1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Energieumsatz??

Diskutiere Energieumsatz?? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo :) Wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen, was mit Energieumsatz im Ernährungtagebuch gemeint ist? Also was sagt das aus? Sollte das...

  1. Abnehmen Gast 78141

    Abnehmen Gast 78141 Guest

    Hallo :)
    Wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen, was mit Energieumsatz im Ernährungtagebuch gemeint ist?
    Also was sagt das aus?
    Sollte das hoch oder niedrig sein?

    LG Alena
     
    #1 Abnehmen Gast 78141, 16.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Energieumsatz??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dein Energieumsatz hängt davon ab, wie viel ENERGIE dein Körper verbraucht bei Bewegung, Sport etc.
    Je mehr du dich bewegst, umso höher ist er!
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 16.04.2012
  4. Abnehmen Gast 78141

    Abnehmen Gast 78141 Guest

    Hmm... ok danke schonmal dafür. :D
    Aber ich meine direkt im Ernährungtagebuch, da steht zb. 20% von 1600kcal
    was bedeutet das?
    Sollten die 20% höher sein, oder besser niedriger?
    Was sagt mir dieser Wert jetzt?
     
    #3 Abnehmen Gast 78141, 17.04.2012
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Genau kann ich dir nicht sagen, was diese 20 % aussagen. In welchem Zusammenhang stehen diese 20% von 1600 kcal?

    Der Energieumsatz berechnet sich aus deinem Grundumsatz, also aus dem, was der Körper für Atmung, Verdauung, Blutkreislauf verbraucht und deinem Leistungs- oder Arbeitsumsatz, also dem, wie du dich bewegst.

    Es könnte sein, dass du bei einem Nahrungsmittel 20% von deinen erforderlichen kcal essen darfst, um deinen Gesamtenergieumsatz zu erreichen. Alle Nahrungsmittel, die du zu dir nimmst, dürfen zusammen die 100% (also 1600 kcal) nicht überschreiten.
    Woher du diese 1600 kcal hast, kann ich mir allerdings nicht erklären.


     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 17.04.2012
  6. Abnehmen Gast 78141

    Abnehmen Gast 78141 Guest

    Hihi, woher die kommen weiß ich auch nicht... vielleicht wurde da was ausgerechnet mit den Werten die ich angegeben habe?! Naja es bleibt wohl ein kleines Rätsel, aber deine Lösung scheint richtig zu sein.
    Danke :D
     
    #5 Abnehmen Gast 78141, 17.04.2012
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich hoffe es und wenn es nicht stimmt, macht es am Erfolg deiner Abnahme sicher nichts aus!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 17.04.2012
  9. Abnehmen Gast 78141

    Abnehmen Gast 78141 Guest

    Das denke ich auch, es war auch nur rein informativ das ich gefragt habe.
    (giggle)
     
    #7 Abnehmen Gast 78141, 17.04.2012
Thema:

Energieumsatz??

Die Seite wird geladen...

Energieumsatz?? - Ähnliche Themen

  1. Gesamtenergieumsatz

    Gesamtenergieumsatz: Hallo liebe Mitstreiter, ich habe mal eine Frage zum Energieumsatz. Hier meine Werte dazu: BMI Body Mass Index 24,7 Gesamtenergieumsatz 1.614...
  2. Was bedeutet "Mein Energieumsatz" im Tagebuch?

    Was bedeutet "Mein Energieumsatz" im Tagebuch?: Also was genau bedeutet der Energieumsatz, wie nahe an 100% soll man sein oder auch nicht? Zweite Frage: Heute Abend habe ich versehentlich zu...
  3. Hilfe mit der Bedeutung von Grundumsatz/Gesamtenergieumsatz

    Hilfe mit der Bedeutung von Grundumsatz/Gesamtenergieumsatz: Hallo meine Lieben, ich habe für meine Größe und mein Gewicht herausgefunden, dass mein Grundumsatz 1417 kcal beträgt und mein...