1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Elsi`s Tagebuch

Diskutiere Elsi`s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :PHimmel war das lecker....... mein erstes Mittagessen!! Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange mich das satt hält. Für morgen bin ich noch auf...

  1. Elsi

    Elsi Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    55
    :PHimmel war das lecker.......
    mein erstes Mittagessen!!
    Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange mich das satt hält.
    Für morgen bin ich noch auf der Suche, aber im Kopf hab ich gelüste auf meine Paprikaschote gefüllt.
    mal sehen ob ich hier das Rezept wiederfinde.
    Bisher hab ich noch nicht kapiert, wie ich Rezepte kopieren kann.... und wenn....dann wohin !?:o

    Vielleicht kann mir PClegasteniker jemand einen Tipp geben, den ich verstehe und umsetzen kann(rofl)....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elsi`s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Probier die mal:

    [h=2]efüllte Paprika[/h]
    4 Personen

    4 Paprikaschoten
    200 g Schafskäse
    2 Knoblauchzehen
    4 eingelegte Peperoni
    1 EL Olivenöl
    500 g gemischtes Hackfleisch
    1 EL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer
    2 EL Pinienkerne
    1/4 l Gemüsebrühe

    Paprika längs halbieren, putzen und waschen. Schafskäse würfeln. Knoblauch abziehen, fein hacken. Peperoni in Ringe schneiden.

    Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Hack darin krümelig braten. Knoblauch kurz mitbraten. Tomatenmark einrühren und anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schafskäse und Peperoni unterheben.

    Paprika in eine Auflaufform setzen. Hackmasse einfüllen. Mit Pinienkernen bestreuen. Brühe angießen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C (Umluft 175°C) ca. 20-25 Minuten garen​
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 18.06.2012
  4. Elsi

    Elsi Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    55
    8)

    mit gehts wirklich soweit gut in meiner Anfangsphase der Redu.
    Gestern musste ich leider nochmal das gleiche essen, da ich am Montag zu großzügig war mit meiner
    Fleischration;), aber da es so gut war....kein Thema.
    Heute gibts Schweinefilet gebraten mit Champignons und gedünsteten Zwiebeln. Mit Lightreibekäse überbacken...
    hmmmm es köchelt grad und riecht schon so lecker.
    Meinen Kids hab ich noch Bratkaroffeln dazu gemacht und die müssen mein restliches KohlrabiKarottengemüse
    auffuttern.
    Aber was gesundes schadet ja nicht.
    Heut Abend werd ich Engels Paprikarezept machen, damit ich morgen Mittag was in der Arbeit zum Essen habe.
    Den Rest essen meine Kids dann eh morgen Mittag, nach der Schule.
    Gewichtsmässig kann ich noch garnichts sagen, da ich beschlossen hab mich nur einmal die Woche zu wiegen.
    Aber ich fühle mich gut und denke Montag wird sich sicher was getan haben8-|
    (f)
     
  5. Elsi

    Elsi Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    55
    .......ich bin froh, das ich das mit dem Ernährungstagebuch auch kapiert hab(blush), is ja ned soo schwer.
    Aber jetzt macht es richtig Spaß, die Speisen rauszusuchen und einzutragen.
    Ich war ja das Punktezählen von WW gewohnt, aber man gewöhnt sich daran.
    Ich denke das ich in ein paar Wochen dann schon ungefähr weiß, wieviel meine bevorzugtesten Lebensmitttel
    an Kalorien verstecken.....(giggle)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Elsi

    Elsi Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    55
    [TD="colspan: 8"][h=3][HR][/HR]
    [TD="colspan: 8"]Mittagessen[/TD] [TD="colspan: 8"] [/TD]
    Seelachs (Köhler) gedünstet (zubereitet ohne Fett) Fischzuschnitt 245,0 kcal 0 g 45,9 g 6,6 g 250 g 11,0% X
    Kohlrabi gegart 25,0 kcal 3,7 g 1,9 g 0,2 g 100 g 1,1% X
    Karotten gedünstet 58,0 kcal 4,8 g 0,9 g 3,9 g 100 g 2,6% X
    Zucchini geschmort (zubereitet ohne Fett) 23,0 kcal 2,5 g 2,2 g 0,3 g 100 g 1,0% X
    Saure Sahne 10 % Fett 93,5 kcal 1,7 g 1,4 g 9,0 g 50 ml 4,2% X
    Summe 444,5 kcal 12,7 g 52,4 g 20,0 g 600 g 20,0%
    [/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3]Mittagessen[/h][/TD] Seelachs (Köhler) gedünstet (zubereitet ohne Fett) Fischzuschnitt 245,0 kcal 0 g 45,9 g 6,6 g 250 g 11,0% X Kohlrabi gegart 25,0 kcal 3,7 g 1,9 g 0,2 g 100 g 1,1% X Karotten gedünstet 58,0 kcal 4,8 g 0,9 g 3,9 g 100 g 2,6% X Zucchini geschmort (zubereitet ohne Fett) 23,0 kcal 2,5 g 2,2 g 0,3 g 100 g 1,0% X Spargel weiß gegart 19,0 kcal 2,2 g 2,1 g 0,2 g 100 g 0,9% X Summe 370,0 kcal 13,1 g 53,0 g 11,1 g 650 g 16,6% [TD="colspan: 8"][h=3][/h][/TD]
     
