1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45"

Diskutiere Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45" im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also ist es hier eher unüblich- aber durchaus „erlaubt“- oder⁉️ Nun ja, verboten ist es nicht, aber so ganz und gar nicht üblich. Seit vielen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nun ja, verboten ist es nicht, aber so ganz und gar nicht üblich. Seit vielen Jahren praktizeren wir das mit den Tagebüchern jetzt mit Erfolg. Dort kann jeder über seinen Tagesablauf schreiben kann, sei es nun über das Abnehmen oder auch über andere Dinge, die sich ereignen. Würden wir alle hier über unsere Erlebnisse schreiben, würde dieses Thema unendlich wachsen und sicher würde man sehr wenig über die einzelnen Mitglieder erfahren.

    Lies doch bitte mal den Beitrag von Antii hier im Thema unter Nr. #25 und das hier:

    Wir handeln gerne nach dem Motto: Never change a running system! :smilie girl 203:
     
    #31 FrauEigensinn, 11.10.2019
  2. Anzeige

  3. Gelöschtes Mitglied 21899

    Gelöschtes Mitglied 21899 Guest

    Hallo @ all, ich brauche eine Weile bis alle Namen in meinem Kopf sind.
    Der Austausch gefällt mir. Hab mit dem Tagebuch angefangen aber das mit den Lebensmitteln eintragen ist mir zu Umständlich. Weis nicht ob ich das hinbekomme. Mal schaun.
     
    #32 Gelöschtes Mitglied 21899, 11.10.2019
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bitte nicht verwechseln: du scheibst jetzt von einem Ernährungstagebuch. Das ist wieder etwas Anderes, das kommt NICHT in unsere Tagebücher hier, sondern z.B. bei fddb.

    Hier herein kommen zwar auch Themen über das Abnehmen, aber es werden keine kcal und Inhaltsstoffe von Lebensmitteln eingetragen. Hier sprechen wir über die Tagesabläufe oder ähnliches.
    Lies doch mal in den einzelnen Tagebüchern, dann verstehst du es eher!
     
    #33 FrauEigensinn, 11.10.2019
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
  6. Gelöschtes Mitglied 21893

    Gelöschtes Mitglied 21893 Guest

    Ja
    Ja so hatte ich mir das ehrlich gesagt auch gedacht..Tagebücher sind ja schön und gut aber schon sehr aufwändig.Ich kann auch nicht täglich in mehrere Tagebücher reinsehen und schreiben aber hier kann doch jeder posten wenn er Zeit und Lust hat und mag.Ich finde das hier in der Übersicht unter "Abnehmgruppen" gegliedert und wollte eine ebensolche gründen.Zumindest an meinen Erstversuch von vor fast 10 Jahren anknüpfen.Ich würde mich auch freuen wenn hier einige Mädels dazukommen zum Austausch.Sie sollten aber bitte keine Probleme mit den Wörtern Olies,ältere Semester,Best ager usw. haben,ansonsten bringt das ja nicht viel.Wie gesagt: Einfach Gleichgesinnte die hier eine Plattform haben sich über alles mögliche auszutauschen.Natürlich geht es hauptsächlich ums Abspecken und die diversen Möglichkeiten-schliesslich befinden wir uns ja in einem Abnehmforum.
    Gruß von einer verunsicherten Eismarie
     
    #35 Gelöschtes Mitglied 21893, 11.10.2019
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meine /unsere Meinung habe ich geschrieben. So läuft es hier und in vielen Foren seit vielen Jahren. Ihr könnt natürlich eine Gruppe aufmachen, und Tagebücher weiter. Nur - ich weiß, dass es mit einer Gruppe unübersichtlicher wird - ich bin ja schon einige Zeit hier.

    Manche Dinge kann man in einer speziellen Gruppe einfach nicht machen.
    Du musst ja auch nicht täglich in allen Tagebüchern schreiben, das ist klar. Außerdem, hier sind nicht so viele Mitglieder, dass es in Stress ausartet.

    Mehr Stress ist das, was ihr machen wollt, denn ich muss, wenn ich ins Forum komme, erst mal die Beiträge der Gruppe nachlesen und wenn ich das getan habe, weiß ich nichts mehr vom ersten Beitrag.

    Wie gesagt, machbar ist eine Gruppe, in der man ab und zu schreibt und ansonsten die Tagebücher!
     
    #36 FrauEigensinn, 11.10.2019
  8. Gelöschtes Mitglied 21893

    Gelöschtes Mitglied 21893 Guest

    Ich versteh das zwar jetzt nicht so ganz aber gut ich schreibe nur noch im Tagebuch.Null Problemo.
    Gruß Eismarie
     
    #37 Gelöschtes Mitglied 21893, 11.10.2019
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nene, Eismarie, du kannst auch dort schreiben, aber doch die Tagebücher beibehalten. Bei Gelegenheit werde ich dir mal zeigen, was absolut nicht ginge, wenn wir nur in einer Gruppe schreiben, was das Forum aber recht nett macht!

    Du wirst mir danach Recht geben.
     
    #38 FrauEigensinn, 11.10.2019
  10. Anzeige

  11. Gelöschtes Mitglied 21893

    Gelöschtes Mitglied 21893 Guest

    Aber was sollte ich den hier schreiben was ich nicht auch im Tagebuch posten könnte?Nein,ich schreibe entweder hier oder im Tagebuch.Beides geht sich nicht aus .Sind ja auch nicht soviele Teilnehmer jetzt dabei dass sich Doppelposts lohnen würden.
    Gruß Eismarie
     
    #39 Gelöschtes Mitglied 21893, 11.10.2019
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich denke, wenn du erst einige Zeit hier bist, wirst du die Abläufe auch genau kennen. Da ist nichts mit Doppelposts. Die hat es noch nie gegeben!

    Gewöhne dich jetzt erst mal gut ein. Hab ein angenehmes Wochenende mit viel Sonne.
     
    #40 FrauEigensinn, 12.10.2019
Thema:

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45"

Die Seite wird geladen...

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45" - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.