1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erdbeeren? Jetzt zu dieser Jahreszeit?

Diskutiere Erdbeeren? Jetzt zu dieser Jahreszeit? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; !!! @ uschi, du sagst : "Manchmal kann ich ein echter Spiesser sein... *g*" Versteh ich nicht !!! Spießig, weil du aus Dtl. kommendes Obst...

  1. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    !!!

    @ uschi, du sagst : "Manchmal kann ich ein echter Spiesser sein... *g*"

    Versteh ich nicht !!! Spießig, weil du aus Dtl. kommendes Obst isst oder essen möchtest ??? Und dann auch noch Obst und Gemüse, das grad angeboten wird, weil es die Saison ist ???
    Was ist daran spießig ???
    Erdbeeren im Winter, ja, das ist spießig, wenn man sie frisch braucht und zudem noch teuer bezahlt !!!
    Überall spricht man von importierten Lebensmitteln, anstatt besser die aus der eigenen Region zu konsumieren ... oder ?
    Na ja, wer's braucht, der soll dann eben ... "bon appétit" !

    Aus Schwiegervaters Garten essen wir gerade frische Feigen, die Haselnüsse liegen beim Trocknen, tolle Äpfel gibt es überall ... also ich persönlich achte sehr auf frisches Obst, das aus Frankreich kommt (hinzu gesagt : ich lebe in Frankreich !)

    Also seid lieb gegrüßt, ich wünsche euch gute Ess-Kombinationen, ein abwechslungsreiches Programm und viel Phantasie ... auch ohne Erdbeeren, d.h. auch ohne Sommerfrüchte !
    Viele frieren ja auch ihr Sommerobst und -gemüse ein ! Daran schon mal gedacht ???
    Liebe, freundliche und unterstützende Grüße aus dem herrlichen Lothringen, wo die Sonne sich sicher ganz langsam durchkämpt ... es sollen bezaubernde Tage auf uns zukommen !
    Ja, z.B. auch die Sonne müssen wir auf Vorrat "tanken" ... im Winter gibt's weniger davon ...
    deshalb setzen wir uns noch lange nicht vor künstliche Lampen !
    (Manche allerdings doch, aber aus gesundheitlichen Gründen ... es soll nämlich fröhlich stimmen und Depressiven helfen ...)
    Tschüssilein, bleibt munter dabei, haltet durch ... und denkt an körperliche Aktivitäten ...
    die sind goldwert ... und u n u m g e h b a r :sumo::sumo::sumo: !!!
    1001 Grüße - *Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_012_3.jpg betrachten
    Süße Grüße GB Pics
    P.S. : Es stimmt schon : beim Anblick einer solchen Erdbeeeeeeeeeeeeeeere läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen !!! :p:p:p:p:p:):):):):):D:D:D:D:D
     
    #11 Abnehmen Gast 69458, 26.10.2009
  2. Anzeige

  3. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Franzi,

    500 g Magerquark haben ca. 60 g Eiweiß :eek:. Bei deinem Gewicht ist das ja die Ration für den ganzen Tag !!!
    Da solltest du besser einen halben Becher am Abend essen. Dann natürlich ohne Obst. ;)
     
    #12 Steinbockfrau, 26.10.2009
  4. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    nee ich will ja satt werden zu mittag:) von 250 g werd ich nich satt:( ich weiß, dass es viel eiweiß is, aber bis jetzt hat es noch nich geschadet-ich ess es ja auch nich jeden tag...aber schon so 3-4 mal pro woche...
     
    #13 Franzi28, 26.10.2009
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ich weiss noch was zu Erdbeeren im Herbst.
    Habe mal einen Bauern gefragt der so spät Erdbeeren angeboten hat, wie die produziert werden.
    Die Pflanzen werden im Frühling statt an die beginnende Wärme gepflanzt in einen dunklen Kühlschrank gestellt und somit den Winterschlaf verlängert. Wenn dann die normale Erdbeerzeit fast zu Ende ist werden sie an einen geschützen Ort gepflanzt und so haben die erst spät Früchte. Es sei nichts unnatürliches dran versicherte er mir. Seitdem esse ich auch ab und zu ein kleines Erdbeerdessert. Aber da ich immer meinen Ueberschuss aus dem Garten einfriere, brauche ich diese im Winter. Auch sonst haben wir ja jede Menge Obst und dieses Jahr besonders viel.
     
  6. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Also bin ich kein Spießer.... Schön =o)
     
  7. Anzeige

  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin Uschi,

    auch ich finde, daß Du kein Spießer bist, sondern vernünftig und verantwortungsbewußt handelst.

    Was soll denn daran verkehrt sein, zu sagen, meine Lebensmittel müssen nicht von sonstwo eingeflogen oder durch ganz Europa mit dem LKW gefahren werden. Die Umwelt wirds Dir danken. Und der Bauer aus Deiner Region auch, der freut sich nämlich auch seine Lebensmittel verkaufen zu können.
    Und welche katastrophalen klimatischen Verhältnisse sich Spanien mit dem ganzjährigen Anbau von allen möglichen Produkten beschert hat, sieht man u.a. am seit Jahren fehlenden Regen :( Von den Entwicklungsländern mal ganz abgesehen, denen "saufen " wir indirekt das ganze Trinkwasser weg.

    Ich möchte jetzt niemanden seine Ananas, Papaya, Mango, Avocado oder die Erdbeeren im Winter vermiesen, aber unsere Vorfahren hatten das auch nicht. Wer es mag/braucht soll es sich (bewußt) gönnen.

    Laßt es euch schmecken
    wünscht der alte schwede
     
    #16 alterschwede, 28.10.2009
  9. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ananas, Papaya und Avocado wirst du nur leider nie von regionalen deutschen Anbauern erhalten, das ganze Jahr nie, auch im Sommer nicht, oder?
     
Thema:

Erdbeeren? Jetzt zu dieser Jahreszeit?

Die Seite wird geladen...

Erdbeeren? Jetzt zu dieser Jahreszeit? - Ähnliche Themen

  1. Erdbeeren - Wissenswertes über Erdbeeren

    Erdbeeren - Wissenswertes über Erdbeeren: Die Erdbeerzeit rückt so langsam näher, und passend dazu habe ich einen tollen Artikel über Erdbeeren bei eatsmarter.de gefunden, den ich euch...
  2. erdbeeren

    erdbeeren: ich weiss das zu diesem thema schon einiges geschrieben wurde aber ich finde zu meiner frage trotzdem keine antwort : es heisst ja das...
  3. Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?

    Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?: Ich hab da mal wieder eine Frage: Im WWW habe ich gelesen, dass man Abends Beerenfrüchte, also auch Erdbeeren essen darf. Da Quark ja bekanntlich...
  4. Erdbeeren auch zwischendurch????

    Erdbeeren auch zwischendurch????: Hab hier schon einiges zum Thema Erdbeeren gelesen, aber irgendwie bin ich verwirrt und Blick nicht durch....darf ich bei S-i-S Erdbeeren ( pur,...
  5. Erdbeeren

    Erdbeeren: Wenn man einkaufen geht, steigt einem immer oefter der Duft der lecker Erdbeeren in die Nase und ich bekomme dann gleich riesen Appetit auf die...