1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45"

Diskutiere Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45" im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Eismarie, schön das du dich für die ernährunsumstellung entschieden hast,denn auf dauer ist es eigentlich a das gesündeste. Aber warum du...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Eismarie,
    schön das du dich für die ernährunsumstellung entschieden hast,denn auf dauer ist es eigentlich a das gesündeste.
    Aber warum du nun nicht anfänst verstehe ich nicht.:o
    Du kannst die Torte doch ganz einfach mit in den Altag einbauen.Esse einfach etwas später Frühstück und setze die Torte als dein Mittag ein.Dann gibt es eben auch ein wenig später Abendbrot und schon passt das ganze und du hast diese 5 Tage bis dahin nicht verschenk.

    Also,ich habe es so gemacht und es hat immer sehr gut bei mir funtioniert,weil die Mahlzeit am Mittag ja die ist,wo du alles essen kannst,worauf du Lust und Hunger hast.(rofl)

    Versuche es doch,wäre doch gleich ein guter Start,und alle würden dumm gucken,wenn du sagst,du bist am Abnehemen und ißt nun den Kuchen(giggle).

    Du mußt halt immer bedenken,das das Abnehmen auch eine Kopfsache ist,wenn du dich dort verrückt machst,wirst du unter Garantie nicht so einen großen Erfolg haben,als wenn du es locker angehst,aber an die regeln mußt du dich halten,ich meine damit,morgens KH und kein tierisches EW,Mittags Mischkost und Abends EW und keine KH (höchstens 15 g) .Wenn du dich an diese Regeln hälst,die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten machst und vielleicht noch ein wenig Sport treibst,dann rutschen die Pfunde ganz bestimmt genau so gut,wie bei mir.


    Liebe Grüße,und ich drücke dir die Daumen,das du gut rein kommst ,

    Marion(f)
     
    #11 Kaffeemaus, 25.08.2012
  2. Anzeige

  3. molli59

    molli59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eismarie, ich bin ganz neu hier und habe fast die gleichen Maße wie du: 162, 88, 53 Jahre, Kleidergröße oben 48/50, unten 44/46. Ich hoffe ich schaffe es endlich 10 kg abzunehmen. Bin seit einer Woche gut motiviert und wünsch mir, dass es so weiter geht. Versuche es zurzeit mit kohlehydratarmer Kost. Was hast du vor?
     
    #12 molli59, 03.02.2013
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo molli,

    willkommen im Forum. Eismarie hat sich hier wieder abgemeldet und wird dir nicht mehr antworten. Wenn du gut motiviert bist, schaffst du es auch abzunehmen. Für welche Ernährungsform zum Abnehmen hast du dich entschieden? (f)
     
    #13 Abnehmen Gast 71070, 03.02.2013
  5. Leontine53

    Leontine53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Lontine53 bin53 und würde mich gerne eurerGruppe anschließen.Auch ich bin bei 1.65 und 101kg zu klein für mein Gewicht.Ich habe am 30.4.mit Abnehmen im Schlaf angefangen, würde mich freuen wenn ihr mich aufnehmt
     
    #14 Leontine53, 16.05.2013
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Leontine, in diesem Thema schreibt seit August 2012 niemand mehr. Du findest aber im Forum viele Gleichgesinnte, die nach Schlank im Schlaf leben und hier schreiben.

    Natürlich wirst du aufgenommen. Schau einfach mal, was so geschrieben wird, beteilige dich ruhig. Vielleicht magst du auch ein eigenes Tagebuch anlegen (siehe oben links unter Diät Tagebücher).

