1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ernährungsberatung-wo?? und dann noch karotten:-)

Diskutiere Ernährungsberatung-wo?? und dann noch karotten:-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich hab irgendwo mal gelesen, dass es auch eine Ernährungsberatung für SiS gibt. ich finde da aber nichts drüber. Kann mir einer mal...

  1. dorothee

    dorothee Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hab irgendwo mal gelesen, dass es auch eine Ernährungsberatung für SiS gibt. ich finde da aber nichts drüber. Kann mir einer mal helfen bzw. seine Erfahrungen sagen?

    Dann noch eine Frage: manchmal wenns abends schnell gehen muss, mach ich mir TK-Gemüse. Jetzt hab ich gelesen, dass man abends keine Karotten essen darf. Stimmt das? Also von den Nährwertangaben, die drauf stehen, gehts...

    lg, dorothee
     
    #1 dorothee, 15.05.2012
  2. Anzeige

  3. Ella7

    Ella7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Ja Mais und Möhren sollte man nicht Abends essen.
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es kommt nicht nur auf die KH/100 an, sondern auch auf die insulinwirkung. gekochte karotten haben eine sehr hohe insulinwirkung und sind daher abends verboten. rohe karotten gehen aber. du kannst deine TK-karotten also gerne lutschen ;)
     
    #3 FrankTheTank, 16.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Hier findest Du mit viel Glück auch einen Ernährungsberater in DEINER Nähe:

    www.insulean.de/index.php?id=8
     
    #4 Tauchbine, 16.05.2012
  6. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Dorothee,

    ich hab auch nach einer Ernährungsberatung gesucht, leider bin ich zuerst nicht so richtig fündig geworden.
    Ich hab dann in der UniKlinik Freiburg angerufen und gefragt, ob sie mir da weiter helfen können.
    Und siehe da,......ich hab nächste Woche einen Termin bekommen.....allerdingst musste ich ziemlich lang drauf warten.....die Krankenkasse übernimmt auch die Kosten für die Betreuung, was ich echt super finde!!
    Frag doch auch einfach mal in einer Klinik bei dir in der Nähe mal nach. In Freiburg haben die dort eine extra Abeilung nur zum abnehmen. Dort gibt es verschiedene Programme neben SIS machen die auch Almased........
    Versuch es doch einfach mal.

    Lieben Gruß
    Martina
     
    #5 19Martina80, 16.05.2012
  7. Losa

    Losa Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine per Zufall gefunden. Stand grad auf dem Parkplatz da stand Ernährungsberatung imPrinzp mit Schlank im Schlaf!
    Und sie ist super nett kann ihr immer wieder mal E-Mails schreiben udn sachen fragen
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    was heisst im prinzip mit schlank im schlaf?

    ich hatte mal eine ernährungsberaterin, die hat mehreres angeboten, hatte aber von SIS weniger ahnung als ich und auch der analysebogen war nicht nach SIS.

    die andere hatte zwar den korrekten analysebogen, konnte ihn aber nicht 100% interpretieren. eben weil sie eigentlich von einer anderen methode kam (vegetarierin). sie hat sich aber bemüht.
     
    #7 FrankTheTank, 18.05.2012
  9. Anzeige

  10. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    also ich hab den Termin erst am Mittwoch, ich weiß halt, dass die mehrere Programme anbieten:
    auf jeden Fall Almased und Schlank im Schlaf....aber wie das genau abläuft weiß ich nicht....ob man sich da eine Ernährungsart/ Diät raussuchen kann oder ob die einen da irgendwo rein stecken.....
    ich hoff mal ich darf da weiterhin SIS machen....ich werd am Mittwoch mal darüber berichten.....

    Ich geh mal davon aus, dass die in einer Uniklinik Ahnung davon haben, und nicht nur irgendwelche selbst ernannten Ernährungsberater sind.....

    bin schon total gespannt drauf, was auf mich zukommt....
     
    #8 19Martina80, 18.05.2012
  11. Losa

    Losa Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also sie macht es mit Schlank im Schlaf und kann auch die Körperanalyse total gut erklären oder auch sagen wie man was wo ändern sollte.

    Ich hab es schleifen laßen. Kostet auch für 4 mal besuchen 60 Euro :-(
     
Thema:

Ernährungsberatung-wo?? und dann noch karotten:-)

Die Seite wird geladen...

Ernährungsberatung-wo?? und dann noch karotten:-) - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...