1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ernährungstagebuch/Kritik erwünscht

Diskutiere Ernährungstagebuch/Kritik erwünscht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Speiseplan 7.09.09 Früh: 1/2 l Salbeitee (wegen Halsschmerzen), Morgen Stund Brei und ein kl. Apfel Mittags: Tomatensuppe mit Mozerella (ist aus...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Speiseplan 7.09.09

    Früh:
    1/2 l Salbeitee (wegen Halsschmerzen), Morgen Stund Brei und ein kl. Apfel

    Mittags:
    Tomatensuppe mit Mozerella (ist aus der Tüte), dann ein Volkornweckerl mit Schinken und Käse, Karotten und eine kl. Gurke, vielleicht noch eine kl. Götterspeise.

    Abends:
    Eiweißtrink
     
    #51 Blonde Hexe, 07.10.2009
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    na, dann wünsch ich Dir gute Besserung:)
    LG Nici
     
    #52 Abnehmen Gast 78092, 07.10.2009
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    @Nici, Danke

    So Speiseplan 8.10.09

    Früh:
    1/2 l Salbeitee, 2 1/2 Nußbrot mit Ajvar, Sojaaufstrich, Butter und Marmelade


    Mittags:
    Schinkenfelcker, werd mir mal heute einen Kaffe Latte genehmigen und einen Striezel

    Abends:
    Pangasius mit Zuchinigemüse und Käse überbacken
     
    #53 Blonde Hexe, 08.10.2009
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Speiseplan 9.10.09

    Früh:
    1/2 Salbeitee, 3 Scheiben Nußbrot mit Ajvar, Sojaaufstrich, Butter und Zwetschkenmarmelade

    Mittags:
    Hühnersuppe mit Nudeln (selbstgemacht), Paprikahuhn mit Nockerl und ein Stück Topfentorte (Käsetorte) auch selbstgemacht gestern, lecker

    Abends:
    Fisch mit Zuchini und Käse überbacken.
     
    #54 Blonde Hexe, 09.10.2009
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Hexe,

    ich habe mich nun mal durch dein Tagebuch gelesen.

    Ich denke erwähnenswert ist hier vor allen, das du mit diesen Portionen nie ans Ziel kommen wirst, da diese teilweise einfach zu wenig sind, zu wenig Balaststoffe oder Vitamine enthalten.

    Desweiteren habe ich (glaube ich) einmal mittags Nudeln gesehen und einmal Reis. Warum so wenig davon? Was ist mit Kartoffeln? Die sind Kalorienarm,sättigen sicher 5 Stunden.

    Kurzum, deine Ernährung ist viel, viel zu einseitig. Es fehlt die Abwechslung und vor allem nochmals betont, die Portionsgrössen sind zu klein.

    Fisch isst du ja, das ist schonmal ein sehr guter Ansatz. Hierauf kann man abends auch aufbauen, aber bitte ebenfalls mischen.

    Und was auch sehr sehr wichtig ist, du machst dir einfach viel zu viel Kopf über die ganze Sache. Du hast schon eine beachtliche Anzahl an Kilos verloren. Daher mal positiv drangehen und nicht die Keule auspacken.

    Bedenke, ein freier Kopf nimmt besser ab als ein gestresster. Mit Stress kommst du nicht ans Ziel ! !

    Ich gebe dir ein Beispiel wie ich mich seit 2 Jahren mit Schlank im Schlaf ernähre.

    Ich habe noch nie, auch heute nicht, mein Frühstück gezählt,abgewogen oder aufgeteilt ! Ich esse bis ich satt bin !

    Mittags esse ich ausgewogen und achte ausschliesslich auf den Fettgehalt. Auch wenn ich Sandwiches mit zur Arbeit nehme. Auch das kann man mit Putenbrust, Frikadelle ect und Tomaten belegen. So ist es reichlich und ausgewogen.

    Abends kommt Tierfutter (Salat,Gemüse) auf den Tisch mit Fleisch,Fisch, Geflügel ect ect oder mal ein leckerer Gulasch mit Salat, oder Rouladen mit Gemüse...............

    Auch hier wird nix abgewogen oder ähnliches. Wenn der Körper sich nach einiger Zeit auf die Umstellung vom Essen her und an die Essenszeiten gewöhnt hat, sagt er dir auch beim essen automatisch wann er satt ist, ohne das man vorher abwiegt, abzählt ect......

    Ich hoffe das dir die paar Worte ein wenig helfen den Kopf frei zu bekommen, und du die ganze Sache mal etwas entspannter angehen lässt.

