1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Endlich Klamotten, die mir gefallen!!!

Diskutiere Endlich Klamotten, die mir gefallen!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Mamaglück, da will ich mal kein Feigling sein und Dir antworten. Mir geht es ganz ähnlich. Wenn ich mich nicht mag, dann mag ich nicht....

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Mamaglück,
    da will ich mal kein Feigling sein und Dir antworten.
    Mir geht es ganz ähnlich. Wenn ich mich nicht mag, dann mag ich nicht.
    Und mein Mann reagiert weniger auf die Kilos, als vielmehr darauf, ob ich mich mag.
    D.h. wenn ich mich doof und unattraktiv finde, dann strahle ich das auch aus. Massiv.
    Auch für mich ist das ein zusätzlicher Anreiz, mich von meinen Kilos zu trennen, wobei ich eigentlich mehr an dem Ansatz arbeiten müsste, mich auch mit dem Körper, den ich so habe, anzufreunden.
    Ich kenne vor allem das Gefühl, dass ich eigentlich NIE so schlank sein kann, dass es dafür reicht. Mein Ziel ist es daher, einerseits auf mich zu achten, meine Kilos abzubauen und damit eine gewisse Zufriedenheit zu erreichen- andererseits aber auch zu verstehen, dass es mich als Menschen nicht definiert, welche Anzahl von Kilos ich auf die Waage bringe. Ich bin bei keinem anderen Menschen, den ich kenne so hart und abwertend wie bei mir selbst. Und ich glaube DA liegt für mich der Hase im Pfeffer... (gleich neben der Flinte im Korn:wink:).
    Also, meine Liebe, Du bist nicht allein. Und wenn ich Dein Problem teile, vielliecht können wir ja auch gemeinsam an der Lösung arbeiten?
    Dicker Knuddler und liebe Grüße kommen aus dem Norden,
    Romie
     
    Mamaglück gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebe romie , ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast. Es erleichtert mich, dass es auch anderen ähnlich geht. Ich bin so dankbar, dass mein Mann so ist wie er ist. Offenbar ist eine selbstbewusste Frau auch einfach anziehender. Ist ja nachvollziehbar. Ich arbeite hier an der Figur, an der Gesundheit und am Ego. Eigentlich toll, dass gleich drei Wünsche auf einmal erfüllt werden können. Von der heilenden Wirkung auf die Partnerschaft mal ganz abgesehen. Sicher wär es toll, wenn man sich immer selbst so lieben könnte, wie man eben ist. Aber Du hast schon recht, meist ist man mit sich zu selbstkritisch, ich auch. aber wäre ich das nicht, wäre ich nicht hier. Ich hab vor zwei Jahren gemerkt, wie sehr das den Kopf hebt, wenn man etwas geschafft hat. Ein ganzer Schwung abgeworfener Kilos ist da durchaus hilfreich.
     
    #782 Mamaglück, 19.03.2018
    kriwo53 und romie gefällt das.
  4. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebes Tagebuch und alle, die es lesen,

    es wundert mich ein bißchen, dass es hier im Forum so viele gut gelaunte selbstbewusste Leute gibt, die zwar an ihren Pfunden arbeiten, aber die offenbar gar keine Probleme mir ihrem Selbstbewusstsein haben. Das kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen, aber es machen hier alle so einen selbstsicheren überzeugten Eindruck. Ich bin so oft von Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexen beeinflusst...
    Naja egal. Daran arbeite ich ja auch gerade. Sorry, für die ernsten Töne.
    Gestern hatte ich einen besonders guten Tag. Das Trinken war ganz einfach. Zum Mittag gab es einen kleinen Eierkuchen gefüllt mit einer Champignon Hühnchen-Mischung. Kalorienanzahl im Rahmen. Nährwerte ideal verteilt. Alles super und auch noch lecker.
    Am Abend ist mein Zumba-Training ausgefallen und die nächsten Wochen sind auch Ferien, aber ich hab mich dafür mit einer Freundin zum Teetrinken getroffen. Bin durch die sternenklare eisigkalte Nacht geradelt. Hab kaum Luft gekriegt, weil sie so kalt war. Aber ich hab schnell gestrampelt, es war herrlich.
    Es hat sich alles so gut angefühlt. Und die Waage war auch so nett zu mir. Von gestern zu heute ganze 800g weg. Sicher war das eine Ausnahme, aber auch mal schön. Ich hoffe, bei der lieben Antii geht es jetzt auch wieder so voran. Wäre ja schön, wenn wir weiter gemeinsam unseren Weg nehmen und ihre Kilos auch so verschwinden, wie das bei mir grad geht. Ich werde wohl gleich mal zu ihr huschen und schauen wie es Ihr ergeht und dann besuche ich noch schnell den Einen oder Anderen.
    Bei uns ist übrigens der Winter mit Macht zurück gekehrt. Winterwonderland überall

