1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erste Woche Kurzzeitfasten geschafft!

Diskutiere Erste Woche Kurzzeitfasten geschafft! im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin zwar nicht täglich online, möchte euch aber trotzdem ab und an auf dem Laufenden über meine Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten auf dem...

  1. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Ich bin zwar nicht täglich online, möchte euch aber trotzdem ab und an auf dem Laufenden über meine Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten auf dem Laufenden halten.
    Deshalb wird dies kein Diättagebuch.

    Begonnen habe ich Montag vor einer Woche, nach dem ich am Sonntag zuvor das letzte Mal um 17 Uhr etwas gegessen habe.
    Der Einstieg fiel mir gar nicht so schwer. Allerdings machte ich den Fehler, den letzten Verdauungstee den ich noch hatte, am Abend zu trinken.
    Der enthält allerhand Mate und scheint eine anregende Wirkung zu haben.
    Tja dies hatte zur Folge, dass ich ganz schlecht schlafen konnte.
    Aufpassen bei der Teewahl am Abend!

    Die nächsten Tage liefen erstaunlich gut. Ich fange morgens sehr frühh an zu arbeiten und stehe bereits um kurz nach 5 Uhr auf.
    Deshalb habe ich mich für die 16/8 Variante mit Frühstück gegen 9 Uhr entschieden.
    Das bedeutet, dass es die letzte Mahlzeit bis spätestens 17 Uhr geben muss, damit ich meine 16 Stunden Pausen einhalten kann.
    Fällt mir manchmal etwas schwer, da ich um 16 Uhr Feierabend habe und die Zeit zwischen Feierabend und zu Hause ankommen durchaus etwas knapp ist.

    Ich konnte es bis auf eine Ausnahme aber sehr gut durchhalten.
    Am Freitag habe ich dann „gebrochen“. Donnerstag Abend hatte ich Kolleginnentreffen und natürlich länger als bis 17 Uhr geschlemmt.
    Tja, und am Freitag konnte ich dann dem Brunch in der Firma (danke lieber Colin, dass du uns jeden Tag so verwöhnst) nicht widerstehen und habe normal gefrühstückt.
    Samstag ging dann wieder ganz gut mit der Fastenpause, aber am Sonntag konnte ich keine Zeiten einhalten.
    War den ganzen Tag unterwegs und musste mitten in der Nacht aufstehen.

    Dafür war die Waage heute sehr gnädig mit mir!
    Ich habe seit letzten Montag 600 Gramm verloren.
    Trotz normalem Essverhalten und ohne großen Verzicht!
    YEAH!!!
    Morgen früh messe ich meinen Bauch/Taillenumfang, um noch einen anderen Wert zum Vergleich zu haben.

    Bis jetzt ist das Kurzzeitfasten eine für mich angenehme Ernährungsumstellung, mit der ich wunderbar klar komme.
    Freue mich, von Daniels Buch inspiriert worden zu sein und durchzuhalten.
     
    #1 MrsSmith, 02.04.2014
    Daniel Roth, Lebensfreude und StRafl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo MrsSmith,
    das ist doch ein sehr entspanntes Ergebnis für die erste Woche - Glückwunsch (y) !

    Ich hatte heute abend etwas Stress mit den Esszeiten - mein Esspause ist von 19 bis 11 Uhr. Ein ewiger Stau machte mir vorhin fast einen Strich durch die Planung, da ich erst um 18.40 Uhr zuhause ankam und dann in 15 min ziemlich geschlungen habe ;):LOL: Morgen vormittag später anfangen mit essen kam nicht in Frage, weil ich schon früh arbeiten muss und dann nicht länger warten mag. Vermutlich hätte eine Viertelstunde länger essen "den Kohl nicht fett gemacht", aber jetzt in der Anfangsphase versuche ich noch, möglichst konsequent zu sein. Das lässt bei mir erfahrungsgemäß irgendwann eh nach...
     
    Daniel Roth gefällt das.
  4. Illuminate78

    Illuminate78 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    35
    Glückwünsche auch von mir zu diesem Erfolg. Erstaunlich, wenn Du die Zeiten noch nicht "richtig" eingehalten hast. Aber Daniel empfiehlt ja in seinem Buch auch, langsam ins Fasten einzusteigen. In den nächsten Wochen wird sich das Ganze dann erfahrungsgemäß gut einpendeln und es gibt kaum Probleme mit 16/8, auch wenn Du dann bei Kollegen gegebenenfalls mal "Nein" sagen müsstest. Was sagt denn heute Dein Umfang? Wolltest Du ja auch messen.

    M.E. solltest Du das Tagebuch nutzen (auch wenn von Dir nicht geplant). Auch da schaut jeder von uns mal rein und kann von Deinen Erfahrungen profitieren.

    VG und weiterhin Erfolg,
    Illuminate78
     
    #3 Illuminate78, 03.04.2014
Thema:

Erste Woche Kurzzeitfasten geschafft!

Die Seite wird geladen...

Erste Woche Kurzzeitfasten geschafft! - Ähnliche Themen

  1. Erste Woche rum... Und nichts abgenommen

    Erste Woche rum... Und nichts abgenommen: also bis jetzt hat sich bei mir nichts getan am gewicht. Da ist die Motivation etwas gesunken... Habe deswegen nicht aufgehört aber mach mir so...
  2. Erste Woche sehr gut geschafft...

    Erste Woche sehr gut geschafft...: wie ihr bemerkt habt,habe ich die erste Woche toll geschafft,habe immer von 15 Uhr bis 7 oder 8 meine Fastenzeit...Ahfangs war es nicht einfach...
  3. Versteht ihr das dieswoechige "Rezept der Woche" bei dukandiet??

    Versteht ihr das dieswoechige "Rezept der Woche" bei dukandiet??: Diese Woche gibt es: Kohlrabi mit Koenigsberger Klopsen a la Dukan. Es soll fuer die Angriffsphase sein und enthaelt 2 Kohlrabis (fuer 4...
  4. so meine erste SiS Woche ist rum...

    so meine erste SiS Woche ist rum...: so meine erste Woche ist rum, mit 1,1 kg weniger auf der waage..... hmm... also ich fands echt anstrengend neben der arbeit das viele gekoche zu...
  5. Eiweißdrink und meine erste Woche

    Eiweißdrink und meine erste Woche: Hallo zusammen, ich bin nun auch ein Teil dieser Community geworen und möchte auch gleich mal meine ersten Erfahrungen mit SIS darlegen: Ich habe...