1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erste Gehversuche in Sachen "Tagebuch" von Bahati - auf gehts!

Diskutiere Erste Gehversuche in Sachen "Tagebuch" von Bahati - auf gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo bahati! das hast du wirklich sehr gut und treffend beschrieben. ich mache nun schon seit einiger zeit sis. halte mich sehr genau daran und...

  1. elody

    elody Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    67
    hallo bahati!
    das hast du wirklich sehr gut und treffend beschrieben. ich mache nun schon seit einiger zeit sis. halte mich
    sehr genau daran und nehme doch nur mässig bis garnicht ab. ich weiss auch nicht warum, aber das komische
    ist das ich mich wohl fühle. ich gehe jetzt ein bis zweimal die woche schwimmen und auch sonst fühle ich
    micht viel besser.
    ich wünsche uns eine gute zeit und vielleicht auch das ein oder andere kilo weniger :)
    lg elody
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Hi Bahati,
    meine PN an Jutta sind wohl durch irgendein Problem bei dir gelandet, frag mich nicht, wie das passieren kann, ich weiß es nicht.
    Auf diesem Weg bin ich mal in dein TB gekommen und hab gelesen, daß du schon sehr viel abgenommen hast, Hut ab dafür. Machst das sicherlich unter ärztl. Kontrolle, schon wegen deiner Diabetis?!
    Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit der Typveränderung, war immer schlank und beweglich und mit ca. 45 J kriegte ich hormonelle Probleme und wurde immer dicker. Die Hormone kriegte ich in den Griff, das Gewicht habe ich jahrelang mit mir rumgeschleppt, bis es mir zuviel wurde, hab meine Ernährung etwas umgestellt und bin regelmäßig Walken gegangen und jetzt läuft alles wieder.
    Verrätst du uns wie alt/jung und groß du bist?
    LG Peri (Iris)
     
    #12 periperi, 10.08.2011
  4. wuchtbrumse

    wuchtbrumse Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    22
    Liebe Bahati,
    du hast ja so recht mit deinen Beobachtungen, vor allem auch über das Selbstwertgefühl.
    Es ist verrückt wie wenig ich meinen Körper, das Transport- und Versorgungsmittel für mein Selbst bisher wahrgenommen und gewürdigt habe.
    Weder mit 60 kg noch mit 110.
    Während ich walke, sage ich mir jetzt Affirmationen wie " ich erkenne die Signale meines Körpers" oder "ich finde mein persönliches Idealgewicht".
    Orientalischer Tanz hat mir geholfen mich im Spiegel überhaupt mal wieder zu sehen und war somit der Auslöser für meine Ernährungsumstellung auf SiS.
    LG und den von dir gewünschten Erfolg
    die Wuchtbrumse
     
    #13 wuchtbrumse, 10.08.2011
  5. Abnehmen Gast 66565

    Abnehmen Gast 66565 Guest

    Liebe Peri,
    liebe Iris,

    ....ja, ich erhalte immer wieder von dir Post, die eigentlich an Jutta gehen soll. Da ich noch nicht den Durchblick hier habe....kann ich dir auch nicht sagen, was los ist. Ich habe nur 3 Themen, die ich bislang beschrieben habe:
    Schlank im Schlaf und Diabetes....
    Neue Mitglieder stellen sich vor....
    Und das Tagebuch.....

    Und wenn du "Matthias" (wer immer das ist) sprichst, dann frag ihn doch bitte, wie man Beiträge, die einem nicht gut tun, löscht. Oder gestern habe ich ein paar Tippfehler bei mir entdeckt und war nicht glücklich damit, diese nicht mehr ändern zu können.

    Viel Erfolg bei der Korrektur der fehlgeleiteten Post.

    Bis denne,
    Gruß und:

    Dankeschön für deine Gedanken zu meinem Tagebucheintrag. Ich habe eine ausgesprochene "Ärztephobie" und daher habe mache ich so gut, wie nichts unter "ärztlicher Kontrolle". Ich arbeite im Gesundheitswesen und verfüge Gott sei Dank über viel Wissen in diesem Bereich. (Im Alter merkt man, dass man immer weniger weiß; und heutzutage ist Wissen oftmals nur eine Sekundensache).

    Einen schönen Tag,
    Bahati
     
    #14 Abnehmen Gast 66565, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
  6. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Guten Morgen!

    Schön, daß Du etwas über Dich verraten mochtest. Ich wünsche Dir, daß es Dir immer gut geht!!!

    Du hast recht, Abnahmen werden immer mit viel Freude und Glück verbunden, ich freue mich auch immer so sehr, wenn die Waage weniger anzeigt oder die Klamotten lockerer sitzen. Ich konnte mich nie gut im Spiegel ansehen, jetzt übe ich das , mind. 1x pro Tag gucke ich mich an und kann mich freuen, daß der Bauch nicht mehr so unten an den Seiten aus dem Slip hängt ;) Mehr Veränderungen kann ich noch nicht erkennen. Natürlich kann es später passieren, daß man nicht wirklich so glücklich ist mit einer "neuen" Figur, weil z.B. die Haut hängt, nicht hinterher gekommen ist, aber das sieht man dann. Ich bin einfach sehr gespannt, ich war noch nie schlank bzw. normal gebaut.

