1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen

Diskutiere erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Es ist sicher nicht sinnvoll ein Forum zu betreiben, und dann die Mitglieder auf andere Foren aufmerksam zu machen. wenn sie schlechter sind...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn sie schlechter sind schon :cool:
     
    #41 FrankTheTank, 03.02.2010
  2. Anzeige

  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    So, dann mal schnell was rüberkopieren von gestern, bevor ich es nachher vergesse:

    Fruchtsäfte sind lt. Doc Pape auch "totaler Mist". Er machte sich richtig lustig über die "Valensina-Oase".

    Da würde er eher empfehlen Cola zu trinken als noch zusätzlich gezuckerten Fruchtsaft.

    Auch an Früchtetees ließ er kein gutes Haar, da auch darin für ihn sinnlose KHs drin seien.
     
    #42 OliverO, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Die Franzosen seien so schlank, weil sie morgens zum Frühstück Croissants essen, also fettige KH. Die Engländer und Amis seien so dick, eben weil sie morgens schon Eiweißbomben wie fetten Speck, Bohnen usw essen.
     
    #43 OliverO, 03.02.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Bei einer Sache müssen mir Larsson und engelchen0201 mal helfen.

    Er sagte noch besonders morgens sei es sehr gut warmes Wasser (etwa in Körpertemparatur) zu trinken. Habe aber nicht mitbekommen warum das so sei und ob das nur für morgens gelte.
     
    #44 OliverO, 03.02.2010
  6. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    :D

    Ach - Qualität setzt sich eh immer durch - da belebt Konkurrenz nur das Geschäft!

    Und: Ich schawörre, ich hab nur die Info abgeholt, die ich erbat! :ja:
     
    #45 Slimsleeper, 03.02.2010
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    haha. lustigerweise fällt mir gerade ein:

    Die hier am meisten gestellte Frage, nämlich nach dem Eiweißbedarf war gestern bei seinem Vortrag dem Doc überhaupt keine Erwähnung wert.

    Er sagte nur dass Eiweiß am Mittag erlaubt und am abend dringend erforderlich ist. Aber keine Mengenangaben.

    Im übrigen MUSS man mittags keine Misschkost essen, sondern DARF, weil der Körper so eingestellt sei, dass der Anstieg des Glyx zwischen 11-16 Uhr bei Mischkost am geringsten sei.

    Man kann also je nachdem ob man Nomade- oder Ackerbauer-Typ sei gerne auch eine reine KH-Mahlzeit oder reine Eiweißmahlzeit (beides natürlich mit neutralem Gemüse "gemischt") essen. Das könne durchaus einen Beschleunigungseffekt des Abnehmens haben, weil man dann sein insulin beim Mittagessen weniger hoch treibe.
     
    #46 OliverO, 03.02.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wie ich schon in dem anderen thread gefragt habe: was hat er denn nun konkret zu frisch gepressten fruchtsäften erzählt?
    das mit dem industriemüll war bekannt, habsch auch nix davon zu hause.
     
    #47 FrankTheTank, 03.02.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bist du dir da sicher?

    an anderer stelle nennt er den vollkommen verzicht mittags auf KH (15g) auch die ew-powerwoche und die ist nix für die dauer, sagt er.
    bei der dauerhaften anpassung im sinne einer "optimnierten insulin-trennkost" empfiehlt er nur eine 50% reduzierung von EW oder KH.

    is mir ja eigentlich egal, weil das nicht mein ding ist, aber eine falsch verstandene info könnte hier gefährlich werden.
     
    #48 FrankTheTank, 03.02.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Frank,
    zu frisch gepresstem Fruchtsaft hat er nix gesagt und keiner hat danach gefragt.

    zur reinen Trennkost:
    er bietet ja für schwer adipöse Menschen auch eine einwöchige Eiweißpowerwoche an.
    Nachfragen an mich oder Larsson zwecklos wie dieses funktioniert. Dafür bitte direkt sich an seine Firma wenden.

    ich hoffe dieser link ist erlaubt: http://www.insulean.de

    D.h. für eine Woche ist die reine Trennkost in seinen Augen also sicher erlaubt.

    Und auch wenn er es so nicht erwähnte aber die Aussage dass der Körper Mischkost zwischen 11-16 Uhr am besten veträgt und er selbst empfiehlt das Abendessen wenn man vom Mittagessen noch satt sei oder kein Fleisch oder Käse mehr essen möchte, durch Eiweßdrinks zu ersetzen (er empfiehlt natürlich seinen, aber sagte ausdrücklich dass die Eiweißdrinks von Champ in Ordnung seien) lässt m.E. daraus schließen dass die Freestyle-Ernährung, die hier einige am WE machen, nämlich morgens brunchen, spät nachmittags mittagessen und dann das Abendessen durch Eiweißdrink- oder Eiweißpudding ersetzten , durchaus gut sei.
    Das WE macht ja nur 2/7 der Woche aus, also kann man diesen Miniturbo (so nenne ich das jetzt mal) durchaus zünden.
     
    #49 OliverO, 03.02.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei den uhrzeiten, die pape manchmal so nennt, habe ich den begründeten verdacht, dass er von menschen mit "normalem" tagesablauf ausgeht. sonst müsste bzw. dürfte ich schnitzel mit pommes und salat frühstücken.
     
    #50 FrankTheTank, 03.02.2010
Thema:

erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen

Die Seite wird geladen...

erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...
  4. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  5. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...