1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erlebnisse mit 3 Wochen Dukan

Diskutiere Erlebnisse mit 3 Wochen Dukan im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Meg, das freut mich das es dir geschmeckt hat. Ja ich hatte dieses Rezept letztes Jahr hier auf der Seite gefunden. Ich drucke mir...

  1. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Meg,

    das freut mich das es dir geschmeckt hat.

    Ja ich hatte dieses Rezept letztes Jahr hier auf der Seite gefunden.

    Ich drucke mir alles Rezepte immer aus. Sofern wieder einmal was gebraucht wird, gerne melden.

    Liebe Grüße

    Chrysie
     
    #11 Chrysie, 26.03.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erlebnisse mit 3 Wochen Dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kassiopeia

    Kassiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Meg, dadurch, dass ich das Dukan-Brot und den Dukan-Pfannkuchen leider überhaupt nicht mag, esse ich Morgens jetzt immer den Haferkleiebrei mit etwas Zimt und Ahornsirup und finde ihn sooooooo lecker. Wie Grießbrei :-). Ich nehme 120 ml 1,5% Fett Milch und koche sie mit einem Eßlöffel Ahornsirup auf, dann 2 Eßlöffel Haferkleie dazu und etwas Zimt. Mhmmmmmm
    Mittags habe ich jetzt oft versch. geräucherte Fischsorten gegessen.
    Nachmittags gibt es immer n gaaaaaanz große Portion Joghurt 0.1% Fett mit 1 Eßlöffel Ahornsirup und Dukan Aroma. Auch sehr lecker. Denn Joghurt mit so wenig Fett schmeckt ja nun auch natur nicht gerade super lecker. Abends gibt es bei mir oft Fisch. Aus dem Ofen, aus der Pfanne oder auch mal aus der Dose (Brathering, Thinfisch etc) oder geräuchert. Oder Meerestiere (Krabben, Garnelen, Muscheln natürlich ohne in Öl eingelegtes). Das Brate ih dann mit Knoblauch an und ich nehme auch etwas mehr Öl als nur auswischen. Dann oft Eier dazu. Rührei, gekochte Eier und gestern hatte ich Spiegelei. Komme gut damit klar und bin wirklich erstaunt wieeeeeeeeee pappe satt ich bin. Ich kann auf alles andere so gut verzichten, weil ich es diesmal sooooooo sehr durchhalten will, denn auch ich habe tausend mal mit verschiedenen Diäten neu gestartet und jetzt ist Schluss. Ich habe es Leid. Ich will dieses Jahr endlich mit meinem Sohn (2J) im Sommer im See baden ohne dass ich angezogen nur daneben sitze. Wenn ich lust auf süßes habe lutsche ich von Ricola Zitronenbonbons ohne Zucker :-). Heute ist Tag 6. Ich habe 2,2 Kg runter. Ich denke ich werde die 10 Tage Angriff durchhalten. Und dann freue ich mich schon soooooo sehr auf Spargel, Spinat und Salat.
     
    #12 Kassiopeia, 13.04.2013
  4. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Kassiopeia,

    na das hört sich doch gut an. Sieht so aus, dass du auch deinen Weg mit dukan findest.

    Für mich St ganz klar: die Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder mag alles was angepriesen wird. Hauptsache ist doch, dass die Zusammenstellung stimmt. Ob jetzt Haferkleie im Pfannekuchen oder in Milch, egal, Hauptsache sie wird gegessen und dabei viel getrunken. Ich bin schon davon überzeugt, dass die Kleie wichtig ist, wg. Verdauung.

    Eine Frage noch:
    wie bist du auf die 10 Tage Startphase gekommen? Das erscheint mir viel. Hast du mal auf der dukanhomepage dir den Vorschlag ausrechnen lassen bzgl. Anzahl Tage Startphase und Endgewicht?

    LG
    meg
     
    #13 MegLetzterVersuch, 13.04.2013
  5. Kassiopeia

    Kassiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    97
    Habe einfach gedacht ich mache die 10. Wenn schon denn schon ;-)
     
    #14 Kassiopeia, 13.04.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Iceline

    Iceline Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen :-)


    Morgen beginne ich mit der Dukan Diät. Alles ist bereit! Ihr habt mir hier mega Mut gemacht!
    ich habe eine frage: wo finde ich gute Rezepte ohne weit zu suchen?

    liebe Grüsse und bis bald

    iceline
     
    #15 Iceline, 22.04.2013
  7. Kassiopeia

    Kassiopeia Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Iceline, ich wünsche dir für deinen Anfang viel Erfolg. Ich mache auch Dukan und finde es schön, noch eine Mitstreiterin zu haben :). Ich denke du wirst uns die Tage auf dem Laufenden halten. Die Rezepte findest du so im Internet (ich google es immer) oder hier gibt es auch viele Rezeptideen unter Abnehmthemen Thema Dukan.
     
    #16 Kassiopeia, 22.04.2013
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Kassiopeia,

    - war bei mir auch so die Überlegung (giggle)
    Empfehlung hin oder her - dafür war gleich der Naschheißhunger weg.....(giggle)
     
    #17 ChaCha62, 24.04.2013
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Iceline,

    willkommen bei den Dukanern... bin schon gespannt auf deine Erfahrungen (clap)

    Viel Erfolg!!!!
     
