1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Endlich wieder dünn sein....

Diskutiere Endlich wieder dünn sein.... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Ihr Lieben ! Ich war eigentlich immer dünn. Vor sechs Jahren jedoch gab es in meiner Familie ein für mich sehr schlimmes Ereignis, welches...

  1. Miss Marple

    Miss Marple Guest

    Hallo Ihr Lieben !

    Ich war eigentlich immer dünn. Vor sechs Jahren jedoch gab es in meiner Familie ein für mich sehr schlimmes Ereignis, welches mich in tiefe Depressionen stürzte. Depressionen waren bis dahin für mich etwas, das ich nicht kannte und von dem ich nicht glaubte, dass sie einen Menschen sogar umbringen könnten. Bei mir war es schließlich so schlimm, dass ich aufhörte zu essen. Essen war das Einzige in meinem Leben das ich kontrollieren konnte. Also hörte ich damit auf. Ich trank nur noch wenig Wasser. Am Ende konnte ich nicht mehr arbeiten gehen, lag nur noch vor mich hin starrend auf der Couch und magerte auf 52 Kilo ab bei einer Größe von 1,70 m. Ich glaube diese Zeit hat meinen Körper ziemlich durcheinander gebracht und die Medikamente, die ich dann bekam, taten ihr Übriges. Ich kam zwar seelisch wieder auf die Beine, aber damit kamen auch die Kilos. Und die blieben sehr hartnäckig.
    Ich habe schon einiges versucht, aber nichts hat geholfen. Nun mache ich seit dieser Woche Dienstag die Dukan Diät. Für mich als Veganerin etwas schwieriger, aber wirklich machbar. Mein Startgewicht am Dienstag war 75,3 Kilo. Mein Ziel sind 60 Kilo. Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe. Mein Kleiderschrank hängt voll mit Klamotten, die mir nicht passen. Aber ich will einfach keine komplett neue Garderobe kaufen. Das wäre Kapitulation.
    Liebe Grüße
    Miss Marple
     
    #1 Miss Marple, 27.08.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Endlich wieder dünn sein..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Miss Marple ,

    zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Das schwierigste hast du ja deutlich schon hinter dich gebracht. Herzlichen Glückwunsch auch dazu, dass du deine Seele wieder gesund bekommen hast :)

    Wir hatten hier schon einmal eine vegane Dukanerin, vielleicht hilft dir ihr Tagebuch weiter:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/dukan-und-vegan-75kg-60kg-ich-brauche-euch.22038/

    Wie du im Titel siehst, hatte sie sogar am Anfang das gleiche Ausgangs- und Zielgewicht wie du :)

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 27.08.2016
    Fullback gefällt das.
  4. Miss Marple

    Miss Marple Guest

    Hallo Nele

    Danke für die lieben Worte und erst Recht für den Hinweis zum Tagebuch. Das werde ich mir gleich mal durchlesen. Ein paar habe ich schon gelesen. Toll wie respektvoll hier miteinander umgegangen wird. Da fühlt man sich gleich wohl.

    LG
    Miss Marple
     
    #3 Miss Marple, 27.08.2016
    papayahuhn gefällt das.
  5. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Miss Marple,

    zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserer netten kleinen Familie. Schön, dass es dir wieder etwas besser geht und dass du uns gefunden hast:rolleyes:.

    Mit Dukan kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber ich weiß, dass es hier viele kompetente und erfolgreiche Dukaner gibt. Unsere nette und sehr aktive Antii , auch Frau Dukan genannt:LOL:, wird sich sicher auch noch melden.

    Depressionen werden oft müde belächelt, gehören aber zu den fürchterlichsten Krankheiten, die man haben kann:(. Organisch fehlt einem nichts, aber trotzdem hat man keine Lebensfreude. Wie belastend das ist, können die meisten Menschen nicht einmal ansatzweise begreifen und ich bin jeden Tag glücklich, nicht daran zu leiden.

    Du wirst sicherlich Medikamente nehmen; ich tippe einmal auf noradrenergene oder serotonerge Antidepressiva. Die machen dich müde, träge und steigern zusätzlich deinen Appetit. Oft tragen sie die Hauptschuld daran, dass deine Waage Alarm schreit. Wenn sie dich vor den Depressionen bewahren, setze sie auf gar keinen Fall ab, aber kontaktiere deinen Arzt und frage ihn nach einem anderen Medikament, dass bei dir vielleicht keine Zusatzkilos schafft. Alle diese Arzneimittel haben nämlich eines gemeinsam: Es gibt mehrere ähnlich wirkende Mittel, die bei jedem Anwender anders wirken und auch unterschiedliche Nebenwirkungen hervorrufen. Wenn du also von deinem Medikament zunimmst, wird es ein anderer vermutlich nicht und so ist es mit jedem anderen Rezeptorenblocker auch.

    Frage bei der nächsten Visite den Arzt deines Vertrauens; vielleicht hast du mit einem anderen, genauso gutem Medikament, schon den größten Schritt beim Abnehmen gemacht. Wenn das nicht hilft, kannst du ja immer noch nur mit uns Vorlieb nehmen:LOL::ROFLMAO:.

    Ich wünsche dir nur das Allerbeste.......
     
    #4 Fullback, 27.08.2016
  6. Miss Marple

    Miss Marple Guest

    Hallo Fullback

    Danke für das herzliche Willkommen.

    Nein, die Antidepressiva muss ich Gott sei Dank seit Ende letzten Jahres nicht mehr nehmen. Trotzdem wollte kein Gramm runter. Scheint nett auf meinen Hüften zu sein .

    Ich habe sie ganz nach Vorschrift ausgeschlichen und ich bin froh, dass ich die Dinger nicht mehr nehmen muss.

    LG
    Miss Marple
     
    #5 Miss Marple, 27.08.2016
    Fullback gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Ans S.

    Ans S. Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und willkommen.
    Ich leidete voriges Jahr an Depressionen.
    Jetzt ist alles wieder OK.
    Antidepressiva machen auch dick, wo durch das Abnehmen schwierige wird.
    Ich muss sie leider für immer nehmen.
     
  9. Miss Marple

    Miss Marple Guest

    Hallo Ans S.,

    danke für das nette Willkommen.

    Es tut mir sehr leid, dass du sie für immer nehmen musst. Ich wünsche dir, dass sich das, entgegen der ärztlichen Meinung, doch noch einmal ändert und du eines Tages drauf verzichten kannst. Die wissen auch nicht alles und IMMER ist so eine furchtbar lange Zeit. Fühl dich gedrückt !
     
    #7 Miss Marple, 31.08.2016
Thema:

Endlich wieder dünn sein....

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder dünn sein.... - Ähnliche Themen

  1. Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

    Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Versuch endlich abzunehmen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es wenn ich einiges demnächst anfange...
  2. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...
  3. Almased Diät Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!

    Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!: So, Ihr Lieben, nachdem ich schon in so vielen Tagebüchern gestöbert habe, will ich nun endlich (nachdem ich gefunden habe, wie es geht) auch ein...
  4. Endlich wieder BÄRLAUCHzeit

    Endlich wieder BÄRLAUCHzeit: [ATTACH] Bär-Lauch (Bärlauch) Allium ursinum Narzissengewächse Bestimmungsmerkmale: Die sternförmig ausgebreiteten Blüten, mit ihren 6...
  5. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...