solltest Du - wenn möglich - vorübergehend ganz auf Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) verzichten. In einigen Wochen kannst Du die Vollkornvarianten in geringen Mengen wieder mit einbauen.
    Vor allem ganz wichtig: Nicht zwischendurch "turben", das schadet Dir mehr als es nutzt. Du bringst nur Deinen Stoffwechsel damit durcheinander und die Abnahme stagniert!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
    LG swrc
     
  12. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich sehe da irgendwie keinen Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe FrauEigensinn
     
Thema:

Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

Die Seite wird geladen...

Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen... - Ähnliche Themen

  1. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  2. Erster Erfolg ist da mit WellMix Drink genau wie Almased

    Erster Erfolg ist da mit WellMix Drink genau wie Almased: Guten Morgen, habe am 17.03.2014 mit meiner Diät angefangen, wiege mich immer Montags und hatte schon mein erstes Glücksgefühl 2 kg weniger, mir...
  3. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  4. Mein erster Tag mit Almased

    Mein erster Tag mit Almased: Juhuuu, überlebt! ... bin schon auf morgen gespannt. Hab mir eine digitale Waage bestellt, die aber noch nicht da ist (party), von da her ist der...
  5. Mein erster Tag mit Almased

    Mein erster Tag mit Almased: Hallo alle zusammen :) noch einige Monate und der Sommer steht vor der Tür "Juhu", doch bis dahin möchte ich noch ein paar Kilos los werden :)...