1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ernährungsplan : Mache ich alles richtig?

Diskutiere Ernährungsplan : Mache ich alles richtig? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich beschreibe jetzt mal meinen ungefähren Ernährungsplan: Morgens:ca 2-3 Volkkorntoast/Brötchen mit Nutella/Marmelade + Kakao ( mit...

  1. Tamiii

    Tamiii Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Also ich beschreibe jetzt mal meinen ungefähren Ernährungsplan:
    Morgens:ca 2-3 Volkkorntoast/Brötchen mit Nutella/Marmelade + Kakao ( mit Sojamilch)
    Mittags: Esse ich eigentlich Alles mögliche von nudeln bis braten... außer Fastfood
    Abends: Spiegelei/Wurst/an manchen Abenden auch gar nichts weil ich einfach kein Hunger habe

    Bei dem ganzen Zähle ich aber keine kh oder Eweiß oder sonstiges

    Ich mache SiS erst seit seit einpaar Tagen habe aber schon 1 kg abgenommen, von dem ich annehme das es wasser ist


    Wollte nun von Erfahrenen SiS-lern hören ob mein Ernährungsplan so stimmt?
     
  2. Anzeige

  3. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hey,

    Herzlich Willkommen hier!

    Du solltest schon einiges beachten, um eine dauerhafte, gesunde Abnahme zu haben!

    Hier ein Link von Nurse, da stehen viele wichtige Info's drin :
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html

    Du solltest auf jeden Fall deine auf dich zutreffende KH-Menge morgens u. mittags essen und das EW (BMI * 1,5 g) am Abend, nicht mehr als 60-70 gr. Fett.
    Morgens 2 - 3 Toast sind ganz sicher zu wenig.

    Wie hoch ist denn dein BMI?
     
    #2 FrauPfeffertopf, 21.04.2012
  4. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo
    was für einen BMI hast du den ? Ich brauche 100 KH morgens das sind bei mir 4 Scheiben Toast mit Nutella Butter Marmelade usw. fast einen halben Liter Multivitaminsaft und eine Banane also glaube ich du isst zu wenig. Ich finde es ist am Anfang sinnvoll wenn man mal abwiegt um ein gefühl für die Mengen zu bekommen. So gings mir und ich wiege noch immer ab, denn irgendwie wurde das zur gewohnheit und es stört mich nicht mehr.

    Sinnvoll ist es sicher auch ein Ernährungstagebuch in fddb.at anzulegen und auch hier im Forum so kann man besser ratschläge geben und schauen was man falsch macht.

    Liebe grüße und viel Erfolg
     
    #3 schoki1, 21.04.2012
  5. Tamiii

    Tamiii Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mein BMI liegt etwa bei 21
     
  6. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    dann musst du 75 KH morgens 75 KH mittags essen. Du kannst dein Essen zur kontrolle in fddb eintragen
     
    #5 schoki1, 21.04.2012
  7. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Ein BMI von 21?! Das klingt doch super! Wie viele Kg möchtest du denn abnehmen? Und machst du Sport? bzw. hast du Muskeln? Wie ist dein Verhältnis Körpergröße/Bauchumfang?
    Und wie läufts im Moment?
    Liebe Grüße!
     
    #6 kaninchen, 21.04.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eier und wurst enthalten zwar eiweiss, aber auch mindestens so viel fett. da du abends etwa doppelt so viel eiweiss wie fett zu dir nehmen solltest, können wurst und ei eigentlich nicht deine hauptmahlzeit sein! sie taugen allenfalls als beilage oder zutat.
    fleisch, fisch oder magerer schinken, etc. sind weit unproblematischer da 3 bis 10x so viel ew wie fett.

    natürlich kann man sich eine bratwurst grillen. aber die reicht nicht und 2 wären zu viel fett. also noch ein mageres steak dazu. auch 2 eier wären ok, 4 aber nicht. also nehmen wir 2 eier und hauen da shrimps oder schinken rein. oder lachs, weil dessen fett ist hochwertig und kann großzügiger gezählt werden.

    schau mal hier:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/2876-eiweisstabelle-3.html#post173913

    P
    S: bei lachs nehme ich dennoch nur den teuren, fettarmen norwegischen wildlachs. erstens traue ich den fetten in zuchtlachs nicht und zweitens den meeresströmungen im nordpazifik noch viel weniger. ausserdem schmeckt der wildlachs um klassen besser.
     
    #7 FrankTheTank, 22.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Tamiii

    Tamiii Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    ich möchte ungefähr 5-7 kilo abnehmen. Ja ich gehe nebenher ins Fitnessstudio so 2 mal die Woche.
    Also da ich gerade erst angefangen hab hab ich bis jetzt nur 1 kilo abgenommen ich hoffe da kommt noch mehr :)
     
  10. Anzeige

  11. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Sport ist gut! Aber denke dran: die Muskeln wiegen mehr als Fett :-). Nimm dir doch lieber Ziel-Maße als ein Ziel-Gewicht! ;)

    Was ist denn dein Ziel-BMI?
     
    #9 kaninchen, 23.04.2012
  12. Tamiii

    Tamiii Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ja aber der bmi hängt ja auch von den kilos ab... ich hatte an 5-7 kilo weniger gedacht
     
Thema:

Ernährungsplan : Mache ich alles richtig?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan : Mache ich alles richtig? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan

    Ernährungsplan: Hallo liebe Community, Ich bin Trainer, Gesundheitsberater und Legastheniker. Ich habe eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben, wie ihr...
  2. Bester Ernährungsplan um schnell abzunehmen

    Bester Ernährungsplan um schnell abzunehmen: Hallo allesamt! Ich möchte, ab den Fashings/Winterferien, einen genauen und durchgeplanten gesunden Ernährungsplan erstellen! Das heißt -Wie...
  3. Mein Ernährungsplan! :) Gut oder Schlecht?

    Mein Ernährungsplan! :) Gut oder Schlecht?: Hallo Leute!! Ich (w,161cm,62kg) möchte gerne in einem Monat bis zu 4kg abnehmen, und hab mir dazu einen groben Ernährungsplan gemacht: [die...
  4. Gibt es sowas wie einen Ernährungsplan?

    Gibt es sowas wie einen Ernährungsplan?: Hallo! Ich habe vor ein paar Monaten das Hörbuch Schlank im Schlaf mal angehört (sicherlich werde ich das in den nächsten Tagen nochmal tun),...
  5. Machen Kartoffeln dick?

    Machen Kartoffeln dick?: Man liest hier immer wieder, dass Manche während der Abnahme auf Kartoffeln verzichten. Mir ist dieser Artikel in die Hände gefallen - ich stelle...