    Sende also verschneite Wintergrüße in die Welt.
     
    #783 Mamaglück, 20.03.2018
    Cassiophia und Antii gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du solltest mal "Selbstbewusstsein" in die Suchfunktion eingeben, dann siehst du, wie es den Mitgliedern hier geht!
    Na ja, so ist es ja nicht - was aber auch mir auffällt, dass einige den selbstsicheren Eindruck hinterlassen, ich meine jedoch, gerade da ist es ein "Schutzschild", um vom eigentlichen "Problem" abzulenken.

    Vor einiger Zeit gab es dieses Thema- passt genau zu deiner Frage:
    Körperwahrnehmung / Selbstbild

    Ich aus meiner Sicht kann dir nur sagen, dass das Selbstbewusstsein mit jedem abgenommenen Kilo wächst, ich glaube, das hattest auch du mal vor einiger Zeit bestätigt!
     
    #784 FrauEigensinn, 20.03.2018
    mutzelie, Puffin9 und Mamaglück gefällt das.
  6. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Da hast Du recht liebe FrauEigensinn . Ich geb zu, dass ich mich hier vorwiegend in den aktuellen Seiten rum treibe und selten die Suchfunktion bemühe. Mich interessiert ja am ehesten das Feedback der gerade aktiven Mitglieder und der entsprechende Austausch. Aber möglicherweise entgeht mir auch öfter mal was.
    Ich jedenfalls freue mich schon darauf, in einigen Wochen mein Selbstbewusstsein wieder wachsen zu spüren. Das tut durchaus allen gut. Und ich geb zu, ich bin jetzt auch schon wieder ein bissl stolz bei immerhin schon über 6 wieder abgeworfener Kilos.
     
    #785 Mamaglück, 20.03.2018
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Mamaglück,
    ich finde es auch immer eher ineressant nochmal nachzufragen bei den Leuten, mit denen wir gerade so zu tun haben.
    Wie das vor Jahren irgendwer empfunden hat, tröstet mich heute kaum noch. Auch wenn ich an Fritzi und Lebensfreude sehr gerne denke.
    Ich glaube, wir sind damit keineswegs so allein, wie das gestern aussah.
    Und ich glaube auch, dass das Problem eben eher am anderen Ende liegt. Wer sagt uns, was attraktiv ist?
    Ja, ich fühle mich auch wie ein Sieger für jedes Kilo, dass auf der Strecke bleibt.
    Aber lieben muss ich mich notfalls so, wie ich bin. Eine andere Romie gibt es nicht. Und im Vergleich dazu, wie schwer es ist, mein Gewicht zu ändern, ist die Veränderung meines Selbstbildes nochmal eine ganz andere Hausnummmer.
    Aber wir schaffen das. Gemeinsam.
    Stell Dir vor, deine Tochter kommt und erzählt dir das, was du dir selbst über dich erzählst. Wärst Du nicht bestürzt? Würdest Du nicht wollen, dass sie sich liebt, so wie sie ist?
    Doch. Ich bin sicher.
    Ich finde Deine Bilder sehr schön. Alle. und gerade stehen und den Kopf hoch nehemn können wir ja auch mit ein paar Pfund mehr schon mal üben.
    Drück Dich, meine Liebe, wir bleiben dran!
     
