1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen

Diskutiere erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; erstmal Kurzzusammenfassung. Heute abend versuche ich etwas ausführlicher zu werden. Es waren ca. 60 Zuschauer dort. Dr. Pape, der ein sehr...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    erstmal Kurzzusammenfassung. Heute abend versuche ich etwas ausführlicher zu werden.

    Es waren ca. 60 Zuschauer dort. Dr. Pape, der ein sehr humorvoller Mensch zu sein scheint, nannte es 60 "Heizungen" für den Vortragsraum.
    Am 4.1. war es dort schonmal so voll, aber das schob er darauf dass da wohl viele Leute noch verlängerten Weihnachts-Silvesterurlaub hatten, aber dass gestern so viele Leute kommen würden, hatte er nicht erwartet. Dr. Pape war überwältigt von dieser Resonanz.

    Ich hatte mir ja den Vortrag von Dr. Pape der im Internet frei zugänglich ist +++ Link gelöscht +++ zu Hause schon mal angehört. Ich weiß nicht genau von wann der Vortrag ist. Ich meinet zunächst daraus schließen zu können dass er von Juni 2000 war, getsren gab es einen versteckten Hinweis dass er aus dem jahre 2006 gewesen sein könnte. Gepostet wurde er aber erst in 2009.

    Also weiß man nicht genau von wann er ist. Aber wie auch immer, er war zu 90% teilweise wortgleich, auch mit den gleichen "Pointen", wie der gestrige.
    Gestern wurde er noch ein wenig detaillierter, natürlich auch mit ein paar zwischenfragen meinerseits, so dass der Vortrag 2 Stunden und 10 Minuten ging.

    Die wichtigste Erkenntnis für mich, für den die 5 Stunden zwischen Frühstück und Mittagessen eine Qualsind, ist:
    Er meint ich sei ein extremer Ackerbauer (eigentlich dachte ich das genaue Gegenteil), der die KHs sofort in Wärme umsetzt und daher die aufgenommenen KHs bei mir sofort an die Umwelt "verfliegen". Das sah er daran dass ich als einziger in dem Raum die Jacke aushatte und sogar noch die Ärmel hochgekrempelt hatte, während andere natürlich die meisten Frauen, schon jammerten (obwohl sie die Jacke anbehielten, wenn mal kurz ein paar Fenster aufgemacht wurden.

    Und die 2.Lösung meines Problemes und wahrscheinlich auch für Franzi28 ,warum wir die 5 Stunden zwischen Frühstück und Mittagessen so schlechte aushalten ist, dass wir zu wenig Fett beim Frühstück zu uns nehmen.
    Also, damit die glykämische Last unserer beim Frühstück gegessenen KHs unseren Insulinspiegel nicht in die Höhe schießen lassen (welches dann eben den Hungerast bis zum Mittagessen auslösen), müssen wir ordentlich Pflanzenmargarine aufs Brot machen, Franzi28!

    Dr. Pape sagte nochmal ganz deutlich dass die Verteufelung von Fett Unfug sei. Natürlich soll man Fett in Maßen essen (20 gr. Fett pro Mahlzeit schaden keinem!), aber Fett gehört immer an die KHs dran, um die glymämische Last niedrig zu halten. Also lieber Bratkartoffeln oder Backofenpommes als reine Salzkartoffeln essen!
    Larsson als 120 KG-Mann mit einer Magermasse (Muskeln+Wasser) von 78 KG soll lt. Dr. Papes Messungen sogar 35 gr. Fett pro Frühstück und Mittagessen zu sich nehmen! Wahnsinn!
    Wenn man Fett sparen will, soll man es beim Abendessen tun, denn zur Verdauung beim Eiweiß brauche man kein Fett. "Das Problem", außer bei weißem Hühnerfleisch sei halt dass Eiweißträger von sich aus sowieso immer Fett von Natur aus dranhaben.

    So, habe schon mehr geschriebe als ich eigentlich wollte.

    Kleiner Hinweis noch zu Süßigkeiten.
    Doc Pape meinte, wer unbedingt ein fettleibiger Diabetiker werden wolle, solle viel Gummibärchen essen. Lt. seiner Glyx-Tabelle gebe es nix ungesünderes zu essen als Gummibärchen. Man solle lieber eine Tafel Schokolade als eine Handvoll Gummibärchen essen.
    Schon davon würden die Fettverbrennung für 6 Stunden außer Gang gesetz.
    Wer also beim Abendessen mit Gummibärchen sündigt, könne die komplette Fettverbrennung der nächsten Nacht vergessen.

    Und jetzt die 1.000 Euro-Frage bei Jauch (das kam als running gag des öfteren):

    Woran liegt es wohl dass Gummibärchen so schlim sind?

    Wenn ihr oben aufgepasst habt, wisst ihr es. Mal schaun wer zuerst drauf kommt.

    So, das wars erstmal.

    Wer Fragen hat, die hier im Forum in letzter zeit noch nie vorkamen, kann sie gern hier stellen.

    Wer Rechtschreibfehler- und Tippfehler findet, darf sie behalten

    +++ Link gelöscht wegen ungeklärtem Urheberrecht +++
     
    #1 OliverO, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Erstmal danke für den Geschreibsel.

    Weil Gummibären kein Fett haben.
     
    #2 Blonde Hexe, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Nochmal die Antwort : Sie haben kein Fett.

    Wie bereits erwähnt, ich sende dir dann eine PN mit meiner KTO Nr. für die 1000 € :D:D
     
  5. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe nur drei Dinge dazu zu sagen...
    1) Danke schön!
    2) meine Bankverbindung ist BLZ 666 666 66 Kontonummer 08 15
    Nur damit du die 1000 Euros überweisen kannst!
    3) wer achtet schon auf Schreibfehler, wenn der Text so interessant ist????

    Danke

    EDIT:
    da haben sich doch tatsächlich zwei vorgedrängelt... wieder nix mit dem Reichtum... *Heul*
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    habt pech gehabt, ich war schneller:p:freu:.
     
    #5 Blonde Hexe, 03.02.2010
  7. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Danke Oliver, dass du dabei auch gleich an mich gedacht hast!!!! :) Ich werde das mit dem Fett nochmal überdenken. Dankeschön!
     
    #6 Franzi28, 03.02.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Bernd, hast leider Pech. Blonde Hexe darf sich jetzt die 1.000 Euro bei Herrn Jauch auf Empfehlung von Doc Pape abholen ;)

    Also, ich behersche, glaube ich, Rechtschreibung schon einigermaßen gut. Bin bei einem so langen Text halt nur zu faul nochmal alles Korrekturzulesen. ;)
     
    #7 OliverO, 03.02.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Franzi28, ich gebe den 20 gr. Margarine beim Frühstück auch nur einen Monat. Wenn ich bis 2.März nix abgenommen habe, mache wir beide dann beim nächsten Vortrag vom Doc richtig Rabatz oder ? ;)
     
    #8 OliverO, 03.02.2010
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
  12. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    das sei dir auch gegönnt!

    @ Hexe... na dann viel Glück bei den Verhandlungen mit Jauch! ;)
     
Thema:

erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen

Die Seite wird geladen...

erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...
  4. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  5. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...