1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ernährungstagebuch für 'SiS' mit Tagesbedarfsanzeige

Diskutiere Ernährungstagebuch für 'SiS' mit Tagesbedarfsanzeige im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, hier nochmal eine Zusammenfassung, denn ich habe keine Lust ständig darauf verweisen zu müssen, daß es Regeln gibt um die DB...

  1. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo zusammen,

    hier nochmal eine Zusammenfassung, denn ich habe keine Lust ständig darauf verweisen zu müssen, daß es Regeln gibt um die DB bekommen zu können.

    Meine kleine Datenbank ist für die Insulin-Trennkost von „Schlank im Schlaf“ gedacht und sie funktioniert (zumindest bei mir)


    Wichtig, die in der Datenbank angegebenen Werte bei den Mahlzeiten für Eiweiß (Ew), Kohlenhydrate (Kh) und Fett sind nur Richtwerte
    und stimmen nicht zu 100%. Diese Datenbank stellt nur vereinfacht dar, was zu welcher Mahlzeit gegessen werden soll. Genaue
    Daten bekommt man nur, wenn man zu Dr. Pape, den „Erfinder“ von „Schlank im Schlaf“, oder zu einer seiner "Beratungsstellen" geht.




    Was kann diese Datenbank?


    Die eingegebenen Daten, wenn sie richtig eingegeben wurden, werden bei der Mahlzeitenzusammenstellung nur dann
    angezeigt, wenn man diese auch zu dieser Mahlzeit essen darf. Das ist besonders für Anfänger sehr hilfreich.
    Wenn also ein Lebensmittel eingegeben wird, muss man auch angeben für welche Mahlzeit es geeignet ist, den Rest
    erledigt dann das Programm. Wenn man ein Lebensmittel in der Detailansicht ansieht hat man die Möglichkeit sie noch
    zu verändern oder eine Bemerkung dazu zu schreiben.

    Zudem kann man übersichtliche Speisenpläne (auch im Voraus) erstellen und Ausdrucken. Diese Speisenpläne werden
    gleichzeitig gespeichert und gehen somit auch nicht verloren, außer das Programm wird gelöscht.

    Außerdem zeigt die Datenbank dem Nutzer, was er/sie zu welcher Mahlzeit essen sollte. Anhand der „Grunddaten“ und
    der „laufenden Messdaten“ sieht man immer welche Mengen an Ew, Kh und Fett man zu sich nehmen sollte um abnehmen
    zu können. Das Gewicht, der Bauchumfang und der Hüftumfang werden als Diagramm grafisch dargestellt.


    ACHTUNG!
    Diese Datenbank funktioniert nur unter MS-Office Access in den Versionen: 2000 - 2003 und 2007!


    Hier mal ein paar Screenshots der Datenbank

    Den Anhang 6239 betrachten Den Anhang 6240 betrachten Den Anhang 6241 betrachten Den Anhang 6242 betrachten Den Anhang 6243 betrachten

    Wer diese Datenbank möchte, der sendet eine PN an mich mit einer E-Mailadresse an die ich die Datenbank schicken kann.

    Nicht vergessen anzugeben, welche Version benötigt wird!

    Ihr bekommt dann zwei Mails, eine mit der Beschreibung und eine mit der leeren gepackten Datenbank.
    Wenn ich diese abgeschickt habe, schicke ich eine PN mit dem Passwort welches benötigt wird.

    Wer nicht weiß welche Version er/sie hat kann das einfach heraus finden:

    Klicke auf "Start" dann auf "Alle Programme" und dort suchst du nach "Microsoft Office"

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    Zu den Regeln:

    das Programm bekommt nur, wer sich
    am Forenleben beteiligt
    , sich also Vorgestellt hat und ein Tagebuch führt!

    Mitglieder die schon länger angemeldet sind, sich sichtlich am Forenleben beteiligen
    aber kein TB führen, bekommen die DB selbstverständlich auch.


    Und nochmal für ALLE, diese DB ist leer!


    Hier nochmals die verfügbaren Versionen:

    Access 2000 Updatefähig, läuft aber nicht unter 2003! Installation per telefon, ansonsten wie
    in der Beschreibung angegeben.
    Access 2003 nicht Updatefähig! ohne Installation, einfach entpacken und loslegen wie in der Beschreibung angegeben.
    Access 2007 Updatefähig! Installation wie in der Beschreibung angegeben.
     
    #1 Abnehmen Gast 64288, 09.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    und dazu kannn ich nur sagen ,ich habe sie und bin sehr zufrieden damit!!!!!!(handshake)
     
    #2 tanni67, 09.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Moin zusammen,

    ich frage mich grad was auf dieser Welt los ist, kann oder will denn niemand mehr lesen??? (devil)

    Ich Zitiere mich mal selbst:

    und

    was ist denn bitteschön an diesen zwei Zitaten so schwer zu verstehn, das ich schon wieder 3 PN's bekomme in denen nur die Mailadresse angegeben ist, keine Angabe zur Version und ALLE haben sich erst gestern angemeldet und 0 Beiträge geschrieben.

    Das Beste ist ja, die sind beinahe alle Identisch geschrieben (gibts anscheinend irgendwo ne kostenlose Vorlage), hier mal ein Beispiel:

    Meine Antwort auf solche PN's:

    So, ich hoffe nun, das ich mich nicht nochmal Wiederholen muß 8)
     
    #3 Abnehmen Gast 64288, 10.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Mike,

    bei mir funktioniert die DB auch. Habe damit wirklich keine Problem und was die PN`s angeht. Manche wollen anscheinend alles haben. Ob sie es dann auch brauchen????

