1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Endlich wieder BÄRLAUCHzeit

Diskutiere Endlich wieder BÄRLAUCHzeit im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Oh lecker, meiner im Garten ist auch schon ca. 3-5 cm. Ich hab aber noch nicht geerntet, aber wenn ich die leckeren Rezepte lese. Ich hab vor...

Schlagworte:
  1. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Oh lecker, meiner im Garten ist auch schon ca. 3-5 cm. Ich hab aber noch nicht geerntet, aber wenn ich die leckeren Rezepte lese.
    Ich hab vor vielen Jahren die ersten Zwiebeln bei ebay gekauft und später nochmal was im Wald ausgegraben..(Förster hier???) und auch im Garten verbuddelt...
    Nun hab ich jedes Jahr genug für Butter, Suppe, Hähnchngeschnetzeltes, Nudeln mit Bärlauch...
    Dieses Jahr könnte ich ja mal Smoothie probieren, hast Du da auch vielleicht einen Tipp? upload_2016-3-15_20-43-17.png
     
    #11 leipzitzkeks, 15.03.2016
    mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Endlich wieder BÄRLAUCHzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo leipzitzkeks

    durch den doch sehr intensiven Geschmack des Bärlauchs mußt Du da echt sparsam mit umgehen. Gerade wenn Du noch Obst dazu tust. ich habe dann nur so ein bis zwei Blättchen genommen.

    LG und einen tollen Tag
     
    #12 Tauchbine, 16.03.2016
    mutzelie und leipzitzkeks gefällt das.
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Inzwischen habe ich meinen im Garten wiedergefunden! So frische grüne Blätter - wie konnte ich sie nur übersehen! NOCH lasse ich sie ein wenig sprießen, dann wird das Messer gewetzt!
     
    Tauchbine gefällt das.
  5. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Ich hab die ersten schon zu Bärlauchbutter verarbeitet...... lecker!!!!
    Aber der Rest darf noch etwas wachsen.
     
    #14 leipzitzkeks, 21.03.2016
    Tauchbine gefällt das.
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Gibt es bei Bärlauch eigentlich auch so eine Regel: Nur ernten,
    • bis zur Blüte
    • bis zum xx.xx.
    • bis nix mehr da ist...???
     
  7. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Na ja, eigentlich bis er blüht, aber ich nehm ihn dann auch noch ist halt nicht mehr ganz frisch.....
     
    #16 leipzitzkeks, 01.04.2016
    koala5 gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich finde, er schmeckt dann auch ein klein wenig "strenger"
     
    #17 Tauchbine, 02.04.2016
    leipzitzkeks und koala5 gefällt das.
  9. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Heut gibt´s wieder Bärlauchbutter, einfach lecker!!!!
    Morgen vielleicht ein Süppchen (hat einer ein SIS Rezept für den Abend????)
    Liebe Tauchbine, gibt´s vielleicht auch eine ohne Kartoffel????
     
    #18 leipzitzkeks, 03.04.2016
    papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich habe nun auch unsere halbe Menge Bärlauch zur Butter verarbeitet und mangels Grillgut erstmal eingefroren.
    Die zweite Hälfte wird morgen zur Senf-Curry-Butter verarbeitet und kommt ebenfalls in die Warteschleife.
     
    papayahuhn und leipzitzkeks gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo leipzitzkeks

    BÄRLAUCHSUPPE OHNE KARTOFFELN

    1 Zwiebel
    350 ml Brühe
    frischen Bärlauch - Menge nach Geschmack
    1 Becher Schmand
    50 Gramm kalte Butter
    Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Muskat

    - Zwiebel in Butter andünsten
    - mit Wein ablöschen
    - mit Brühe aufgießen
    - kochen lassen
    - kleingeschnittenern Bärlauch und Schmand dazugeben
    - die Butter dazugeben
    - mit den Gewürzen abschmecken

    Ich könnte mir vorstellen, daß man die Porre-Hacksuppe/Zucchini-Hacksuppe/Spargel-Hacksuppe auch mit Bärlauch machen kann. Ich werde es mal probieren - und berichten.
     
    #20 Tauchbine, 04.04.2016
    leipzitzkeks gefällt das.
Thema:

Endlich wieder BÄRLAUCHzeit

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder BÄRLAUCHzeit - Ähnliche Themen

  1. Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

    Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Versuch endlich abzunehmen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es wenn ich einiges demnächst anfange...
  2. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...
  3. Almased Diät Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!

    Sommerfigur 2016 - endlich wieder Wohlfühlgewicht!: So, Ihr Lieben, nachdem ich schon in so vielen Tagebüchern gestöbert habe, will ich nun endlich (nachdem ich gefunden habe, wie es geht) auch ein...
  4. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  5. Ich will endlich wieder gut aussehen

    Ich will endlich wieder gut aussehen: In den letzten 10 Jahren hab ich mehr oder weniger schleichend mal schnell so ca 15 kg zugenommen, die gaaaanz dringend endlich runter müssen. Wo...