1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erste Phase...

Diskutiere Erste Phase... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Licili Die Einteilung 12:00 - 20:00 Uhr ist wahrscheinlich wirklich gut für mich, habe heute schon angefangen und erst um 12:15 Uhr...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Licili

    Die Einteilung 12:00 - 20:00 Uhr ist wahrscheinlich wirklich gut für mich, habe heute schon angefangen und erst um 12:15 Uhr gefrühstückt! Es ist halt nur schwierig, weil ich am Wochenende schön mit meinem Mann frühstücken möchte (kennst das ja;)) und er macht zwar mit beim Kzf, aber 12:00 Uhr ist ihm zu spät, mal schauen!

    Ich habe gedacht, ich fange an der Tagen, wenn ich vormittags arbeite erst um 14:00 Uhr mit dem Essen an und dann bis 19:00 Uhr, dann habe ich ein Polster fürs Wochenende, wenn ich es richtig verstanden habe?!

    Ach, ich lasse es langsam angehen, teste ein bisschen und irgendwann habe ich mich dann hoffentlich richtig gut im Kzf eingerichtet!

    Was bewirken denn die Eiweiß- Shakes bei Dir? Geht es um den Hunger oder um das Abnehmen?

    Ich lese auch immer von den Grünen Smoothies, aber das würde mich wirklich Überwindung kosten...
     
    #51 Puffin9, 09.05.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erste Phase.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    stoeff

    Danke für Deine Infos und Erfahrungen. Ich bin ein absoluter Thriller Junkie, aber den Roman habe ich gerne gelesen:joyful:...

    Dressings mixe ich auch gerne vorab und für ein paar Tage auf Vorrat!
    Es wird sich schon alles einpendeln. Ich versuche schon entspannt zu sein, aber irgendwie finde ich noch alles aufregend!
     
    #52 Puffin9, 09.05.2014
    stoeff gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Romissa

    Die Abendessen mit Freunden muss ich erst noch ausprobieren, ich muss ja auch mal ein Glässchen Rotwein in mein Kzf einbauen...da schaue ich mal wie ich das mache.

    Die Zeiten haben ich mir ja jetzt überlegt und dann schaue ich erstmal wie das Wochenende so wird. Ist ja erst mein 2. Kfz-Wochenende...

    Viele Grüsse aus OWL...
     
    #53 Puffin9, 09.05.2014
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Am Wochenende mache ich mitunter nur 14/10, damit ich um 9 oder 10 Uhr frühstücken kann. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Euch. Essenszeit ist dann z.B. von 10 bis 20 Uhr. Und um 19.30 kann man sich ja durchaus mal ein keines Glas Rotwein gönnen. Insgesamt habe ich meinen Weinkonsum in den letzten Wochen aber stark eingeschränkt.

    Heute hat es sich so ergeben, dass ich um 17 Uhr die letzte Mahlzeit hatte. Wir waren dann noch zum Sport und Wocheneinkauf erledigen und sind erst nach 20 Uhr nach Hause gekommen. Also habe ich morgen meine 16 Stunden bereits um 9 Uhr durch.

    Wenn ich mal mein Zielgewicht erreicht und stabilisiert habe, schwebt mir vor, dass ich von Montag bis Freitag weitermache mit 16/8, weil mir das einfach gut tut und auch nicht schwer fällt. Samstag und Sonntag würde ich dann einfach ohne zeitliche Einschränkung essen. Naja, aber das ist noch Zukunftsmusik:whistle:
     
    Tauchbine und Puffin9 gefällt das.
  6. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Puffin9:

    Die Abendessen mit Freunden habe ich auch noch nicht probiert, dass waren nur so Gedanken von mir für die Zukunft. Aber ich denke das sich mal ein Gläschen Rotwein bei Kzf schon einbauen lässt.
    Bei mir ist es das 1. Wochenende, mal schauen wie es läuft.
    Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende und ein tolles meistern.(y)
     
    #55 Romissa, 09.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  7. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Licili:
    Danke dir für den Tipp!(y)
    Das ist tatsächlich eine Möglichkeit für mich am Sonntag mit der Familie zu frühstücken.
     
