1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erste Phase...

Diskutiere Erste Phase... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Oh, wie herrlich...der Norden ist einfach so wunderschön - so viel atemberaubende Natur und so beruhigend wenig Menschen;) Trondheim ist ja sehr...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Oh, wie herrlich...der Norden ist einfach so wunderschön - so viel atemberaubende Natur und so beruhigend wenig Menschen;)
    Trondheim ist ja sehr schön, z.B. auf den ersten Fahrradlift der Welt sind die Norweger dort sehr stolz. Oslo ist auch total hübsch...wir waren früher auch in Schottland, Schweden, Irland etc.! Für den Norden würde ich auf den kompletten Süden der Welt verzichten...ich beneide Dich und verspüre gerade einen Hauch von Fernweh...
     
    #41 Puffin9, 08.05.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erste Phase.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Oh, Norwegen, in die Ecke muss ich auch unbedingt mal.
    Ich war einige Zeit in Schottland und da gibts auch Puffins.
    Und schon hat auch mich das Fernweh wieder fest im Griff :penguin:
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Das solltest Du Dir wirklich nicht nur vornehmen, sondern auch in die Tat umsetzen.

    Obwohl, Schottland ist auch ein ganz tolles Land, die Highlands sind einzigartig und die Schotten so nett!
    Ach, ich könnte gerade losfahren und durch einen schönen Fjord schippern oder auf den Ben Nevis klettern...

    Viel Spass beim Fernweh noch:happy:
     
    #43 Puffin9, 08.05.2014
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Cornwall ist übrigens auch nett - tolle Gärten, herrliche Küste - und lecker Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade *duckundwech* ;)
     
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Scones, wie lecker....Cornwall ist so schön! Ich sehe schon, da sind wir uns ganz einig, was die Länderauswahl angeht!! Wir waren auch da zwei Wochen, leider war das Wetter ein bisschen unbeständig, aber ansonsten ganz wunderschön...nicht so wild wie der Norden Norwegens, Irland oder Schottland, aber ganz hübsch und so grün...
     
    #45 Puffin9, 08.05.2014
  7. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Hmm, Cornish Pasties ;)
    Wie gut, dass ich schon in den 16 Stunden bin. Nicht, dass ich noch Hunger bekomm!
     
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Da sind wir gestern wohl etwas abgedriftet!

    Jetzt mal zurück zum Thema. Alles läuft ja bis jetzt sehr gut bei mir und ich bin bestens gelaunt!

    Durch das Kalorienzählen merke ich allerdings, dass ich mich schon wieder sehr mit dem Essen befasse. Aber ich hoffe es ist nur eine Phase am Anfang und ich weiß dann bald wann ich meine 80% erreicht habe...

    Ist es eigentlich für Euch auch manchmal stressig noch "viel" Essen zu müssen? Ich arbeite mal von 9:00 - 13:00 Uhr dann 14:00 - 18:00 Uhr. Das ist für mich kein Problem, nur die Regelmäßigkeit beim Kzf ist irgendwie kompliziert damit.

    Gestern war ich um 18:30 Uhr zu Hause und wollte dann bis 19:00 Uhr noch möglichst viel und gut essen. Das war irgendwie Stress und da habe ich gar keine Lust drauf. Und habe mich dann auch vollgestopft gefühlt.

    Wie sieht es mit Eiweiß-Shakes aus? Was nehmt Ihr denn da oder welche Tipps habt Ihr für schnelle gesunde Mahlzeiten, die nicht so lange Vorbereitung benötigen.

    Aufs Vorkochen habe ich gar keine Lust!

    Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche Euch auch schon mal ein schönes Wochenende...
     
    #47 Puffin9, 09.05.2014
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Also mit zu wenig essen habe ich bei 16/8 gar kein Problem. Eher mit zu viel...

    Vielleicht solltest Du Deine Essenszeit von 12 bis 20 Uhr planen, dann hast Du abends etwas länger Zeit zum essen und auch genießen.

    Ich esse abends meistens kalt. Also Eiweißbrot, magere Wurst oder Braten, Käse, Kräuterquark, Ei, Tomate/Gurke. Danach meist noch einen kleinen Eiweißshake (habe momentan einen von Weider Toffee Carame in Gebrauch). Schnelle warme Alternativen wären Rührei mit Schinken oder Tomaten oder kurzgebratenes Fleisch/Fisch, mit Feta überbackene Tomaten...
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Ich hab ja eher "flexible" Essenszeiten (8 Stunden irgendwo zwischen 13:00 und 22:00) und wenns dann mal abends etwas später wird, hetzt ich mich auch nicht um im Fenster fertigzuwerden. Wenn ich abends früher Hunger habe, kann es aber auch sein, dass ich schon 2 Stunden vor "Ladenschluss" zu Abend esse.

