1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

Diskutiere Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu MangoLimo! Ich werde bei dir auch immer mal reinschnuppern! ;) LG und bis bald :rolleyes:

  1. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Huhu MangoLimo!

    Ich werde bei dir auch immer mal reinschnuppern! ;)

    LG und bis bald :rolleyes:
     
    MangoLimo gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Huhu zusammen,

    heute ist Wiegetag, leider habe ich seit gestern wieder 400 g zugenommen... :oops: Obwohl ich wirklich nicht allzu viel gegessen habe... Mittagessen war eine Scheibe von einem Hackbraten mit Frischkäse und gegrillter Paprika gefülllt plus eine normale Portion Kartoffelsalat. Lecker!

    Am Nachmittag ist sogar der Zwetschgenkuchen von Mutti ausgefallen, weil ich gar keinen Hunger hatte. Hatte nur einen schwarzen Kaffee getrunken.

    Und abends gab es beim Grillen ein großes Hähnchensteak mit Ajvar, eine halbe Bratwurst mit Senf und eine Dose Kidneybohnen mit Texicana Salsa... Also nicht die Wucht und ohne KH...

    Vllt. hängt es aber auch mit der hier schon öfters benannten "Tante Rosa" zusammen, die mich Anfang nächster Woche wieder besuchen kommt.... :DIch glaube es ist soweit, ich werde mich erst wieder nächsten Sonntag auf die Waage stellen... Ansonsten werde ich wieder rückfällig und die 1,2 kg in der 1. Woche sind ja eigentlich ok.

    Naja wir hören uns, ich bleib dran! Schönen Sonntag wünsch ich Euch!

    LG
    Kaddi
     
    Smarty1963 gefällt das.
  4. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Hallo liebe Kaddi :)

    Wenn die "Rote Welle" kommt legen Frauen oft gerne 2 kg Wasser an oder das Wasser war einen Tick zu salzig :)
    Mach dir darüber keinen Kopf und 1,2kg in der 1. Woche ist schon eine super Bilanz :D

    Wie sieht bei dir so der Alltag aus? Also wann du aufstehst und wann bei dir so die Mahlzeiten sind?

    Schönen Abend dir noch :)
     
    #13 MangoLimo, 11.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  5. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Huhu liebe MangoLimo,

    also mein Tagesablauf ist nicht so standardmäßig da ich zwei kleine Töchter habe, meine Große ist 3,5 Jahre und meine Kleine fast 5 Monate :love:.

    Ich esse ja bis 18 Uhr das letzte Mal und faste dann bis um zwölf Uhr mittags. Aufstehen, mhm, manchmal das erste Mal schon um fünf Uhr, letztens hatte sie Erbarmen und es war kurz nach sechse. ;)

    Ich bin da ein wenig verwöhnt, da wir hier sozusagen in einem Vier-Generationen-Haus leben (getrennte Wohnung und Eingang) und ich in den Genuss komme, dass meine Omi mittags kocht, da wird also richtig reingehauen. ;) Nachmittags suche ich mir dann immer was Gutes auf was ich Lust habe, Maoam, Corny Schoko-Riegel, einen Fruchtjoghurt oder letztens Zwetschgenkuchen oder leckeres Obst, aber eben auch nicht immer und wenn es schon etwas zu schnuckeln gibt, dann nur einen schwarzen Kaffee dazu. Daran habe ich mich jetzt zum Glück gewöhnt, wäre früher undenkbar gewesen... Darf nur nicht allzu stark sein.

    Abends gibt es meistens nur einen Eiweißshake und entweder Gurken- oder Tomatensalat und ein wenig Harzer Käse. Also am besten keine KH, wenn ich es schaffe und ansonsten den Abend über nur noch Früchtetee (wenn es ganz schlimm ist) oder Wasser... :oops: Heute ging es nicht ohne KH, da gab es kurz vor 18 Uhr noch leckere Schoko-Dinkel-Waffeln und ein kleines Stück Zwiebelkuchen! :rolleyes:

    Bin schon gespannt was es bei dir morgen wieder gibt! :cool: Durch deine Fotos kommt man echt mal auf neue Ideen!

