1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

Diskutiere Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...

  1. Zweifachmama86

    Zweifachmama86 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p

    Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen Diätformen am Ende nur zugenommen hab. Ich komm mit Verzicht einfach auf lange Sicht nie richtig gut klar und wollte deswegen einen Weg finden, meine Ernährung so umzustellen, dass ich das im Grunde auch für Immer und eben nicht nur für eine Diät durchhalten kann.

    Ich hab angefangen darüber zu bloggen und würde mich total freuen, wenn mich vielleicht jemand dabei begleiten möchte. Ich kann leider noch keine Links posten, würde mich aber über persönliche Nachrichten freuen, dann gebe ich den Link gerne weiter. Motivation kann ich nämlich ganz dringend gebrauchen! Ich neige dazu alles auf längere Sicht durch mangelnde Disziplin wieder schweifen zu lassen.

    Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen und hoffe von den Admins dieses Forums nicht etwas zu hören wie "Nutzer weglocken". :cry: Das will ich nämlich nicht! Da gibts nichts zum hinlocken, da ist nur mein Tagebuch, das ich eben nicht in einem Forum, sondern auf einer extra Seite veröffentlichen wollte... :(
     
    #1 Zweifachmama86, 31.08.2016
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo und herzlich willkommen, Zweifachmama86 :)

    Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich finde es umständlich, dich auf deinem Blog zu begleiten. Dann wäre dieses Forum auch überflüssig, weil wir einfach nur eine Linkliste bräuchten.
    Mir gefällt gerade der Zusammenhalt hier und das eben alles an einem Ort ist.
     
    #2 teetrinkerin, 01.09.2016
    Oldspunk, periperi, papayahuhn und 5 anderen gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Genau so!!
     
  5. Zweifachmama86

    Zweifachmama86 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich. Dann pack ich mein Tagebuch einfach in die Signatur und führe meine Gespräche hier :) Ist das so ok?

    Ihr könnt mir ja doch trotzdem dann hier helfen wenn ich Fragen zu meiner Ernährung hab oder?

    Würde mich sehr freuen mir hier im Forum Ratschläge holen zu dürfen.
     
    #4 Zweifachmama86, 01.09.2016
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Zweifachmama86,

    klar als Link in die Signatur ist völlig in Ordnung und wer Lust hat kann ja dann vorbeischauen.

    Wenn es Fragen rund um die Ernährung gibt, nur her damit. FrauEigensinn hat es nämlich mal bezüglich Fragen sehr treffend formuliert: Dieses Forum bildet! Es gibt fast immer jemand, wo weiterhelfen kann und wenn es nur ein Stück weit ist. Ist ja auch schon sehr hilfreich, weil man ja dann mehr weis als vorher. Dazu gehören auch Ratschläge. Abhängig davon, wie diese gebraucht werden, können diese allerdings so und so ausfallen. Das heißt aufbauend, motivierend oder als mehr oder weniger direkten Denkanstoß in eine Richtung (ich wollte jetzt bewusst nicht Tritt in den A......... schreiben).

    Und wenn ich es richtig gesehen habe, sind wir ja sogar das gleiche Baujahr. Schon lustig! Was mir aber sonst nicht so ganz klar ist, weder hier noch auf deinem Blog, und ich bin ja absolut gar nicht Neugierig (wenn ich alles weis), hast du dich hier schon kurz vorgestellt? Als ich gerade auf dein Blog bin hab ich gesehen, dass du schon seit 3 Wochen am umstellen bist, hast du schon Erfolge?
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Schwarzwaldmädl
     
    #5 Schwarzwaldmädl, 01.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2016
    papayahuhn, mutzelie und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hättest du nicht schon das Prädikat "beste Antwort" bekommen, liebe teetrinkerin, ich hätte deinen Beitrag auch dazu gemacht! (y)(y)(y)

    Dieses Forum bildet nicht nur, liebes Schwarzwaldmädl, hier sind wir eine große, harmonische Familie.

    Weshalb in die Ferne schweifen ...................... balloons-smiley.gif
     
    #6 FrauEigensinn, 01.09.2016
    teetrinkerin, koala5, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das wollte ich selbstverständlich nicht unterschlagen, habe es auch schon beim papayahuhn stehen: Ihr seid einfach unbezahlbar! Zusatzbemerkung hier: In jeglicher Hinsicht: super harmonisch, Witzig, Einfühlend, Motivierend, ehrlich direkt, und zusammen superschlau!
     
    #7 Schwarzwaldmädl, 01.09.2016
    teetrinkerin, koala5, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wieso IHR??? Du gehörst doch dazu!
     
    #8 FrauEigensinn, 01.09.2016
    mutzelie, bibi42e, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Zweifachmama86

    Zweifachmama86 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh wie toll! So viele Reaktionen auf meine Anfrage.
    Das ist aber lieb von euch. Vielen Dank.
    Ich werde ganz bestimmt auf euch zukommen und gerne auch Rüpel einstecken oder mir mal in den Arsch treten lassen :)

    Tatsächlich bin ich auch seit gestern etwas demotiviert, was gar nicht so richtig mit dem Essen zu tun hat, sondern mehr mit meiner inneren Stimmung. Ich hoffe morgen auf Besserung!

    Eine Frage hätte ich schonmal:
    was esst ihr denn gerne so als Snack, was man einfach schnell mal bei Rewe, Edeka etc. kaufen kann wenn man sich nichts mit ins Büro genommen hat?
     
    #9 Zweifachmama86, 01.09.2016
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich hätte gerne noch öfters "Gefällt mir" gedrückt, geht aber leider nicht, weil geht nicht. (Mein EDV-Lehrer in der Schule sagte immer, der Computer sei immer nur so gut wie der Anwender, der diesen bedient, ergo Computer kann meinen Befehl nicht umsetzen, weil ich es nicht kann:angelic:) Jetzt mal im Ernst, es tut gut zu hören, dass man dazugehört. Also mir tut es jedenfalls verdammt gut!


    Ähm, gute Frage. Obst zum Beispiel Beeren. Sind recht Kalorienarm, geeignet als Fingerfood und liegen nicht schwer im Magen. Bei manchen gibt es ja auch so Salate mit Balsamico-Dressing. Bin mir da aber nicht so 100% Sicher mit den KH. Vielleicht hat da noch jemand Ideen.
     
    #10 Schwarzwaldmädl, 01.09.2016
Thema:

Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

Die Seite wird geladen...

Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....

    Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....: ...in der Hoffnung auch ein mal ein paar Kilos zu verlieren... folgender Selbstversuch liegt hinter mir... 4 Wochen lang nur gesundes gegessen...3...
  2. Kurzzeitfasten als dauerhafte Ernährungsumstellung?

    Kurzzeitfasten als dauerhafte Ernährungsumstellung?: Guten Tag! Ich bin (fast) Neuling des KZF und dachte mir, dass ich mich bereits jetzt schon mal vorstelle, auch um eine zusätzliche Motivation zu...
  3. Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

    Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung: Hallo :) Ich bin neu hier und suche andere Abnehmwillige, die mithilfe von gesunder Ernährung langfristig ihr Wunschgewicht erreichen und halten...
  4. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Tag zusammen, ich habe seit einiger Zeit Haarausfall und frage mich, ob das an der Ernährungsumstellung liegt. Von dem ganzen Eiweiß bekomme ich...
  5. Trennkost Ernährungsumstellung

    Ernährungsumstellung: Hallo liebes Tagebuch und Ihr da draußen, die ihr mit lesen dürft (wenn ihr wollt). Ich werde unter Sumpfdotterblume geführt, aber Gerdi gefällt...