1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erste Phase...

Diskutiere Erste Phase... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Puffin, ich bin auch noch eine Kalorienzählerin - möchte aber demnächst damit aufhören. Momentan hilft mir das allerdings noch, und ich...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo Puffin,
    ich bin auch noch eine Kalorienzählerin - möchte aber demnächst damit aufhören. Momentan hilft mir das allerdings noch, und ich habe meine Ernährung auch ein wenig von viel Kohlenhydrate auf mehr Eiweiß umgestellt. Mein Programm wirft mir neben den Kalorien auch die Anteile an EW, KH und Fett aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erste Phase.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Danke Dir für Deine Infos...was hast Du denn für ein Programm?

    Das mit dem Eiweiß habe ich schon oft gehört. Ist das nach Deiner Erfahrung wirklich effektiver am Abend? Ein bisschen Zweifel ich, ob ich das alles umstellen soll, ich möchte ja eigentlich so essen wie immer, nur begrenzter, gesünder und weniger zwischendurch...

    Aber vielleicht kann ich das auch erst machen, wenn ich mein Wunschgewicht habe?
     
    #22 Puffin9, 05.05.2014
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo,
    ich glaube Eiweiß beim letzten Essen hält länger satt. Ich führe ja seit Beginn des KZF im Februar meine eigene Tabelle und habe festgestellt, das ich erstens kein Magenknurren habe und auch besser abnehme, wenn ich am Abend möglichst viel Eiweiß esse.
    Gestern habe ich fast nur Spargel gegessen und die ganze Nacht knurrte mein Magen.... das passiert mir nicht noch mal
     
    #23 engelhexe, 05.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Puffin9 gefällt das.
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Aber mach´ ruhig langsam, Puffin. Hast ja recht - zuviel auf einmal umstellen kann auch leicht überfordern oder gar entmutigen. Sind ja auch nur Vorschläge bzw Erfahrungen. Was für den einen richtig ist, muss dem anderen nicht auch gut tun!

    Lebe Dich erstmal entspannt in das Kurzzeitfasten ein :)
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Mach das mal einfach zur Kontrolle. Du mußt es ja nicht ewig machen, sondern nur 1-2 Wochen lang. Du wirst erstaunt sein, glaube mir. :)

    Man nimmt nicht jeden Tag ab, genauso wenig wie man jeden Tag zunimmt.
    Gib Deinem Körper einfach die Zeit, die er braucht. Manchmal steht das Gewicht eine Zeitlang und plötzlich ist von einen Tag auf den anderen ein ganzes Kilo verschwunden oder zumindest mehrere 100g.
    Ich mache übrigens keinen Sport und nehme trotzdem ab.

    Also wie gesagt: Schaue mal genauer hin, was Du ißt.
     
    #26 Conny1975, 06.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  8. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Dem kann ich mich nur ausdrücklich anschließen. Lieber etwas entspannter starten und schauen, wohin es dich führt. Detail-Optimierung kannst du bei Bedarf immer noch betreiben.
     
    #27 Daniel Roth, 06.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Gerade zögere ich mein Frühstück noch ein wenig heraus, lasse den Tag langsam angehen und habe eine halbe Stunde Yoga gemacht. Ich muss erst um 14:00 Uhr arbeiten und da kann ich mir den Vormittag gut einteilen.

    Ich bin jetzt bei 1,7 Kilo weniger und mein Körperfett hat sich um 0,4 % reduziert und ich habe 0,4 % mehr Muskelmasse. Und 0,5 % mehr Wasseranteil. Kennt sich da jemand aus, ist das ok.? Ist ja irgendwie alles spannend...

    @ Licili: ich werde es mal eine Zeit lang mit dem fddb-Rechner probieren. Nervig beim Zählen ist ja meistens die Anfangszeit, wenn man alles eingeben muss. Aber probieren tue ich es schon mal, um einen Überblick zu bekommen.

