1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ende der Sommerzeit

Diskutiere Ende der Sommerzeit im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Seit dem 29.03.2009 hat in allen EU-Ländern wieder die Mitteleuropäische Sommerzeit begonnen. Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde auf 3 Uhr...

  1. Trinity

    Trinity Guest

    Seit dem 29.03.2009 hat in allen EU-Ländern wieder die Mitteleuropäische Sommerzeit begonnen. Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde auf 3 Uhr vorgestellt.

    Die nächste Zeitumstellung ist am

    Sonntag den 25.10.2009
    um 3:00 Uhr.



    Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt,
    "die Nacht ist also 1 Stunde länger".



    Zu den EU-Mitgliedsstaaten, die auf die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) umstellen - gehören neben Deutschland zum Beispiel: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien.


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_10_1.gif
     
    #1 Trinity, 23.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ende der Sommerzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    :( *heul* Das Grauen nimmt seinen Lauf. Es gibt nichts dümmeres, als diese unsinnige Zeitumstellung. Ich hasse es, wenn es so früh dunkel ist. Die Zeit bis Ende März wird einem wieder ewig lang vorkommen :(
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    ich hab mich schon gefragt wann die Uhr umgestellt wird:p
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 23.10.2009
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    ich finde diese Umstellerei auch mehr wie blöd:cool::cool:
    warum läßt man's nicht, hat nie den Nutzen gebracht, den man sich damals erhofft hat.Nur wir Menschen und die Tiere kommen ständig durcheinander:eek::eek:
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_10_037_2.gif
    Lustige Animationen GB Pics
     
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    da hast Du absolut Recht:cool:
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 23.10.2009
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ach was, es hat doch jede zeit sein schönes. ich liebe es meine kerzchen an zu zünden. ich weiß, könnte ich im sommer auch, aber da hat es nichts romantisches. ich liebe einfach jede jahreszeit. ich würde nicht wollen, nur sonne. die geht mir auch auf die nerven, wenn es einfach nur heiß ist und man schwitzt sich zu tote und er geruch der menschen, mmmmmmmmmh lecker *würg*. also ist die winterzeit schon was sehr schönes. ich mach es mir einfach zu hause gemütlich.

    das uhren umstellen, ist natürlich blöde. besonders im frühjahr, da es um eine stunde früher aus den federn geht. aber jetzt haben wir ja mal die eine stunde, wo wir länger schlafen können :D
     
    #6 Blonde Hexe, 23.10.2009
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Och bin ich froh, dass ich mit meinem Gejammer über diese blöde Zeitumstellung nicht mehr alleine bin.
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich glaube fast ganz Europa regt sich über diesen uneffizienten,unökologischen Schwachsinn auf. Die Gründe für diese Umstellung sind bekannt und mittlerweile mehr als hinfällig. Also warum stellt man diesen Blödsinn nicht ein ? Weil irgendjemand wieder eine Superidee hatte die kein Ar.... auf diesem Planeten braucht, aber es wird beibehalten.

    Naja, wir (der kleine Mann) zahlen es ja, also was solls............

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ich find die Zeitumstellung auch saublöd.. aber positiv ... MAN KANN LÄNGER SCHLAFEN ;)

    (hatte ich doch richtig verstanden, ich verwechsel das jedes Mal :rolleyes:)
     
    #9 suesseMaus, 23.10.2009
  12. schnucki

    schnucki Guest

    eine stunde länger???? länger schlafen??????????

    ich habe davon nichts gemerkt. mein sohn stand punkt 05:30 uhr auf der matte. der tag wird heute sehr lang werden.
     
    #10 schnucki, 25.10.2009
Thema:

Ende der Sommerzeit

Die Seite wird geladen...

Ende der Sommerzeit - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...