1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ernährungsumstellung? Aber wie?

Diskutiere Ernährungsumstellung? Aber wie? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, nachdem was ich hier gelesen hab. Mach ich immer schon alles falsch!Ich ess schon mein Leben lang meist nur 1x am Tag und viel zu wenig.Ich...

  1. Abnehmen Gast 86738

    Abnehmen Gast 86738 Guest

    Hallo, nachdem was ich hier gelesen hab. Mach ich immer schon alles falsch!Ich ess schon mein Leben lang meist nur 1x am Tag und viel zu wenig.Ich war zwar immer schlank, hab aber sehr, sehr viel Bewegung gemacht.Jetzt mach ich, etwas weniger Bewegung, ess seit Wo fast nix und nehm nicht ab.Jetzt ist es mir klar.Ich werde jetzt anfangen 3x am Tag zu Essen. Wie ich ein Frühstück runter krieg, weiss ich noch nicht.So nun zu meiner Frage: Reicht es wenn ich 3 normale bis etwas kleinere Mahlzeiten zu mir nimm?Natürlich nichts fettes oder Süsses(übertrieben)Oder ist es besser Sis zu betreiben?Mir ist es im Prinzip egal, ich kann nur nicht ständig kochen und bin halt auch sehr viel unterwegs.Ich möcht keine Diät machen, sondern ganz meine Ernährung umstellen.Was ratet ihr mir?Jetzt hab ich ca 15 kg zu viel, die sollen bis zum Sommer weg! Also in 2 bis 3 Monaten. Ist das realistisch?lg Anais
     
    #1 Abnehmen Gast 86738, 16.04.2012
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Anais,

    15 Kg in der kurzen Zeit ist wenig realistisch. Ich habe damals in 6 Monaten 12,5 Kg abgenommen, hinzu kommt dass man es nie pauschalisieren kann wie schnell die Abnahme voran geht, da jeder Mensch anders mit Umstellungen umgeht.

    Der ein nimmt im ersten Monat 1 Kg ab, ein anderen in der gleichen Zeit 3 Kg.

    Also einfach anfangen und schauen wie es voran geht. Am besten kleine Ziele setzen die man auch erreichen kann, so bleibt die Motivation erhalten und man bleibt am Ball.

    Gruß
    Bernd
     
    1 Person gefällt das.
  4. Undine

    Undine Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Anais!

    Vielleicht ist ja die Ernährung nach der Glyx-Diät etwas für Dich. Ich hatte auch mit Schlank im Schlaf angefangen, aber schnell gemerkt, daß das für mich nicht ganz so das richtige ist. Ich ernähre mich seit 5 Wochen sehr sehr gesund und richte mich nach Glyx. So merke ich zum Beispiel, daß ich immer kleinere Portionen brauche um satt zu werden, esse 3x am Tag und habe noch nicht ein einziges Mal Heißhunger gehabt! Informiere Dich doch mal darüber.

    Liebe Grüße
    Undine
     
    1 Person gefällt das.
  5. rungirl

    rungirl Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Anais,

    wenn ich deinen Post so lese hört es sich für mich so an als würde dein Stoffwechsel auf Sparflamme laufen. Vielleicht schreibst du aber ein bisschen mehr von dir? Wie groß bist du? Wie viel wiegst du? Und machst du zurzeit Sport und wenn ja wie oft und wie lange?

    Wenn du momentan so wenig isst und trotzdem nicht abnimmst, kann es gut sein, dass dein Körper im "Hungernotprogramm" läuft. Aber aus der Ferne lässt sich das natürlich schwer beurteilen ...
     
    #4 rungirl, 26.04.2012
  6. Kalle1337

    Kalle1337 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du nur eine Mahlzeit am Tag gewohnt bist,
    versuch vielleicht auch nicht gleich auf 3 umzusteigen,
    sondern versuch es erstmal mit 2 Mahlzeiten am Tag
    und nach 2 - 4 Wochen nimmst du die 3te Mahlzeit dazu.

    Gruß
    Der Kalle
     
    #5 Kalle1337, 29.04.2012
  7. Abnehmen Gast 86738

    Abnehmen Gast 86738 Guest

    Danke für die vielen Tipps. Ich hab mein Gewicht in nur 3 Monaten zugenommen!Ich hab aber nicht gefressen. Nur etwas mehr Keks und Nuesse gegessen, a er nicht übertrieben. Ich bin 171cm gross und hab jetzt 78 kg.Ich probier jetzt mit Eiweiss shakes. Bin gespannt obs klappt.lg Anais
     
    #6 Abnehmen Gast 86738, 01.05.2012
  8. Anzeige

Thema:

Ernährungsumstellung? Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsumstellung? Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....

    Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....: ...in der Hoffnung auch ein mal ein paar Kilos zu verlieren... folgender Selbstversuch liegt hinter mir... 4 Wochen lang nur gesundes gegessen...3...
  2. Kurzzeitfasten als dauerhafte Ernährungsumstellung?

    Kurzzeitfasten als dauerhafte Ernährungsumstellung?: Guten Tag! Ich bin (fast) Neuling des KZF und dachte mir, dass ich mich bereits jetzt schon mal vorstelle, auch um eine zusätzliche Motivation zu...
  3. Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

    Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung: Hallo :) Ich bin neu hier und suche andere Abnehmwillige, die mithilfe von gesunder Ernährung langfristig ihr Wunschgewicht erreichen und halten...
  4. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Tag zusammen, ich habe seit einiger Zeit Haarausfall und frage mich, ob das an der Ernährungsumstellung liegt. Von dem ganzen Eiweiß bekomme ich...
  5. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...