1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erhöhter Puls

Diskutiere Erhöhter Puls im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich arbeite mich gerade in das Gesundheitsthema ein, weil ich wieder eine Diät starten will und stehe dort vor einer relativ einfachen Frage, die...

  1. Luluna

    Luluna Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ich arbeite mich gerade in das Gesundheitsthema ein, weil ich wieder eine Diät starten will und stehe dort vor einer relativ einfachen Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.
    Es geht um das Thema erhöhter Puls.

    Was für Gründe kann ein ständig erhöhter Puls haben und was ist der richtige Ruhepuls? Ich denke der ist für jeden Menschen anders. Gibt es da eine Faustformel?
    Ist es es auf Dauer schädlich oder was für Nachteile hätte es, wenn der eigene Puls immer zu hoch wäre?
    Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erhöhter Puls. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Luluna,

    diese Frage wird dir, so hoffe ich wenigstens, keiner hier beantworten. Nicht einmal ein Arzt könnte und vor allem DÜRFTE eine Ferndiagnose stellen und dir eine Antwort geben. Erhöhter Puls kann ernste gesundheitliche Ursachen haben und muss individuell bei jedem Menschen behandelt werden. Nur ein Fachmann kann durch genaueste Untersuchungen fest stellen, was die Ursachen sind!

    Einen "richtigen Ruhepuls" gibt es eigentlich nicht, denn jeder Mensch ist da anders.

    Falls du die Betroffene mit erhöhtem Puls bist, gibt es nur einen Rat - geh schnellstens zum Arzt, damit er abklären kann, ob eine Erkrankung vorliegt. Erst dann solltest du über eine Abnahme mit Yokebe nachdenken.
    Wenn du im Zweifel bist, ob deiner "richtig" ist, gilt das ebenfalls. Nur ein Facharzt kann dir da die Antwort geben!
     
    #2 FrauEigensinn, 14.04.2014
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Was den Ruhepuls angeht, so hat FrauEigensinn das schon alles richtig ausgeführt.
    Im Internet kursieren solche "Faustformeln" wie 100 - Alter.

    Man sieht aber schon, dass wird dann im etwas höheren Alter etwas kritisch mit den Überlebenschancen :)
    Wenn man mal die gesundheitlichen Aspekte außen vor lässt, könnte sich ein andauernder erhöhter Puls auch positiv auf eine Gewichtsabnahme auswirken.
    Wenn der starke Muskel des Herzens mehr arbeiten muss, wird auch mehr Energie verbraucht und somit tritt eine erhöhte Abnahme ein.

    Allerdings durch die Ursachen eines solchen Pulses z.B. einer Schilddrüsen Fehlfunktion kann der Effekt auch ins Nachteilige gewandelt werden.
    Solltest du betroffen sein, dann ab zum Arzt.

    Übrigens herzlich willkommen bei Victu :)
     
Thema:

Erhöhter Puls

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Puls - Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Energiebedarf vor/während der Menstruation/Regel/Periode?

    Erhöhter Energiebedarf vor/während der Menstruation/Regel/Periode?: Hallo ihr Lieben, ich mal wieder... ;) Mein kleines Problemchen ist zeitlich, daß ich kurz (eine Woche) vor der Menstruation stehe und ich merke...
  2. Zu schnell hoher Puls, wie trainieren ?

    Zu schnell hoher Puls, wie trainieren ?: Hallo liebe Mitstreiter, wenn ich ins Fitnessstudio gehe mache ich für die Ausdauer sehr gerne Laufband. Dabei Walke ich mit...
  3. Wie hoch soll der Puls sein

    Wie hoch soll der Puls sein: Ich trainiere nun schon seit 6 Monate, mein Problem ist , ich bin Blutarm und so schnellt mein Puls auch mal gern auf 160-170. Wenn ich merke es...
  4. Wie wichtig ist der Puls beim Abnehmen?

    Wie wichtig ist der Puls beim Abnehmen?: Hallöchen, ich gehe ja nun mind. zweimal in der Woche ins Fittnessstudio und mache als Ausdauer meist Crosstrainer. Wie wichtig ist nun aber die...
  5. pulsuhr gesucht

    pulsuhr gesucht: hallo, wie ihr erahnen könnt, suche ich eine puls uhr zum laufen. wobei eine uhr also zeitanzeige nicht so wichtig sind. ich würde nur gern meinen...