1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erfolgskurve

Diskutiere Erfolgskurve im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihrzz :) Kann sich mal wer meine Erfolgskurve ansehen?! Habt ihr auch so heftige Gewichtsschwankungen wie ich?! Was mache ich falsch?!...

  1. Shaanty

    Shaanty Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrzz :)

    Kann sich mal wer meine Erfolgskurve ansehen?!
    Habt ihr auch so heftige Gewichtsschwankungen wie ich?!

    Was mache ich falsch?! :wand:

    Mal sind es 0,5 weniger, dann aber schwupps wieder 1 drauf.

    Dabei mache ich regelmäßig Sport.

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
    #1 Shaanty, 24.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfolgskurve. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Wiegst Du Dich täglich? Dann sind die Schwankungen normal. Wenn Du jetzt täglich den Durchschnitt der letzten 5 Tage nimmst sollte es eine glattere Kurve geben.
    Ich wiege mich wöchentlich und hab solche Schwankungen, das is frustrierend. Aber ich weiß ja, was ich falsch mach.
     
    #2 BanditBabe, 24.05.2011
  4. Shaanty

    Shaanty Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort:)

    Hmmm ja, also mehr oder weniger schon täglich....
    Also meinst du sollte ich mir einen Tag in der Woche als "Wiegetag" vornehmen?!
     
    #3 Shaanty, 24.05.2011
  5. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Das kannst Du tun wie Du möchtest.
    Entweder einmal pro Woche wiegen (was auch noch ungenau is) oder täglich wiegen und dann (am Besten über eine Excel-Tabelle) immer den Durchschnitt der letzten 5 oder 7 Tage berechnen lassen.
    Je nachdem, wie Du Dich wohlfühlst. Wenn Du das Gefühl hast, jeden Tag auf die Waage zu MÜSSEN, dann mach das, rechne aber dann den Durchschnitt aus.
     
    #4 BanditBabe, 24.05.2011
  6. Zennerloewe

    Zennerloewe Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Also ich wiege mich täglich - aber eher aus alter Angewohnheit.
    Ich habe während des Studiums mal sehr gut abgenommen und da habe ich mich täglich gewogen und ein sehr detailliertes Sporttagebuch geführt.
    Zwar will ich nicht mehr so ein pedantisches "Controlling" haben, aber das tägliche Steigen auf die Waage gehört zum Morgen einfach dazu.
    Man muss halt nur "cool" bleiben, wenn das Gewicht mal kapriolen schlägt und sich eher Gedanken machen, woran das liegt.
    (Sport, Feier, Trinken bis hin zu Toilette)
    Grüße,
    Zennerloewe
     
    #5 Zennerloewe, 25.05.2011
  7. Anzeige

  8. Shaanty

    Shaanty Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort Zennerloewe:)
    Also es sitzt bei mir auch irgendwie drin, das tägliche Wiegen... weiß nicht warum!
    Ich mache es jetzt so wie BanditBabe gesagt hat. Habe mir eine Excel Tabelle gemacht
    und werde dort dann den wöchentlichen Durchschnitt ausrechnen.

    Wir schauen mal was passiert :)
     
    #6 Shaanty, 25.05.2011
  9. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Ich stell mich zwar nach wie vor täglich auf die Waage, trage aber nur noch 1x pro Woche ein.:D
     
    #7 Abnehmen Gast 79075, 25.05.2011
Thema:

Erfolgskurve

Die Seite wird geladen...

Erfolgskurve - Ähnliche Themen

  1. Diätticker/ Erfolgskurve als APP??

    Diätticker/ Erfolgskurve als APP??: Hi, ich würde gerne wissen ob es diese "Erfolgskurve" die man sich hier so schön zurechtbasteln kann auch fürs Smartphone gibt... Sprich eine App...