    Die Kalorienzählerei hab ich fast ganz aufgehört, nur ab und zu schreib ich mal nachträglich zur Kontrolle auf, was ich tagsüber so gegessen habe. Und bei energiereicheren Speisen (z.B. Scones ;)) rechne ich mir ganz gern eine Portion zurecht.
    Bin kein Freund von Shakes und falls ich doch mal unter meinen Grundbedarf geraten sollte, wird sich das am folgenden Tag garantiert wieder ausgleichen (im absoluten Notfall gibts ein Bier :cool:)

    Im Allgemeinen versuch ich ganz normal zu essen, also nicht KH- oder Fett-reduziert. Wobei ich schon festgestellt habe, dass ich abends mittlerweile weniger Brot + Belag/Aufstrich ess und mehr Salate oder Rührei (allerdings auch immer mit einer Scheibe Brot)
    Wenn ich mir Suppen/Eintöpfe oder so Sachen wie Kartoffel- oder Linsen-Salat koche, dann mach ich mir immer zwei Portionen und ess die zweite dann am nächsten oder übernächsten Tag. Und Salatsaucen misch ich mir immer im Vorraus in etwas größeren Portionen an.

    So, dass war jetzt wieder ein Roman, aber vielleicht hilft dir das Eine oder Andere :smuggrin:
     
    Romissa, Puffin9 und Daniel Roth gefällt das.
  12. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Puffin9!

    Ich habe meine Essenzeiten von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr geplant und komme mit diesen Zeiten sehr gut zurecht.
    Eigentlich essen wir immer so gegen 18.00 Uhr zu Abend, aber wir gestalten gerade unseren Garten neu und so wird es am Abend dann doch meist später wie 18.00.
    Diese Zeiten finde ich auch recht gut für die Sommerzeit.
    Denn da folgen bei mir sehr viele Geburtstage und Grill und Vereinsfeste.
    So kann ich dann mitfeiern und brauche mir keine Gedanken machen.

    Am ersten Tag dachte ich mir ich müsste wieder Kcal zählen, aber ich zähle nun doch nicht mehr.
    Denn ich habe 3 Monate lang gezählt und denke dass ich nun meinen Tagesbedarf in etwa einschätzen kann.

    Auch ich bin wie stoeff nicht der Freund von Eiweißshakes und versuche so normal wie möglich zu essen.
    Wir machen am Abend auch meist Brotzeit und essen kalt.
    Außer der größte Teil der Familie kommt mittags nicht nach Hause, dann koche ich auch Abends.

    Zu Zeit werden bei uns sehr gerne die verschiedensten Salate wie griechischer Bauernsalat, Thunfischsalat, Käse- Wurstsalat, Nudelsalat usw. gegessen.
    Auch sehr gut und schnell sind gefüllte Wraps.
     
    #50 Romissa, 09.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Erste Phase...

Die Seite wird geladen...

Erste Phase... - Ähnliche Themen

  1. Phase 1 - Erster Tag

    Phase 1 - Erster Tag: Hallo zusammen, heute ist mein 1. Tag von Phase 1, ich habe mich zwar gestern schon tagsüber proteinreich ernährt, aber abends ein Steak mit...
  2. Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen

    Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen: Ich habe nun erfolgreich die Angriffsphase beendet und starte nun in Phase 2 und weiss nun nicht welches "Modell" ich wählen soll PP und PG im...
  3. Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1

    Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe brav das Dukan Buch gelesen und Montag mit Phase 1 gestartet. Ganz brav habe ich auch nur...
  4. Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!

    Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!: hallo leute nachdem ich eine sehr hilfreiche antwort auf meine frage zum dunkan kochbuch bekommen habe hab ich noch eine frage. Öl ist ja laut...
  5. Sojaprodukte und Bier nichts für Frauen in der ersten Wechseljahrphase

    Sojaprodukte und Bier nichts für Frauen in der ersten Wechseljahrphase: Oestrogenreiche Nahrungsmittel und Getränke meiden. Zur Linderung von Wechseljahrsbeschwerden werden gerne östrogenhaltige Nahrungsmittel und...