    Bin neugierig und muss unbedingt noch eine Frage stellen, wie groß bist du denn? Nachdem du auf 50 kg kommen willst, nehme ich an, dass du auch so eine kleine bist oder? (Ich: 1,55 m :cautious:, da fällt jedes Pfund mehr schon extrem auf, vorallem im Gesicht...)

    Guts Nächtle wünsch ich!

    LG
    Kaddi
     
  6. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Guten Morgen Kaddi :)

    Awww ist ja süß, 5 Monate alt erst :love::love::love:
    Mensch! Omis Essen! Ach...herrlich...da wird man nach Strich und Faden verwöhnt :oops:

    Ach naja ob mein Essen jetzt so außergewöhnlich ist wage ich zu bezweifeln :D
    Ich mache einfach gerne Fotos von schönen Gerichten die toll aussehen und finde es auch interessanter wenn man da was sehen kann, was derjenige gegessen hat.

    Ich bin 1,57m groß und naja die 50 ist so ganz ungefähre Angabe auf die ich mich da nicht so festlege. Vielleicht bin ich bei 55 auch schon zufrieden, wer weiß :ROFLMAO:
    Bei mir ist es sehr deutlich am Po und in den Beinen zu sehen...im Gesicht geht es noch einigermaßen und der Bauch ist auch relativ flach aber abwärts kann man nur noch die Augen zu machen :rolleyes:
     
    #15 MangoLimo, 12.09.2016
  7. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Hallo liebe Kaddi!
    Ich wiege mich nur 1x die Woche, da mir das sonst zu stressig wird. Diese normalen Schwankungen, auch wegen Tante Rosa machen mich nur kirre. Hatte vor Jahren mal eine Zeit mit öfters wiegen und ich war total fertig, wenn mal etwas mehr drauf war. Das möchte ich nicht mehr erleben.
    Ich persönlich denke, dass es auch durch das wöchentliche Wiegen möglich ist, bei einer etwaigen Zunahme gegenzusteuern.
    Nun wünsche ich Dir einen guten Wochenanfang und weiterhin viel Erfolg aus dem Südschwarzwald
    Martina;):p
     
  8. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Wunderschönen guten Morgen zusammen! :D

    Wollte mal berichten, wie es so läuft in der zweiten Woche:

    Ich merke langsam, dass ich gar nicht mehr so einen Hunger habe... anfangs habe ich nach dem Fasten überlegt, was ich denn noch alles essen könnte und es mir dann auch reingedrückt. Danach kam es mir immer vor, als ob ich einen Tritt in den Magen bekommen hätte...

    Meine gestrige Fastenpause lag auch nur bei 16 Std, mal ausnahmsweise, da ich abends (Dienstag) vor 18:30 Uhr nicht Zuhause war...

    Erstaunlicherweise war ich am Tag (Mittwoch) drauf beim Mittagessen gar nicht so hungrig.

    Wenn ich überlege, was ich früher für Portionen verdrücken konnte und mir nun wirklich eine Portion ohne Nachschlag genügt und ich eben nicht in einer Stunde wieder auf und ab tigere, was ich vllt sonst noch naschen könnte... Das ist so entspannend! :cool:

    Einfach nicht den ganzen Tag sich unterbewusst mit dem Thema Essen zu beschäftigen! (y) Mensch, ich hoffe ich bleibe dran, das ist wirklich eine Umstellung der Essgewohnheiten, die zu mir passt :rolleyes:.

    Gestern gab es folgendes:

    12 Uhr: lauchgemüse mit großer Portion Salzkartoffeln und kleiner Fruchtjoghurt

    15 Uhr: Schokomüsliriegel und ein Apfel

    Nach 17 Uhr: 0,25 l Helles Bier (muss auch mal sein :)), eine rohe Pastinake (Restgemüse vom Baby Brei, welcher verschmäht wird :() und ein Stück Gouda plus einen Eiweißshake mit 1,5 % Milch.