    #18 ChaCha62, 24.04.2013
  10. Anzeige

  11. Iceline

    Iceline Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen :-)

    schon mal einen Tag geschafft. Ich bin überrascht, wieviel man essen kann! Ich hatte beim znacht nicht mal viel gegessen. Fürchte mich aber schon vor dem Heisshunger nach Pasta!

    ich habe eine Frage: darf ich in der angriffsphase Kaffee mit Magermilch trinken? Das fehlt mir enorm....zum Beispiel einen Cappuccino?

    süsspulver darf ich ja brauchen, oder? Assugrin, usw. Gibt es noch andere Varianten zum süssen? Sirup, künstlich gesüsst.....dürfte man das brauchen?

    ich glaube dran, dass ich es schaffe. War noch nie so überzogen :-) Gott sei dank muss ich nicht sehr viel abnehmen. Eine ernährungsumstellung muss ich bestimmt vornehmen! Weniger Zucker, weniger KH....

    Liebe grüsse

    iceline
     
    #19 Iceline, 24.04.2013
  12. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Ihr Lieben,

    ich meld mich mal wieder mit dem Bericht der letzten Wochen.
    In den letzten 6 Wochen habe ich insgesamt 4 Kilo abgenommen.
    Macht bei insgesamt 14 Wochen genau 12 Kilo weniger auf der Waage, d. h. von 99,2 KG auf aktuell 87,2 KG und somit ist mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
    Ich wünschte mir, in den ersten 10 Wochen pro Woche 1 KG abzunehmen. Danach hab ich mal mit 0,5 KG pro Woche geliebäugelt. Und bislang ist es auch so im Durchschnitt geworden.

    Tja, jetzt bin ich mal gespannt was passiert, denn die letzten beiden Wochen waren auch nicht gerade gesegnet von Gewichtsverlust. Aber ich bin zuversichtlich, insbesondere wenn ich sehe, welch großartige Erfolge im Forum zu verzeichnen sind (z.B. Holdesschaf, Rowia, Restille und natürlich auch alle anderen) und dass es bei anderen nach einem Stillstand irgendwann auch mal wieder weiter geht.

    Bezüglich essen ist alles beim Alten geblieben. Ich esse Unmengen von Quark, Joghurt, Kuchen (natürlich Dukan tauglich), Fleisch und Eier, an PG Tagen viel Gemüse. Der Käsekuchen von Martha ist seit Wochen mein Favorit. Der geht mir nicht aus. D. h. sind noch zwei Stücke da, wird sofort ein neuer gebacken. Aktuell mische ich Rhabarberstücke darunter.
    Generell mache ich im Moment einiges mit Rhabarber z. B. Kompott, Marmelade.

    Bezüglich Figur? Die hat sich mächtig geändert. Viele meiner Hosen kann ich nicht mehr anziehen. Schade ist nur, dass einige Hosen, die lange Zeit im Schrank waren und nicht passten, jetzt schon fast zu weit sind. Aber egal, kleinere neue Sachen kaufen macht wesentlich mehr Spaß als immer wieder größere zu kaufen.

    Im Forum gibt es einen Thread bzgl. Süßstoff. Ich benutze mittlerweile kaum noch Süßstoff, weil ich auch so meine Bedenken habe bei der Menge die ich brauche. Bin seit einiger Zeit umgestiegen auf Agavendicksaft und Ahornsirup. Schmeckt mir sehr gut.

    Morgen geht’s für eine Woche in Urlaub. Da hab ich schon ein bisschen Sorge wie das klappen wird. Ich werde gleich noch einiges vorbereiten zum mitnehmen (ein paar Eiweißbrötchen und Schoko-/Haselnussküchlein). Wir haben nur Frühstück gebucht, so dass ich abends beim Essen darauf achten kann, dass es was Dukan taugliches für mich gibt. Wird schon schief gehen, das haben andere auch schon geschafft, also warum ich nicht. Ich werde dann berichten.

    So, das war’s für heute und die nächste Woche.
    Wie immer:
    Weiterhin Allen ein gutes Gelingen und das während hoffentlich mal bald die Sonne scheint.

    LG
    Meg
     
    #20 MegLetzterVersuch, 21.05.2013
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Erlebnisse mit 3 Wochen Dukan

Die Seite wird geladen...

Erlebnisse mit 3 Wochen Dukan - Ähnliche Themen

  1. Wochenstart - Eure Wochenenderlebnisse

    Wochenstart - Eure Wochenenderlebnisse: Hallo zusammen, wie verlief das Wochenende bei Euch. Bei mir waren die Herausforderungen diesmal nicht ganz so groß, nur am Samstag auf einer...
  2. PetPets Erlebnisse mit SiS

    PetPets Erlebnisse mit SiS: Hallo, ich probier's jetzt auch mal mit einem Tagebuch. Vielleicht bringt das ja wirklich zusätzliche Motivation.. ich bitte hier schon um...
  3. Erfolgserlebnisse

    Erfolgserlebnisse: huhu, auf der suche nach einem ähnliche thread hab ich die letzten 10 seiten durchsucht und hab mich gewundert, dass es hier sowas nicht gibt. ich...
  4. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  5. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...