1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

erst Alma und dann SIS

Diskutiere erst Alma und dann SIS im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle :hallo: Ich habe ja vor zwei Tagen mit Alma angefangen. Soweit so gut. Anscheinend bin ich ein sehr anspruchsloser Mensch, denn...

  1. Dioris

    Dioris Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :hallo:

    Ich habe ja vor zwei Tagen mit Alma angefangen. Soweit so gut.
    Anscheinend bin ich ein sehr anspruchsloser Mensch, denn mir schmeckt das Zeug sogar...:D
    Aber jetzt mal zu meiner Frage:
    Der Plan ist folgender: Ich starte mit Alma Turbo ( wobei ich das wohl kreislauftechnisch nicht 14 Tage durchhalte. 7 möchte ich aber schon schaffen)
    Dann wird ja 4 Wochen lang, eine Mahlzeit durch Alma ersetzt. Ab hier möchte ich zu SIS übergehen. Also mit der Mischmahlzeit mittags anfangen, dann weitere 4 Wochen das Frühstück dazu und nur abends Alma und zum Schluss halt alle 3 Mahlzeiten nach SIS.
    Ich halte mich mit den Drinks jetzt schon an die Zeitabstände zwischen den den Mahlzeiten um mich dran zu gewöhnen.:rolleyes:

    Hat da jemand Erfahrungen und das schon mal so gemacht, oder ansonsten Tipps für mich?:cool:

    LG
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: erst Alma und dann SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Steffi,

    ehrlich gesagt, halte ich deinen Plan für nicht so toll. Genauer gesagt halte ich Alma sogar für ziemlich bedenklich wenn man es über einen längeren Zeitraum macht. Alma ist auf 900 kcal pro Tag ausgelegt, oder? Damit bleibst du weit unter deinem Grundbedarf. Dadurch regelt dein Körper irgendwann den Stoffwechsel runter, da er glaubt es sei eine grausame Hungersnot ausgebrochen. Desweiteren bedient sich dein Körper dann nicht mehr nur am Speck, sondern greift zur Muskelmasse. Hast du genügend Muskeln über, um darauf verzichten zu können? Alles in allem wirst du dann schnell wieder zunehmen wenn du auch nur wieder annähernd normal isst - der berühmte Jojo lässt dann grüssen.

    Für abends ist Alma übrigens auch nicht so gut geeignet, da es zum einen zu viele Kohlenhydrate enthält und zum anderen zu wenig Eiweiss, was der Körper für die nächtliche Fettverbrennung benötigt.

    Ich würde dir empfehlen, direkt mit SiS zu beginnen.

    Viel Erfolg beim Abnehmen wünsche ich dir aber trotzdem. :)
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ja, die Sisler:D
    Also ich habe Alma noch nicht gemacht, würde mich an Deiner Stelle erst mal an Alma Halten,
    also nicht nur den Turbo. Und dann mal sehen ob Du umsteigst auf SIS. Zunehmen wirst Du Anfangs bestimmt erst mal was.
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 13.10.2010
  5. Dioris

    Dioris Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :D
    Also Alma mach ich ja grade schon und werde es auch ein paar Tage durchziehen und dann halt die Mahlzeiten wieder dazu tun... klar erstmal werde ich wieder etwas zunehmen aber ich habe ja einiges an Gewicht abzunehmen und das wird ja auch nicht eben mal in ein paar Monaten verschwunden sein.

    Warum ich erstmal etwas Erfolg brauche: Ich heirate am 18.12. und würde ungern ins Standesamt rollen. (Frei nach dem Motto -> zieh ich Arm und Beine ein, könnte ich ne Kugel sein...:rolleyes:)

    Also mir ist schon klar, daß ich nicht schlank bin bis dahin sondern wohl eher ein kleinerer Medizinball, aber das würde mir schon reichen...lach

    @Suma : Alma wurde von meinem Arzt befürwortet, für begrenzte Zeit und dann SIS. Ich habe eine hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und mich einfach gehen lassen. Abnehmen ist für mich ne Qual, da das trotz Tabletten meist sehr schwierig gestalltet. Ich brauch jetzt erstmal ein Erfolgserlebnis und kann dann auch unter ärztlicher Begleitung langsam weiter machen. Ich bekomme auch regelmäßig Blut abgenommen und so stellt sich schnell raus, ob etwas nicht stimmt.