    War doch nicht ganz so schlecht, mein gestrigen Tag! :whistle:

    Mal sehen wie es sich am Sonntag auf der Waage auswirkt, wenn "Tante Rosa" wieder abgereist ist... :cool:

    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!

    LG Kaddi
     
  9. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo Kaddi,

    liebe Grüße von Neuling zu Neuling! Dir wünsche ich viel Erfolg.
     
    #18 Oldspunk, 15.09.2016
    Kaddi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kaddi

    Kaddi Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Huhu zusammen,

    derzeit läuft es bei mir nicht so gut. Komme im Moment um die KH am Abend gar nicht rum, da meine zwei Mäuse (3,5 Jahre und 5 Monate) Husten und Schnupfen haben und ich im Moment nur rotiere... Besonders die kleine Motte hat mit ihrem ersten Schnupfen zu kämpfen und meckert den ganzen Tag! Hoffentlich haut es mich nicht auch noch um... :cautious:

    Ich habe schon gemerkt, ohne KH am Abend und mit Eiweißshake plus Gemüse läuft es am besten.

    Allerdings möchte ich das eigentlich nicht jeden Tag machen, sondern gerne abends mal ne Scheibe Brot essen... Leider funktioniert das bei mir dann wohl auch nicht so, wie bei anderen, die ohne Verzichte in der Essenszeit trotzdem super abnehmen. Habe leider auch keine Geduld fürs ganz langsame Abnehmen. Sobald ich unter 70 kg bin, werde ich es vllt. mal austesten...

    Man muss aber dazusagen, dass ich derzeit gar keine Zeit für Sport habe. Dann würde es sicherlich anders laufen. Aber zum Gewichthalten klappt es sicherlich auch mit KH abends.

    Werde jetzt mal vllt. jeden zweiten Tag abends auf die KH verzichten, vllt. ruckt es dann etwas schneller auf der Waage... :(

    Ich wünsche Euch ne tolle Woche und bleibt dran!

    LG
    Kaddi
     
  12. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo Kaddi, alles wird gut. Du hast Stress, die Kinder sind krank und dein Körper stellt sich noch um. Wenn du abends Lust auf Brot hast, ess es. Ich denke, diese Art zu essen und zu leben (KZF) braucht Zeit. Da kommt schon. Wenn du dabei bleibst, wirst du abnehmen. In nem halben Jahr lachen wir darüber;).

    es gibt Zeiten, da fallen Dinge leichter und manchmal sind sie schwerer. Wenn ich das richtig verstanden habe, hälst du deine Fastenzeiten ein (16 bis 18 Stunden)? Wenn das so ist, ist das großartig! Du solltest dich nicht schelten, sondern dafür loben, dass du das trotz des Stresses mit den Kindern schaffst. Chapeau dafür.
     
    #20 Oldspunk, 20.09.2016
Thema:

Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's! - Ähnliche Themen

  1. Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

    Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Versuch endlich abzunehmen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es wenn ich einiges demnächst anfange...
  2. Almased Diät Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!

    Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!: So, Ihr Lieben, nachdem ich schon in so vielen Tagebüchern gestöbert habe, will ich nun endlich (nachdem ich gefunden habe, wie es geht) auch ein...
  3. Endlich wieder BÄRLAUCHzeit

    Endlich wieder BÄRLAUCHzeit: [ATTACH] Bär-Lauch (Bärlauch) Allium ursinum Narzissengewächse Bestimmungsmerkmale: Die sternförmig ausgebreiteten Blüten, mit ihren 6...
  4. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  5. Ich will endlich wieder gut aussehen

    Ich will endlich wieder gut aussehen: In den letzten 10 Jahren hab ich mehr oder weniger schleichend mal schnell so ca 15 kg zugenommen, die gaaaanz dringend endlich runter müssen. Wo...