    #15 Elsi, 21.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2012
  7. Elsi

    Elsi Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    55
    [TD="colspan: 8"][h=3]Mittagessen[/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3][/h][/TD]
    Seelachs (Köhler) gedünstet (zubereitet ohne Fett) Fischzuschnitt 245,0 kcal 0 g 45,9 g 6,6 g 250 g 11,0% X
    Kohlrabi gegart 25,0 kcal 3,7 g 1,9 g 0,2 g 100 g 1,1% X
    Karotten gedünstet 58,0 kcal 4,8 g 0,9 g 3,9 g 100 g 2,6% X
    Zucchini geschmort (zubereitet ohne Fett) 23,0 kcal 2,5 g 2,2 g 0,3 g 100 g 1,0% X
    Saure Sahne 10 % Fett 93,5 kcal 1,7 g 1,4 g 9,0 g 50 ml 4,2% X
    Summe 444,5 kcal 12,7 g 52,4 g 20,0 g 600 g 20,0%
     
  8. Elsi

    Elsi Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    55
    Weil heute gegen die Griechen geschossen wird,
    mach ich mir heut abend einen Griechischen Salat für morgen mittag.:P
    [TD="colspan: 8"][h=3][HR][/HR][/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3]Mittagessen[/h][/TD] [TD="colspan: 8"][h=3][/h][/TD]
    Gemüsepaprika grün 19,0 kcal 2,9 g 1,1 g 0,2 g 100 g 0,9% X
    Gemüsepaprika gelb roh 30,0 kcal 5,3 g 1,2 g 0,3 g 100 g 1,3% X
    Gemüsepaprika rot roh 37,0 kcal 6,4 g 1,3 g 0,5 g 100 g 1,7% X
    Salatgurke 12,0 kcal 1,8 g 0,6 g 0,2 g 100 g 0,5% X
    Tomaten roh 17,0 kcal 2,6 g 1,0 g 0,2 g 100 g 0,8% X
    Salakis Feta light 9% 161,0 kcal 0,9 g 19,0 g 0 g 100 g 7,2% X
    Oliven schwarz roh 155,3 kcal 2,2 g 1,0 g 16,1 g 45 g 7,0% X
    Zwiebeln roh 14,0 kcal 2,5 g 0,6 g 0,1 g 50 g 0,6% X
    Summe 445,2 kcal 24,6 g 25,7 g 17,7 g 695 g 20,0%
     
  9. Elsi

    Elsi Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    55
    Heute hab ich mich wieder auf die Waage gestellt und mich grinsend wieder verabschiedet.
    Nach vier Wochen so ein Erfolg, und jetzt mit der täglichen Mittagsmahlzeit.....was sollte ich mehr wollen.
    Leider hab ich für das Forum nicht die Zeit, die ich gerne hätte. Trotzdem schau ich fast täglich rein
    und lese gerne und viel in den verschiedenen Themen.
    Nicht alleine zu sein, mit meinem Abnehmwillen gibt schon jedes mal wieder einen Push zum weitermachen.

    Geduld und Disziplin, nicht gerade die Stärken von Dicken....;), aber wenn ich es oft genug lese,
    glaub ich es doch....und es wirkt ja!

    Das ist das Beste....

    Eine Kleidergröße weniger(giggle)
     
  10. Anzeige

  11. Elsi

    Elsi Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    55
    es geht grad so richtig zäh......aber ich bleib am Ball.
    Gramm für Gramm werde ich mir nach unten hangeln......
    anderen gehts ja genauso. Ich hab noch keinen Stillstand, wenn mann davon absieht das es wirklich nur Grammweise nach unten geht8)aber es ist ja keine zunahme...
    vielleicht hab ich die letzten Tage einfach zu wenig getrunken bei der Hitze?
    Das werden wir gleich mal ändern....
     
  12. Miriam

    Miriam Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich bin auch mal wieder im Forum. Dein Erfolg bis jetzt ist richtig gut. Bei mir sind es auch Tage lang immer mal 100 - 300 g. Dann kommen aber auch Tage wo ich ein bischen mehr abnehme, dass ich allerdings auch normal. Hauptsache es geht runter und nicht rauf. :D

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Miriam
     
Thema:

Elsi`s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Elsi`s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...