1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erfahrungen mit basischem Aktiv Wasser

Diskutiere Erfahrungen mit basischem Aktiv Wasser im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Das geht mir auch bei zuviel Wein so. Vielleicht ist mein Wein magnesiumhaltig ;)

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Das geht mir auch bei zuviel Wein so. Vielleicht ist mein Wein magnesiumhaltig ;)
     
  2. Anzeige

  3. Alicia

    Alicia Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon einmal einen Vortrag über Osmosewasser gehört, das soll sehr gesund sein.
    Die Anschaffung ist allerdings nicht billig, die Kosten liegen so bei ca. 2000 Euro.
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    @Alicia: Die Geräte gibt es mittlerweile für zwischen 600-800 Euro und können selbst installiert werden. Dann hast Du noch Folgekosten für Filter und Calciumzusätze, die sich aber in Grenzen halten. Vielleicht schaffe ich mir das zum Geburtstag an ;)
    Wo bzw. in was für einem Rahmen hast Du den Vortrag gehört?
     
  5. Alicia

    Alicia Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es war ein Vortrag einer Selbsthilfegruppe von Chemikalien- und Holzschutzgeschädigte.

    Man sollte sich ja nicht zu sehr über alles Gedanken machen, aber als ich den Vortrag hörte, stellten sich alle meine Haare zu Berge.
    Ich wusste viele Dinge noch gar nicht und war doch etwas überrascht.
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    erzähl doch mal etwas mehr, würde mich auch interessieren
    stefan
     
  7. Alicia

    Alicia Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    ich hatte mal eine Selbsthilfegruppe für Eltern mit asthamkranker Kinder gegründet und habe den Gruppenleiter der o.g. SHG eingeladen, einen Vortrag zu halten, da das ja für Asthmakranke auch von Belang ist.

    Meine Gruppe hat sich leider wieder zerschlagen, das Interesse war sehr mager, am Ende saßen wir nur noch zu Zweit da. Eigentlich schade, denn ich finde den Austausch schon sehr wichtig.

    Ich könnte gerne, wenn ich darf, die HP von dem Gruppenleiter hier einstellen. Gib bitte Bescheid, ob ich das darf.

    Es ging in dem Vortrag über Wohngifte, Zahngifte, Elektrosmog ect.

    Es fängt doch schon bei dem Baumaterial an, das verwendet wird.
    Die Möbel sind doch alle belastet ohne Ende, und sie dampfen nicht aus! Wie landläufig angenommen wird. Wenn dann mehrere Gifte dazukommen, wird das Giftpotenzial weit mehr, als man sich vorstellen kann, es summiert sich und am Ende lebt man im Gift.

    Elektrosmog kann zu Verstärkung von körperlichen Problemen beitragen, bzw. sie entstehen lassen. So gehören auch Depressionen und Ängste dazu.

    Wenn man bedenkt, dass Laminat bei der Entsorgung zum Sondermüll gehört, dann weiß man, was los ist.
    Oder Korkbeläge (nicht alle, aber die Meisten) sind hochgradig belastet.

    Die Liste ist lang und ich könnte hier unendlich viel einstellen.

    Aber das tue ich nicht. Das sprengt ja den Rahmen.

    Tatsache ist für mich, dass wir nach diesem Beitrag gebaut haben und ich sehr genau darauf achtete, was wir im Inneren verwenden.
    So haben wir Naturparkett nur gewachst, OSB Böden verwendet, auch nur gewachst.
    OSB Böden sind mit die am wengisten belasteten.

    Dann habe ich mir die Heidenarbeit gemacht und habe Lesando in den Wohnräumen aufgetragen. Vielleicht ist dass ein Begriff?
    Es ist eine Art Wandputz, der aus Lehm und Sand besteht, den man mit verschiedenen Farbpigmenten mischen kann und optisch sehr viel hermacht.

    Er erinnert an Südländische Einrichtung, sehr hübsch! Aber sehr, sehr viel Arbeit.
    Er verbessert das Raumklima und nimmt Feuchtigkeit auf. Somit wird die Entstehung von Schimmelpilzen vermieden.

    Wir wohnen nun schon seit 6 Jahren in unserem Haus und seitdem hat sich der Husten der Kinder von Jahr zu Jahr merklich verbessert, diesen Winter haben wir fast nicht inhalieren müssen.

    Hier noch ein wichtiger Abschnitt aus dem Buch der SHG:

    Krebsentstehungen hauptsächlich durch Umwelt bedingt.
    Für das Auftreten sporadischer Krebserkrankungen werden sowohl Umweltfaktoren als auch eine genetische Veranlagung verantwortlich gemacht. Eine skandinavische Forschergruppe untersuchte an 44 788 Zwillingspaaren, ob eine genetische Disposition beim Auftreten von Krebserkrankungen nachweisbar ist. Bei allen untersuchten bösartigen Erkrankungen war jedoch der beobachtete genetische Einfluss sehr gering oder nicht vorhanden, so dass die Autoren Umweltfaktoren als im Wesentlichen ursächlich für sporadische Krebserkrankungen ansehen. Statistisch signifikante Korrelationen für Krebserkrankungen wurden beim Kolorektalkarzinom, Brustkrebs und Prostatakarzinom gefunden.
     
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    danke für die umfangreiche Info.
    Stefan
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Vor ca. einem Monat gab es eine Sendung im Fernsehen, da wurde getestet, welches Wasser besser ist. Zur Wahl stand Leitungswasser, Leitungswasser, das durch einen speziellen Filter“ aufgewertet wurde, oder Mineralwasser.

    Ergebnis: Verloren hatte das Wasser mit der Filteranlage da es zu viele Mineralien aus dem Wasser gezogen hat. Zweiter wurde das Mineralwasser weil Leitungswasser tatsächlich mehr Mineralien hat als Mineralwasser.
    Bei mir gibt es schon seit Jahren Leitungswasser und ich schaue immer mitleidig auf die Leute, die sich Kistenweise das Mineralwasser ins Haus schleppen und dafür auch noch viel Geld ausgeben.
     
    #18 Matthias, 23.04.2008
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    ich trinke auch fast nur leitungswasser. auch mein kleiner mag keine kohlensäure.

    nur habe ich nachts immer eine flasche mineralwasser (medium) am bett stehen, da ich seit der kindheit unter trockenem husten leide durch meine verrengte nasenwand.
     
    #19 schnucki, 23.04.2008
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich trinke auf der Arbeit auch nur Leitungswasser.
    Meine frage bezog sich auch nicht auf das normale gefilterte Wasser. Sondern auf Wasser dass durch ein spezielles Verfahren vom hohem PH wert befreit wurde ;)
    In Aachen wo ich lebe ist das Wasser sowieo in besonderem Maaße sauber und wenig kalkhaltig.
     
Thema:

Erfahrungen mit basischem Aktiv Wasser

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit basischem Aktiv Wasser - Ähnliche Themen

  1. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  2. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Binge eating - Austausch & Erfahrungen

    Binge eating - Austausch & Erfahrungen: Guten Abend :) Ich möchte gerne über ein Thema reden, was mich persönlich auch betrifft und worüber ich mit niemanden rede. Nicht mal mit dem...
  5. Erfahrungen mit Raspberry ketone Kapseln! :-)

    Erfahrungen mit Raspberry ketone Kapseln! :-): Hallöchen, Ich weiß, das vieleicht jetzt einige denken, Diätpillen sind alle schlecht. Nur Geldmacherei und abnehmen tut man sowieso nichts. Ja,...