    #56 Romissa, 09.05.2014
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Mit den Eiweißshakes habe ich erst vor ca 2 Wochen angefangen. Abends viel Eiweiß soll das Abnehmen etwas beschleunigen. Bei manchen hält das Sättigungsgefühl bei einem eiweißreichen Abendessen auch länger vor als bei einem kohlenhydratreichen. Das Pulver das ich momentan in Gebrauch habe, schmeckt auch ganz gut, so dass ich den Versuch weitermache, bis die Dose alle ist. Und dann mal gucken ;)
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Licili

    Hört sich perfekt an, so machen wir das!!!:happy:

    Man muss sich ja Ziele setzen, warum soll es uns nicht gelingen? Wenn man es nicht versucht, kann es auch nicht klappen - ich bin zuversichtlich!!

    Dann wünsche ich uns ein schönes & leckeres Frühstück mit unseren Männern morgen...(y)
     
    #58 Puffin9, 09.05.2014
    Licili und Romissa gefällt das.
  11. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo zusammen!

    Eine Möglichkeit, um am Wochenende frühstücken zu können, wäre tatsächlich die Reduzierung auf 14/10. Oder, wenn das realisierbar ist, einfach am Abend vorher die letzte Mahlzeit schon um 18 Uhr einplanen. So habe ich es gelegentlich gemacht, wenn ich wusste, dass ich am nächsten Tag früher wieder essen möchte.

    Über das gelegentlich Gläschen Wein in der Fastenphase würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Euer Ziel ist es schließlich nicht - vermute ich zumindest - jeden einzelnen Tag maximal abzunehmen. Viel wichtiger ist doch, dass sich die Anzeige auf der Waage kontinuierlich in die richtige Richtung bewegt, oder? Von daher wäre es sicher kein Beinbruch, wenn am Ende der Woche mal 100g weniger runter sind, als wenn man jetzt auf den nächtlichen Wein beim netten Abend mit der Freundin verzichtet hätte. Auf der Habenseite steht dann dafür eben etwas mehr Lebensfreude und eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass man auch langfristig mit dem Kurzzeitfasten glücklich wird. In Summe erreicht man das selbst gesteckte Ziel dann vielleicht ein oder zwei Monate später, aber im Gegensatz zu vielen radikalen Ansätzen erreicht man es - und kann es dann auch dauerhaft halten.

    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,

    Daniel
     
    #59 Daniel Roth, 10.05.2014
    Tauchbine, Puffin9 und stoeff gefällt das.
Thema:

Erste Phase...

Die Seite wird geladen...

Erste Phase... - Ähnliche Themen

  1. Phase 1 - Erster Tag

    Phase 1 - Erster Tag: Hallo zusammen, heute ist mein 1. Tag von Phase 1, ich habe mich zwar gestern schon tagsüber proteinreich ernährt, aber abends ein Steak mit...
  2. Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen

    Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen: Ich habe nun erfolgreich die Angriffsphase beendet und starte nun in Phase 2 und weiss nun nicht welches "Modell" ich wählen soll PP und PG im...
  3. Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1

    Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe brav das Dukan Buch gelesen und Montag mit Phase 1 gestartet. Ganz brav habe ich auch nur...
  4. Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!

    Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!: hallo leute nachdem ich eine sehr hilfreiche antwort auf meine frage zum dunkan kochbuch bekommen habe hab ich noch eine frage. Öl ist ja laut...
  5. Sojaprodukte und Bier nichts für Frauen in der ersten Wechseljahrphase

    Sojaprodukte und Bier nichts für Frauen in der ersten Wechseljahrphase: Oestrogenreiche Nahrungsmittel und Getränke meiden. Zur Linderung von Wechseljahrsbeschwerden werden gerne östrogenhaltige Nahrungsmittel und...