1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ernährungstagebuch auf dieser Seite vs. Fddb-Tagebuch

Diskutiere Ernährungstagebuch auf dieser Seite vs. Fddb-Tagebuch im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, nachdem ich jetzt fleissig meine Ernährungsragebuch mit meinen Mengen etc. auf dieser Seite geführt habe, um die KH und EW-Menge zu...

  1. tanja72

    tanja72 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich jetzt fleissig meine Ernährungsragebuch mit meinen Mengen etc. auf dieser Seite geführt habe, um die KH und EW-Menge zu kontrollieren, ist mir aufgefallen, dass ich hier immer wieder lese, das viele von Euch das Fddb-Tagebuch nutzen. Ist das Fddb-Tagebuch besser (gehe mal davon aus dass es ähnlich funkioniert?)
    Da ich ja noch sehr neu bin, wollte ich einfach mal nachhacken, da ich mir natürlich momentan mühe gebe, um alles so gut wie möglich zu verstehen, damit sich nicht zuviel Fehler einschleichen.

    LG
    Tanja
     
    #1 tanja72, 22.04.2012
  2. Anzeige

  3. Emilie

    Emilie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Ich benutze das von FDDB, ob es besser ist, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die datenbank von fddb ist älter. daher wurden dort bisher viel mehr produkte eingegeben. da man sich auf diese eingaben von usern aber nur bedingt verlassen kann, und es auch kein großer aufwand ist, ein produkt anhand der nährwerttabelle auf der packung selbst anzulegen, ist dieser vorteil eher begrenzt.

    daß das ernährungstagebuch hier neuer ist, hat aber auch einen vorteil. ich halte es für einfacher und intuitiver zu benutzen.

    eine dritte möglichkeit wäre das programm kaloma.de, das man samt datenbank runterladen kann. auch sehr flexibel und offline nutzbar.

    ich meine es ist geschmackssache.
     
    #3 FrankTheTank, 23.04.2012
  5. Tenkisso

    Tenkisso Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    123
    @ Frank. Danke fuer den Tipp! Ich war auch bei Fddb bis jetzt .... Werde "umziehen". LG Tenkisso
     
    #4 Tenkisso, 23.04.2012
  6. tanja72

    tanja72 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,
    danke für Deine Antwort, dann kann ich ja mit gutem Gewissen hier mein Ernährungstagebuch weiterpflegen.
    VG
    Tanja
     
    #5 tanja72, 24.04.2012
Thema:

Ernährungstagebuch auf dieser Seite vs. Fddb-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Ernährungstagebuch auf dieser Seite vs. Fddb-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch

    Was notiert ihr im Ernährungstagebuch bei Restaurantbesuch: Hallo, eigentlich ist die Frage schon gestellt :D Bin heute abend zum Thai eingeladen - dürfte auf jeden Fall nicht zu viel werden - aber so Pi...
  2. Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat

    Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat: Hallo ihr lieben Ich hatte vor fast 2 Jahren ein schönes Ernährungstagebuch gehabt. Dieses finde ich aber nicht mehr. Wo schreibt ihr denn so...
  3. Ernährungstagebuch

    Ernährungstagebuch: Ihr Lieben, ich habe eine Riesenarbeit mit dem Ernährungstagebuch. Gibt es die Möglichkeit für Kopieren und Einfügen von den vorherigen...
  4. Ernährungstagebuch

    Ernährungstagebuch: Hallo alle miteinander, bin kein Computergenie und brauche deshalb eure Hilfe. Ich habe im November schon mal unter der Rubrik...
  5. brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch

    brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch: Hallole, bin im 3. Tag Start und hab 2 Kg (Wasser) verloren. Nun liest man hier immer das man ein Ernährungstagebuch führen soll. Ok habs...