    Was mich halt mal interessieren würdeist, hat jemand das schon mal in der Form gemacht und in welcher Reihenfolge hat er die Mahlzeiten ersetzt?

    LG
    Steffi
     
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ist das eigentlich nicht egal????
    Hast Du nicht so ein Heftchen wo es beschrieben ist????
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 13.10.2010
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich würde dir vom logischen her raten, als erstes die Abendmahlzeit zu ersetzen. Wenn du nachher mit SiS weitermachen möchtest wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn du abends einen EW-Mahlzeit isst. Du kannst dann deinen BMIx1,5 in Gramm an EW essen. Die Mahlzeit kann bis zu 15 g an KH enthalten.Dann kannst du über Nacht auch gleich die Vorteile beim Abnehmen mit SiS nutzen.Denn alma wäre bei SiS für abends nicht geeignet.
     
    #6 Blumenfee, 13.10.2010
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    och, da hab ich jetzt nicht dran gedacht,
    ich mach ja auch kein SIS:D
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 13.10.2010
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    und alma noch nicht probiert. mit alma nimmst du sicher erst mal ab, wenn du s durchhälst. ich finde es eine gute alternative dann zu sis umzusteigen. wenn du schnell abnehmen willst.klar würde ich von anfang an sis empfehlen, vielleicht mit den 4 turbowochen.

    versuch es mal, steffi und wenn du nicht weiterkommst, wir sind ja auch noch da....

    viel erfolg.
     
    #8 Schnucki, 13.10.2010
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173

    na vielleicht doch, aber heimlich ????????????
     
    #9 Blumenfee, 13.10.2010
  12. Dioris

    Dioris Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaalso ...die drei "Pflichtturbotage" habe ich heute durch und werde noch ein paar Tage dran hängen... die kids sind im Urlaub und mein Freund ist so nett und versorgt sich selbst...:cool:...und das sogar fast freiwillig..hüstel.

    ich werde als erstes das Mittagessen ersetzen....das ist ja eh mischkost und dann ungefähr bei beiden Programmen identisch...dann kommt nach 4 Wochen das Abendessen dazu.... der Drink entspricht ja aber auch nicht dem Frühstück...aber ich denke das ist nicht so schlimm wie KHs am Abend und dann stell ich im Notfall etwas eher auf 3 Mahlzeiten wieder um.

    Und da ihr mir ja sooooo lieb eure Hilfe angeboten habt ...:rolleyes:... Ich find nicht raus ob ich noch den wilden Herden nachrenne ( sprich Nomade) oder doch schon das Beet bestelle (sprich ackerbauer) Ich kann mit der Frageliste in vielen Punkten einfach nix anfangen. :hilfe:
     
Thema:

erst Alma und dann SIS

Die Seite wird geladen...

erst Alma und dann SIS - Ähnliche Themen

  1. Erst Fasten und dann Almased???

    Erst Fasten und dann Almased???: Moin in die Runde, mein Name ist Benjamin und ich komme von der Nordsee. ich schleppe seit Ewigkeiten etwas über 100 Kilo mit mir rum und kann die...
  2. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....
  3. Verstopfung bei der Formuladiät mit Almased

    Verstopfung bei der Formuladiät mit Almased: Guten morgen :), ich stelle mich hier vor, weil ich mit Almased abnehmen möchte. Ich habe letzes Jahr mit der Stoffwechselkur 12 Kilo abgenommen,...
  4. Almased zum ersten

    Almased zum ersten: Hallo ihr lieben ich versuche ab morgen mein Glück mit Almased mein Wunschgewicht zu erreichen. ich habe es gestern Abend zum ersten Mal genommen...
  5. Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden

    Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden: Hallo,ich bin Frusti und ich beginne heute mit Almased. Werde gleich mal zum wiegen gehen:(, damit ich weiß was auf mich zu kommt. Mehr dann später.:)