    Einen schönen Tag Euch allen und vielen Dank für Eure Infos und Kommentare.
     
    #28 Puffin9, 06.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    1,7 Kilo in dieser kurzen Zeit...das ist doch schon super! :-)
     
    #29 Sandy76, 06.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Glückwunsch zu dem super Ergebnis. Zu deiner Frage bezüglich der BIA-Werte: Okay ist das in jedem Fall. Du solltest bei der Interpretation nur zwei Dinge berücksichtigen:
    1. Das sind alles relative Angaben. Das heißt, dass du im Rahmen deines Gewichtsverlusts durchaus Fett und Muskeln abgenaut haben könntest. Aber eben Fett in größerem Umfang, so dass der Anteil Muskeln an der verbleibenden Körpermasse nun minimal höher ist. Das würde ich bei den Werten sogar als recht wahrscheinlich unterstellen. Aaaber...
    2. Das Problem an diesen BIA-Zahlen ist, dass sie leider nie besonders genau sind. Selbst sehr teure Geräte können keine wirklich exakten und vergleichbaren Werte liefern, auch wenn sie wahrscheinlich ein paar technische und rechnerische Extras mitbringen, um Verfälschungen besser auszugleichen. Ein wesentliches Problem bei diesen Messungen liegt daran, dass sie sehr empfindlich auf deinen Flüssigkeitshaushalt reagieren. Ein halber Liter Wasser mehr oder weniger am Tag kann da schon deutliche Auswirkungen auf das Ergebnis haben. Bei vielen Geräten kommt dann noch hinzu, dass sie nur den Stromfluss durch die Beine messen, was nochmal deutliche Verfälschungen bewirken kann - schließlich sind die Fettpolster genetisch bedingt bei jedem etwas anders verteilt. --> Deshalb liefern verschiedene BIA-Waagen auch oft komplett unterschiedliche Werte, da sie ihre Berechnungen auf einem anderen 'Körpermodell' aufbauen. Auf die absoluten Werte sollte man sich also nicht unbedingt verlassen.
    Wenn du aber einigermaßen darauf achtest, dass du immer mit einem vergleichbaren Flüssigkeitshaushalt auf die Waage steigst, dann bekommst du zumindest recht gute Vergleichswerte. Schließlich wird deine Waage bei dir immer den gleichen 'Grundfehler' einrechnen, so dass zumindest die grobe Entwicklung ganz gut stimmen sollte.

    Viele Grüße und weiterhin ganz viel Erfolg!

    Daniel
     
    #30 Daniel Roth, 06.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Erste Phase...

Die Seite wird geladen...

Erste Phase... - Ähnliche Themen

  1. Phase 1 - Erster Tag

    Phase 1 - Erster Tag: Hallo zusammen, heute ist mein 1. Tag von Phase 1, ich habe mich zwar gestern schon tagsüber proteinreich ernährt, aber abends ein Steak mit...
  2. Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen

    Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen: Ich habe nun erfolgreich die Angriffsphase beendet und starte nun in Phase 2 und weiss nun nicht welches "Modell" ich wählen soll PP und PG im...
  3. Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1

    Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe brav das Dukan Buch gelesen und Montag mit Phase 1 gestartet. Ganz brav habe ich auch nur...
  4. Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!

    Öl ist in den ersten beiden phasen bei dunkan verboten!!: hallo leute nachdem ich eine sehr hilfreiche antwort auf meine frage zum dunkan kochbuch bekommen habe hab ich noch eine frage. Öl ist ja laut...
  5. Sojaprodukte und Bier nichts für Frauen in der ersten Wechseljahrphase

    Sojaprodukte und Bier nichts für Frauen in der ersten Wechseljahrphase: Oestrogenreiche Nahrungsmittel und Getränke meiden. Zur Linderung von Wechseljahrsbeschwerden werden gerne östrogenhaltige Nahrungsmittel und...