1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen

Diskutiere erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Oliver, danke für deinen interessanten Bericht über euen Besuch gestern bei Dr. Pape. aber Fett gehört immer an die KHs dran, um die...

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Oliver,

    danke für deinen interessanten Bericht über euen Besuch gestern bei Dr. Pape.

    Zu den Kartoffeln habe ich noch einmal eine Frage. Keiner isst sie pur. Eine leckere Sahnesoße (Sahne natürlich in Maßen;)) zu den Salzkartoffeln müsste doch die gleiche Wirkung haben, oder?

    Viele Grüße
    Renate
     
  2. Anzeige

  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    #32 OliverO, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    so detailliert hat der Doc das gestern nicht geschildert, aber ich würde mal vermuten dass du das richtig siehst.

    100%ig Gewissheit werden wir haben, wenn Koch Larsson diese Frage beantworten könnte.

    Und zusätzlich gibt es ja immer noch den Trick die Kartoffeln vorzukochen, erkalten zu lassen und dann wieder aufzuwärmen. In der zwischenzeit haben sie dann langkettige Stärke gebildet die beim verzehr einen niedrigeren Glyx auslöst. Der Trick klappt auch bei Reis. Das steht sogar im Buch "die revolutionäre Formel" , irgendwo in den 20er Seiten oder so.
     
    #33 OliverO, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  5. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Meinen allerheißesten Dank an die Bemühten!!!:hallo:
     
    #34 Slimsleeper, 03.02.2010
  6. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Bernd!

    Meine ERnährungsumstellung weitet sich auch bei uns aus. Vorher haben wir immer die Halbfettmargarine von Aldi gekauft, Looping.
    die schmeckte uns besser als Lätta.

    Jetzt kaufen wir die Bertolli mit Olivenöl. Die ist echt lecker, und man weiß, dass man gesundes Fett auf dem Brot hat.

    Gruß, Miri
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es ist zwar richtig, dass fett die glykämische last von KH grundsätzlich senken kann, aber so genau weiss man das nicht. im gegensatz zum glyxindex für einzelne lebensmittel, der recht gut erforscht ist, sind erst relativ wenige der unzähligen kombinationen wirklich verlässlich getestet.

    du hast also nur eine hohe wahrscheinlichkeit, dass dein fett zu den kartoffeln besser ist, aber keine gewissheit. bei pommes und croissant ist es dagegen konkret erforscht und gewiss.
     
    #36 FrankTheTank, 03.02.2010
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Es geht nicht darum ob Matthias oder ich einen einen Link löscht. Wir machen das nicht nach belieben, sondern es stellt sich bei einigen Links einfach eine rechtliche Frage ein.

    In diesem Fall ist es eine Urheberrechtliche Frage :cool:

    Gruß
    Bernd
     
    #37 Bernd, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Verlinkungen zu anderen Foren sind ebenfalls tabu. Es tut mir leid, aber so sind die Regeln.

    Sicher werden einige ankommen uns sagen "dann stellen wir gar keine links mehr rein", aber darum geht es einfach nicht.

    In der Nettiquette steht das es untersagt ist links zu anderen Foren zu posten, und wenn diese sich mit dem gleichen Thema wie wir beschäftigen ist dies schon 2x tabu. Schliesslich wollen wir ja hier unsere Mitglieder nicht in andere Foren locken oder ähnliches.

    Dafür bitten wir um Verständnis. Wer den Link haben möchte, kann dir eine PN senden. Dann kannst du ihnen den Link mitteilen.

    Wir sind sicher in vielen Dingen schon sehr loyal, aber bei manchen Sachen ist es auch für uns halt schwer zu sagen wir lassen es zu.

    Ich denke ihr habt Verständnis dafür.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ist den jeder link verboten? sogar zu infoseiten wie fddb.info oder artikeln zum thema?
     
    #39 FrankTheTank, 03.02.2010
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Nein es ist nicht jeder Link verboten. Auch wenn der link der Suchmaschine gut gemeint war, war der Hinweis den ersten Eintrag anzuklicken nicht nicht sehr glücklich, da er zu einem anderen Abnehmforum weitergeleitet hat in dessen Thread dann die Adresse stand.

    Es ist sicher nicht sinnvoll ein Forum zu betreiben, und dann die Mitglieder auf andere Foren aufmerksam zu machen. Das sollte eigentlich klar sein.

    Andere Seiten, die sich mit Nachrungsmitteln bzw. Nährwerten ect beschäftigen sind sicher kein Thema.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen

Die Seite wird geladen...

erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...
  4. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  5. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...