    Sag mal, hast Du evtl. noch eine gute Buchempfehlung für mich? Das tägliche Lesen von ein paar Seiten tut echt gut. Habe jetzt das Buch "Essen als Ersatz" von Geneen Roth fast durch.

    Ganz liebe Grüße!!!
     
    #15 horsewoman, 10.08.2011
  7. Abnehmen Gast 66565

    Abnehmen Gast 66565 Guest

    Liebe Pferdefrau,

    ich könnte dir eine lange Literaturliste mailen zum Thema "Essen", "Essstörungen", Genesung, Therapie....ein sehr gutes Buch ist auch: Susi Orbach, Antidiätbuch I, und Antidiätbuch II.

    Wenn du mehr möchtest, müsstest du mir deine e-mail-adresse zukommen lassen.

    Alles Liebe.....du machst das gut. Glaub an dich.

    Bis denne,
    Bahati
     
    #16 Abnehmen Gast 66565, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
  8. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi,

    habe mir grade Anti-Diätbuch 1 bestellt. Danke!! Das lese ich erstmal :*
     
    #17 horsewoman, 10.08.2011
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Bahati,

    wenn Du mal bei Probleme im Forum schaust, kannst Du die Admins direkt anschreiben.

    ich wünsche Dir noch einen tollen Tag und freue mich, daß ich schon einiges von Dir lesen konnte.

    LG von der Tauchbine
     
    #18 Tauchbine, 10.08.2011
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Bahati,

    wenn es Beiträge gibt, die nicht der "Nettikette" entsprechen, sprich beleidigend oder ähnliches sind, kannst du sie melden (ganz unten auf das Dreieck mit dem !, neben dem Danke klicken) und dann wird gelöscht.

    LG Nele
     
    #19 Nele123, 10.08.2011
  12. Abnehmen Gast 66565

    Abnehmen Gast 66565 Guest

    Tagebucheintrag am 10.8.2011 von mir, Bahati

    So, der Tag wäre auch geschafft.
    Mittagessen um 12:30h und Abendessen um 20:20h. Das war haar-scharf- knapp. Aber was soll frau machen? Erst Arbeit, dann Bauhaus, dann Metro, dann Freundin.....Gott lob hatte die was zu essen gerichtet. Und dann konnte ich in Seelenruhe den langen Stunden endlich ein Ende setzen.

    Mir war heute den ganzen Tag nach Bienenstich.
    Was soll ich sagen....ich liebe Bienenstich.

    Ich habe - und das ist wirklich wahr - 38 Jahre lang steif und fest behauptet, dass ich keinen Kuchen mag, dass ich nichts Süßes esse.

    Wo und wann soll frau auch in Ruhe was Süßes essen, wenn frau soviel wiegt?

    Jedenfalls stimmt das nicht. Ich denke oft an was Leckeres und kann es dann mit Andacht geniesen, wenn ich es denn esse (was aufgrund des Diabetes wirklich nur super eingeschränkt geht).

    Die Stunden hier auf dieser Seite im Netz tun mir im Moment sehr gut. Auch wenn ich aufpassen muss, dass ich noch alles nebenbei gemacht bekomme. Hah, habt ihr das gelesen? "Nebenbei" - ehrlicherweise kann ich meine Existenz wohl mehr sichern, wenn ich meine Aktivität hier als "nebenbei" mache. Ich werde üben und mich bessern.

    Freitag ist "schwimmen" eingeplant. Um 7 Uhr im Becken und dann los (oh je, ich spüre schon den Schweinehund - hoffentlich scheint die Sonne). - Ich habe mir vor längerm "Flossenhände" und "Unterschenkelwiderstände" gekauft. Kann ich nur empfehlen. Das ist zum Schwimmen toll, weil einfach abwechslungsreich. - Also...ich habe es hier nun zur Tastatur gebracht....keine fiesen Ausreden.

    Wer mich also zwischen 6:30 und 9:00 hier im Netz erwischt, hat mich quasi auf frischer Tat erwischt.

    Ich grüße ganz herzlich meine "Freunde" und wünsche allen Mitmotivierten eine entspannende Nachtruhe.

    Vielen Dank für die Unterstützung,
    beste Grüße
    Bahati





     
    #20 Abnehmen Gast 66565, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
Thema:

Erste Gehversuche in Sachen "Tagebuch" von Bahati - auf gehts!

Die Seite wird geladen...

Erste Gehversuche in Sachen "Tagebuch" von Bahati - auf gehts! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...
  4. Meine ersten Tage mit 18/6......

    Meine ersten Tage mit 18/6......: Huhuhuhu.....jetzt klappts endlich....mit dem reinkopieren! Möchte gerne berichten wie es mir die letzten Tage so ergangen ist. Ich habe vor Tagen...
  5. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...