1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45"

Diskutiere Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45" im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen! Suche ein paar Gleichgesinnte der reiferen Jahrgänge für gemeinsames Abnehmen.Ich stelle mir zwanglosen Austausch von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abnehmen Gast 72395

    Abnehmen Gast 72395 Guest

    Hallo zusammen!
    Suche ein paar Gleichgesinnte der reiferen Jahrgänge für gemeinsames Abnehmen.Ich stelle mir zwanglosen Austausch von Erfahrungen,Erlebnissen und Problemen auf den Weg zu einer besseren Figur vor!
    Zielsetzung soll sein:Langsamer,entspannter Gewichtsabbau(10kg=12 Monate) mit mässig Sport bei vernünftiger Ernährung.
    Ich möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin 52 Jahre alt,1,62 groß und wiege zur Zeit leider 92 kg bei einer Kleidergröße 46.
    Ich würde gern um die 10 kg leichter werden,damit wär ich zufrieden.Mehr will u. kann ich nicht abnehmen,ein gewisses Lebensgefühl möcht ich mir erhalten und außerdem bin ich der Meinung das zuviel Gewichtsverlust ab einem gewissen Alter mehr dem Aussehen schadet als nützt!
    Wer genauso denkt u. mit Spaß,Genuß u. ohne Druck sein Gewicht reduzieren möchte:bitte meldet euch!!
    Ich freu mich auf euch-bis dann!
    allerliebste Grüße von der eismarie
     
    #1 Abnehmen Gast 72395, 23.08.2012
  2. Anzeige

  3. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo eismarie,
    auch hier ein herzliches Hallo!
    Von den Ü45 - Oldies findest du hier einige, auch ich gehoere dazu.
    Hier geht es sehr entspannt und lustig zu und du wirst dich hier wohlfuehlen....
    Hast du schon die passende Methode fuer dich gefunden?
    Ich habe mich fuer WW entschieden, weil ich mit den langen Pausen bei SiS nicht zurecht kam...
    Also dann, ran an den Speck!!!
     
    #2 Trutchen, 23.08.2012
  4. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Eismarie
    auch von mir ein herzliches Willkommen von einer Super - Oldie :D
    Ich bin 55 Jahre alt und nehme mit Schlank im Schlaf ab weil ich zu gerne esse und gerne satt bin .
    Wie du in meinem Ticker erkennen kannst hat es soweit auch ganz gut geklappt. Momentan stehe ich gewichtstechnisch still was mich aber nicht wirklich stört.

    Wie willst du abnehmen? Hast du dich schon entschieden?
    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg (f)
     
    #3 Sonnenlicht111, 23.08.2012
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Frau Sonne,

    ist mir nie wo wirklich aufgefallen, daß wir uns beide bei der 80 rumtreiben. Ich stehe da ja mittlerweile schon seit letztem Jahr August drauf... Wird wohl auch so bleiben...

    Schönen Abend noch - hast es ja heute gut mit uns gemeint :*
     
    #4 Tauchbine, 23.08.2012
  6. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    ja Sabine....nur dass du etwas größer bist als ich..du bist bei BMI 27 und ich bei gut 28...hahaha
    Aber egal...es passt schon und nach meinem USA- Urlaub werde ich hoffentlich noch etwas nach unten rutschen...vielleicht bis BMI 27 """:D

    Gute Nacht ...(sun)
     
    #5 Sonnenlicht111, 23.08.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Naja, auf diese Kleinigkeiten schauen wir nicht, oder?!

    Außerdem:

    Frauen müssen Kurven haben wie der Nürburgring!!!

    Dir auch a guts Nächtle
     
    #6 Tauchbine, 23.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 72395

    Abnehmen Gast 72395 Guest

    Hallo Mädels!
    Danke für euer Intresse,ich mach momentan einen Mischmasch aus Eiweiß-shakes u. kohlehydratarmer Ernährung.Mal sehen wie sich das alles entpuppt....
    Vielleicht sollte ich auch ein Diättagebuch eröffnen?was meint ihr dazu?
    Ich wünsch euch eine gute Nacht!
     
    #7 Abnehmen Gast 72395, 23.08.2012
  9. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Eismarie,(hi)
    auch von mir ein Herzlich willkommen(clap)(rofl).

    Ich bin auch ein Ü45 und habe mein erstes Wunschgewicht schon mit SIS erreicht.Für mich war das die richtige Wahl,denn ich brauchte nicht hungern und hatte keine Probleme damit die 5 Stunden Pause während den Mahlzeiten einzuhalten. Ich wollte auch unbedingt etwas machen,wo ich die ernährung umstellen mußte,damit der JOJO-Effekt gar nicht erst zum Einsatz bei mit kommt,denn den hatte ich schon so einige male.Leider.

    Ein Diättagebuch wäre nicht schlecht,da kannst du denn ja vielleicht auch rein schreiben,auf welche Art und Weise du nun dein Gewicht weiterhin verlieren willst.

    Wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht,
    liebe Grüße,
    Marion(f)
     
    #8 Kaffeemaus, 23.08.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Hallo Eismarie,

    ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Hier bist du richtig (rofl) Lauter nette Leute die sich mehr als gerne austauschen 8)
    Ich selber bin erst ein paar Wochen hier und fühl mich super aufgehoben.
    Seit fast zwei Wochen ernähre ich mich jetzt nach Schlank-im-Schlaf. Das ist das richtige für mich. Ich kann mich satt essen und durch die Zusammensetzung der Mahlzeiten fällt es mir leicht, die Pausen einzuhalten. So einiges habe ich in der kurzen Zeit über meine Körperfunktionen gerlernt und warum ich eigentlich immer dicker und dicker wurde obwohl ich mich oftmals gequält und auch unter Druck gesetzt habe. Jetzt im "besten Alter" wird es Zeit da mehr mit Bedacht ranzugehen und den Jojo in die Wüste zu schicken
    (giggle).

    Dir ein Tagebuch anzulegen ist eine gute Idee. Darüber kann man sich besser kennenlernen und austauschen.

    Einen schönen Tag wünscht das muckelchen
    (sun)
     
    #9 muckelchen01, 24.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 72395

    Abnehmen Gast 72395 Guest

    Hallo Mädels!
    Hab heut nicht viel Zeit gehabt,deshalb komm ich so spät her.Ich glaub das ich es mit SIS nochmal probieren werde!hab das schon mal vor ein paar Jahren gemacht u. 10 kg abgenommen damit.Leider kam wieder JOJO.Die 5 Stunden Pause machen mir keine Probleme....aber ich hab auf Dauer für den Rest meines Lebens nicht auf KH abends verzichten können.Aber es wär ja einen neuen Versuch wert,Hauptsache ich hab die 10 kg erst mal wieder los u. dann muß ich halt zusehen wie ich das auf Dauer einigermassen halten kann.Ich fang aber erst am 1 September damit an,am 29.08. hat meine kleine Enkelin Geburtstag u. Oma muß doch was von der Torte schnabulieren nachmittags um 15 Uhr.Werd mir mal so ein Tagebuch anlegen u. es würde mich freuen wenn ihr mich dort etwas begleitet und mich unterstützt.Bin ja auch etwas aus der Übung....Jetzt wünsch ich euch allen eine geruhsame Nacht,schlaft gut ,bis morgen.
    Gruß eismarie
     
    #10 Abnehmen Gast 72395, 24.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45"

Die Seite wird geladen...

Entspanntes Abnehmen für"Oldies Ü45" - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.