    S.i.S. steht schliesslich für Schlank im Schlaf und nicht für Schlak im Stress . :D:D

    Ich hoffe ich habe meine Worte für die Schriftform nicht zu streng gewählt, denn jeder hier weiss, es ist manchmal schwerer sowas zu schreiben als unter 4 Augen auszusprechen da ganz einfach der Ton und die Mimik fehlt.

    Für weitere Fragen oder ähnliches stehen dir selbstverständlich jederzeit alle Türen offen.

    Liebe Hexe, sorry für soviel Text, aber manchmal kommt man mit der Würze in der Kürze leider nicht aus :D:D

    Viele Grüße
    Bernd
     
    #55 Bernd, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Bernd ich fand es gut wie Du das geschrieben hast.
    LG Nici
    PS da könnte ich fast überlegen ob ich nicht dich wieder sise:rolleyes:
     
    #56 Abnehmen Gast 78092, 09.10.2009
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Bernd ich danke dir echt ganz tolle un die worte sind echt ganz normal und nicht hart, aber manches mal kann es schon härter sein.

    kartoffel esse ich echt total gerne, aber in der arbeit kann ich mir die nicht machen. also bleibt eher das wochenende. werd versuchen mich zu bessern. ich hab ja selbst schon bemerkt, dass ich, da ich nicht abnehme, noch weniger essen. aber anscheinend ist das der falsche weg. hab mich da in etwas verrannt und komm da jetzt mal schwer wieder raus. ausserdem ist der text auch nicht zu lange, da ich um so mehr ich lese auch lernen kann.
     
    #57 Blonde Hexe, 12.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2009
  9. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bernd,
    dank für diesen informativen Beitrag. Hilft auch mir sehr.
    Vielleicht sollte ich auch wieder etwas entspannter an die Sache rangehen.
    Bei mir haperts abends mit dem Eiweiss. Da ich aber Fisch sehr mag, werde ich den jetzt auf Deine Anregung hin mal verstärkt einplanen.
    Jetzt gehts ja am Donnerstag erst mal in Urlaub mit viel Fisch und Gemüse und dann sehen wir weiter.
    Im Urlaub hab ich eigentlich nur das Problem mit dem Alkohol .....
    Mein Hausarzt macht ja auch mit und genehmigt sich öfter ein Bierchen und behauptet, dass das nichts weiter ausmacht.

    Gruss
    Angie
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das freut mich. Ich hoffe es hilft dir ein wenig.

    Schön das es auch dir etwas geholfen hat. Ich persönlich trinke gern am Wochenende auch mal ein Bierchen, oder zwei oder bis halb drei :D:D ausgemacht hat's mir bisher auch nichts, da ich unter der Woche so gut wie keinen Alkohol trinke.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich habe dein Tagebuch mal in die richtige Rubrik verschoben.

    Im Thema SiS geht's doch etwas unter.

    Viele Grüße
    Bernd
     
Thema:

Ernährungstagebuch/Kritik erwünscht

Die Seite wird geladen...

Ernährungstagebuch/Kritik erwünscht - Ähnliche Themen

  1. 2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht

    2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht: Hallo , nach fast 4 Wochen Familienurlaub bin ich zurück und da ich :traurig: Mich nicht an Dukan halten wollte(devil) , habe ich meine vorher...
  2. Gesundes Abmehmen! (Tipps und Hilfe erwünscht!)

    Gesundes Abmehmen! (Tipps und Hilfe erwünscht!): Hallo, ich stelle mich am Besten mal kurz vor: Ich bin 14, möchte die letzten 5 Kilos gesund abnehmen, davor habe ich ein halbes Jahr gehungert...
  3. Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler

    Feedback erwünscht - Wo liegt der Fehler: Hi Ihr lieben, die erste Woche SIS is nur so geflutscht - auf der Waage gabs n Minus von 2 Kg. Seither (eineinhalb Wochen später) tut sich...
  4. Neu hier und Hilfe erwünscht

    Neu hier und Hilfe erwünscht: Guten Morgen liebe Schlank im Schlaf'ler, habe mich am 29.06.11 im Forum angemeldet und am 1.7. gab es bei der Bäckerei Malzer einen Vortrag von...
  5. Dade´s Tagebuch _ Mitschreiber erwünscht

    Dade´s Tagebuch _ Mitschreiber erwünscht: Hallo Tagebuch, ich mach seit vier Wochen Sis, zumindest versuche ich es. Ich bin 32 Jahre alt, 1,70m groß und 79 Kilo schwer. BMI knapp über...