    LG und weiterhin viel Erfolg.

    Edelgard
     
    #4 60kgweg, 10.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Was muß man sich nicht alles antun??? :o


    Naja, manchmal sollte man echt mehr lesen als nur den ertsen Beitrag eines Berichts, denn es könnten da ja noch mehr wichtige Dinge stehn 8)
     
    #5 Abnehmen Gast 64288, 10.01.2012
  7. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Locker bleiben Dobby.... :P
     
    #6 Naddl1978, 10.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Ich bin immer locker auf'm Hocker ;)

    Aber da sieht man es doch mal wieder, wenn was kostenlos ist will man es haben, auch wenn man es dann blitzloch doch nicht braucht weil man ja etwas dafür machen muß, in diesem Fall einfach nur etwas lesen und das war dann doch schon zuviel .......
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 10.01.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Wollt nur mal anmerken, daß ich es toll find, was du dir für arbeit machst für die, die es zu schätzen wissen. Und ich find auch ok, daß du nich Hinz und Kunz mit ins Boot nimmst (y)

    Und damit will ich mich nich mal einschleimen, ich hab nämlich keinen Bedarf ( Vielleicht bissl vorglühen, weiß ja nich, ob ich es später mal brauch.... hi,hi)
    Wünsch noch einen schönen Abend
     
    #8 Majolinski, 11.01.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Es ist vollkommen gerechtfertigt, dass nur der, der sich rege beteiligt, etwas vom Kuchen abbekommt. Mach weiter so, dobby. :)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Aus aktuellem Anlass hier nochmal die Screenshots der Datenbank und die Regeln!

    !!! - NOCHMALS DER HINWEIS - !!!
    DIE DB FUNKTIONIERT NUR MIT MICROSOFT OFFICE ACCESS UND MIT KEINEM ANDEREN PROGRAMM WIE ZB OPEN-OFFICE ODER ANDERE PROGRAMME


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif



    Wer diese Datenbank möchte, der sendet eine PN an mich mit einer E-Mailadresse an die ich die Datenbank schicken kann.

    Nicht vergessen anzugeben, welche Version benötigt wird!

    Ihr bekommt dann zwei Mails, eine mit der Beschreibung und eine mit der leeren gepackten Datenbank.
    Wenn ich diese abgeschickt habe, schicke ich eine PN mit dem Passwort welches benötigt wird.

    Wer nicht weiß welche Version er/sie hat kann das einfach heraus finden:

    Klicke auf "Start" dann auf "Alle Programme" und dort suchst du nach "Microsoft Office"

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif


    !!! - NOCHMALS DER HINWEIS - !!!
    DIE DB FUNKTIONIERT NUR MIT MICROSOFT OFFICE ACCESS UND MIT KEINEM ANDEREN PROGRAMM WIE ZB OPEN-OFFICE ODER ANDERE PROGRAMME

    Die Regeln:

    das Programm bekommt nur, wer sich
    am Forenleben beteiligt
    , sich also Vorgestellt hat und ein Tagebuch führt!

    Mitglieder die schon länger angemeldet sind, sich sichtlich am Forenleben beteiligen
    aber kein TB führen, bekommen die DB selbstverständlich auch.


    Und nochmal für ALLE, diese DB ist leer!


    Hier nochmals die verfügbaren Versionen:

    Access 2000 Updatefähig, läuft aber nicht unter 2003! Installation per telefon, ansonsten wie
    in der Beschreibung angegeben.
    Access 2003 nicht Updatefähig! ohne Installation, einfach entpacken und loslegen wie in der Beschreibung angegeben.
    Access 2007 Updatefähig! Installation wie in der Beschreibung angegeben.


    PN's von Mitgliedern die diese Regeln nicht erfüllen, werden kommentarlos gelöscht!!!
     
    #10 Abnehmen Gast 249625, 09.07.2012
Thema:

Ernährungstagebuch für 'SiS' mit Tagesbedarfsanzeige

Die Seite wird geladen...

Ernährungstagebuch für 'SiS' mit Tagesbedarfsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch

    Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch: Hallo, eigentlich ist die Frage schon gestellt :D Bin heute abend zum Thai eingeladen - dürfte auf jeden Fall nicht zu viel werden - aber so Pi...
  2. Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat

    Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat: Hallo ihr lieben Ich hatte vor fast 2 Jahren ein schönes Ernährungstagebuch gehabt. Dieses finde ich aber nicht mehr. Wo schreibt ihr denn so...
  3. Ernährungstagebuch

    Ernährungstagebuch: Ihr Lieben, ich habe eine Riesenarbeit mit dem Ernährungstagebuch. Gibt es die Möglichkeit für Kopieren und Einfügen von den vorherigen...
  4. Ernährungstagebuch

    Ernährungstagebuch: Hallo alle miteinander, bin kein Computergenie und brauche deshalb eure Hilfe. Ich habe im November schon mal unter der Rubrik...
  5. brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch

    brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch: Hallole, bin im 3. Tag Start und hab 2 Kg (Wasser) verloren. Nun liest man hier immer das man ein Ernährungstagebuch führen soll. Ok habs...