    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und einen guten Start. (f)
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 16.05.2013
  7. Gelöschtes Mitglied 21893

    Gelöschtes Mitglied 21893 Guest

    So,dann werde ich mich hier mal wieder gemütlich einrichten in der Hoffnung es findet jemand her!
    Gibts hier keine "Oldies" die sich mit mir übers Abnehmen austauschen möchten? Egal welche Abnehmform ihr bevorzugt,jeder ist willkommen!
    Gruß Eismarie
     
    #16 Gelöschtes Mitglied 21893, 10.10.2019
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Besser wäre es, du würdest dein eigenes Tagebuch aufmachen, denn dieser Bereich hier ist ruhig seit Jahren.
    Oldies gibt es genug hier! smilie_verl_004.gif
     
    #17 FrauEigensinn, 10.10.2019
    periperi gefällt das.
  9. Maratina

    Maratina Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, hier ist eine Oldie Frau...
    Ich hatte mich gestern hier taufrisch angemeldet und bereits vorgestellt.
    Ich bin60 Jahre, verheiratet, 3 Töchter, 7 Enkel und berufstätig. Also ein ausgefülltes Leben, ein stets voller Tag und trotzdem immer noch einige KG zu viel.
    Ich bin mitten in meiner Abnahme, faste mindesten 16 Stunden täglich, und überschlage die Kalorien
    Also- auf gehts
    Beleben wir mal die Gruppe
    Martina
     
    #18 Maratina, 10.10.2019
    Gelöschtes Mitglied 21893 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Gelöschtes Mitglied 21893

    Gelöschtes Mitglied 21893 Guest

    Danke für den Tip Frau Eigensinn! Dann kann ich ja vielleicht auf eine kleine nette Gruppe hier trotzdem noch hoffen.Bei einem Tagebuch gehts ja viel um die Ernährung,bei 16/8 oder 5:2 eher um die Einhaltung der Zeiten.Ich möchte niemanden mit meinem täglichen Speiseplan langweilen sondern eher nette Mädels finden die auch in dem Alter sind und mit der Figur zu kämpfen haben.Ich stelle mir einen zwangslosen Austausch vor der die täglichen Probleme,Rezepte,Bewegung,Zipperlein ,Kinder und Enkel usw. zum Thema hat.Natürlich muß niemand deswegen IF praktizieren!Ich interessiere mich auch für andere Abnehmarten und werde auch gut hier im gesamten Forum unterwegs sein so es meine Zeit erlaubt.Ja,auch im fortgeschrittenem Alter ist die Zeit manchmal ein Problem*kicher*sie rennt einem förmlich davon! Danke übrigens für das nette "Willkommen"!
    Gruß Eismarie
     
    #19 Gelöschtes Mitglied 21893, 10.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2019
    kriwo53 gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 21893

    Gelöschtes Mitglied 21893 Guest

    Hallo Maratina!
    Ich freue mich dass du zu mir gefunden hast! Zwei sind besser als einer und wie ich lese hast du ja schon erfolgreich mit IF abgenommen! Respekt!!Ich möchte mich auch nicht mehr quälen und eine sanfte Form der Abnahme die gut in den Alltag integrierbar ist praktizieren.Ich lasse das Frühstück sausen,esse nur mittags und abends.Keine Zwischenmahlzeiten.Dafür lasse ich es mir schmecken ohne lästige Kalorien zu zählen.Ich nasche aber so gut wie nie und trinke selten Alkohol.Auf diese Art hoffe ich monatlich mind. 1 Kilo zu verlieren.Mal sehen was bis zum Frühjahr rauskommt,ich setze mir kein festes Ziel.Ich möchte nicht nur abnehmen sondern auch Diabetes und einen erhöhten Cholesterinspiegel damit vorbeugen.An Sport mache ich nicht wirklich viel,Radfahren und Nordic-Walking.Und immer wieder mal längere Wanderungen.So,jetzt habe ich genug gequasselt.Ich bin übrigens auch verheiratet ,habe zwei Kinder und drei Enkel.Schön dass du da bist!Leider haben sich Leontine und Molly zwischenzeitlich abgemeldet,sie hätten auch gut dazugepasst.Aber nach der langen Zeit ist das eben so.
    Gruß Eismarie
     
    #20 Gelöschtes Mitglied 21893, 10.10.2019
Thema:

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45"

Die Seite wird geladen...

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45" - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.