    #786 romie, 20.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    kriwo53, Cassiophia und Mamaglück gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Mamaglück ,

    ich glaube nicht, dass du so wenige Antworten auf deine Frage bekommen hast, weil hier alle von Selbstbewusstsein nur so strotzen. Wie du schon geschrieben hast ist das ein sehr intimes Thema, was man nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum diskutieren möchte.

    Ansonsten hört sich das doch gut bei dir an! Weiter so :smile:

    LG Nele
     
    mutzelie und Tauchbine gefällt das.
  9. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Ach eins wollte ich Euch noch erzählen. Gestern hab ich genau das gehört, was man eigentlich nicht hören will. Ich bin im Kindergarten gefragt worden, ob da ein Baby im Bauch ist. Zum Glück von den Kindern, aber die sind wenigstens ehrlich. Ey, ich hab über 5 kg weniger und sehe jetzt schwangerer aus als zuvor?:thumbsdown: und das, wo ich mich schon viel schlanker fand.:rolleyes: Nunja außer mir sieht das sicher keiner. Glücklicherweise hat mich das Ganze eher amüsiert. Ich weiß ja, was ich gradetu und domit sind die Tage als "Schwangere" auch gezählt.:sneaky:
     
    #788 Mamaglück, 20.03.2018
  10. Anzeige

  11. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Heute ist hier ja mal gar nix los. Und inzwischen muss man hier ja auch mal fix durch fegen. :smilie girl 153:
    Lange keiner mehr hier gewesen.
    Ich hab auch nicht so viel zu berichten, außer dass ich heute zu wenig getrunken hab. Nur 1,5l. Vielleicht ist es auch nicht so schlimm. Immerhin steht Tante Rosa vor der Tür und hat genug Wasser dabei. Ansonsten läuft bei mir alles völlig reibungslos und zuckerfrei. Keine Gelüste, kein Hunger. Nüscht. Ich könnt Euch ja mal teilhaben lassen an den leckeren Dingen, die ich mir so koche. Heute gabs Zucchini-Bandnudeln und Pangasius mit einer leichten Chilisauce. 20180322_134528.jpg Hatte ich das heute schon mal gepostet? Na wenn, ich hoffe Ihr ertragts.
    Das Wetter war heute hier eine Zumutung. Erst Schneegestöber und dann später Schneeregen und zum Schluss Sprühregen aus allen Richtungen. Echt eklig. Gibt's denn auch irgendwann oder irgendwo Frühling?
    Schicke liebe Grüße in die Welt
     
    #789 Mamaglück, 22.03.2018
    Antii und Modera gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Dein Essen sieht echt lecker aus Mamaglück
     
    Mamaglück gefällt das.
Thema:

Endlich Klamotten, die mir gefallen!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich Klamotten, die mir gefallen!!! - Ähnliche Themen

  1. Die unendliche Geschichte

    Die unendliche Geschichte: Jeder schreibt den vorherigen Text und fügt 3 Wörter hinzu. So entsteht eine schöne, traurige, chaotische oder auch völlig sinnlose Geschichte....
  2. Low Carb Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-)

    Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-): Hallo Ihr Lieben, jaaaa - ich bin es .-) Immer noch von meinem Lieblingsmann nach Hong Kong verschleppt, immer noch 32 Jahre alt (jaaaaa, und das...
  3. Endlich Liebe finden!

    Endlich Liebe finden!: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger fleißig am Abnehmen und verzeichne auch schon Erfolge. Ich habe 9 Kilo runter und muss sagen, dass ich...
  4. Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?

    Hallo :) endlich wieder ein normales Leben ?: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Versuch endlich abzunehmen, aber ich dachte vielleicht schaff ich es wenn ich einiges demnächst anfange...
  5. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...