1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erdbeer-Tomaten-Gazpacho (2 Portionen)

Diskutiere Erdbeer-Tomaten-Gazpacho (2 Portionen) im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ich weiß, Erdbeeren sind hier heiß diskutiert, aber wer sich traut, kann's ja versuchen. Hab's aber selber noch nicht gekocht... 30 Minuten 100 g...

  1. klari

    klari Guest

    Ich weiß, Erdbeeren sind hier heiß diskutiert, aber wer sich traut, kann's ja versuchen. Hab's aber selber noch nicht gekocht...

    30 Minuten
    100 g dunkelrote Erdbeeren
    360g vollreife dunkelrote Tomaten (am besten Eiertomaten)
    Kardamom
    1 EL Aceto balsamico
    2 EL sehr gutes Olivenöl
    ggf. Süßstoff
    Salz
    Pfeffer
    1 getrocknete Chilischote
    1 Stängel Basilikum
    2 Scheiben Abendbrot

    Die Erdbeeren waschen und entkelchen. Die Tomaten waschen und grob schneiden, dabei die Stielansätze entfernen. Erdbeeren und Tomaten in einen hohen Becher geben. 1/2 EL Aceto balsamico, 1 EL Olivenöl, Süßstoff sowie je 1 Prise Kardamom, Salz und Pfeffer dazugeben und alles mit dem Pürierstab fein pürieren.
    Die Masse durch ein Sieb passieren. Chili halbieren, entkernen und fein zerbröseln oder im Mörser zerstoßen. Die Erdbeer-Tomaten-Suppe mit 1 Msp. Chili und Salz würzen. Falls die Suppe noch Säure braucht (kommt auf die Tomaten und Erdbeeren an), eventuell noch 1 TL Aceto balsamico unterrühren. Die Suppe bis zum Servieren kühl stellen.
    Zum Servieren die Suppe durchrühren, abschmecken und auf zwei Teller verteilen. Das Basilikum waschen und trocken schütteln. Blättchen in feine Streifen schneiden. Brot nach Belieben entrinden und in Würfel schneiden.
    Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Brotwürfel darin rundherum bei großer Hitze in 2-3 Min. goldbraun und knusprig braten und mit Salz und Chili würzen. Croûtons zum Entfetten kurz auf Küchenpapier legen, dann mit dem Basilikum auf die Suppe streuen. Sofort servieren.

    danach noch EW-Shake

    Nährwerte: 6,25g 10g 12g
     
  2. Anzeige

Thema:

Erdbeer-Tomaten-Gazpacho (2 Portionen)