1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

elliens Versuch klar zu kommen

Diskutiere elliens Versuch klar zu kommen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Meine Werte heute: Kohlehydrate 76,5 Fett 82,7 Eiweiß 141,3 Kalorien 1635 Sumisu, hast Du eigentlich auch ein Tagebuch hier? Hab nichts...

  1. ellien

    ellien Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Meine Werte heute:

    Kohlehydrate 76,5
    Fett 82,7
    Eiweiß 141,3
    Kalorien 1635

    Sumisu, hast Du eigentlich auch ein Tagebuch hier? Hab nichts gefunden. ;) Und hast Du vielleicht einen Buchtipp? Ich muss mich definitiv ein bisschen mehr mit dem Thema Essen beschäftigen.

    Was isst Du denn zum Frühstück? Bei mir muss es morgens schnell gehen, darum mixe ich mir immer Quark mit etwas Milch, etwas gemahlenen Nüssen und seit heute Weizenkleie. - Das werde ich noch ein bisschen ausbauen. Eine Banane ist ja auch schnell geschnitten und dann hab ich am Morgen auch ein paar Kohlehydrate mehr, die ich abends dann nicht mehr essen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: elliens Versuch klar zu kommen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Nein ich habe kein Tagebuch hier, halte nur bei fddb alles fest damit ich nicht zu wenig esse.

    bei mir gibt's zum Frühstück einen großen Apfel oder Banane und dazu eine Schüssel porridge oder ein belegtes Brötchen oder so. Zweite Frühstück ist dann ein eiweissshake oder hüttenkäse, um meinen Eiweißbedarf irgendwie zu Decken. Mittags gibts ein warmes Mittagessen (hol mir gern mal diese Tüten von frosta, ab in die Mikrowelle und fertig ;)) und abends hab ich meist die größte Mahlzeit die dann auch nochmal warm ist.
     
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    HI Ellien,

    Herzliche willkommen im Forum!

    Wünsch Dir ganz viel Erfolg!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_2tz931_1.gif
     
    #13 ChaCha62, 14.08.2013
  5. ellien

    ellien Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    [TD="class: myday-table-std-td-footer"]Danke ChaCha, Du hast ja schon viel hinter Dir... Glückwunsch zu Deinen Erfolgen. Wie hast Du denn abgenommen? - Woher hast Du denn die Grafik in Deiner Signatur? Sumisu, ja, dass man beim Abnehmen schnell zu wenig ist, ist ja nicht mal Absicht, ich merke das auch gerade wieder. Jetzt wo ich so gezielt alles aufschreibe und von allem gesunden so viel esse, bin ich von wenigen Kalorien schon so satt. Aber ich hab ja gerade erst so richtig mit dem Planen angefangen. Das krieg ich schon noch raus. Heut hab ich mir Rapsöl gekauft. Habe irgendwo hier im Forum einen "Vortrag" über Öle gelesen und gelernt, dass das sehr gesund ist. :) Dachte auch immer mit Olivenöl liege ich schon ganz richtig. Jetzt wechsle ich einfach ab. Obwohl ich erst seit ein paar Tagen auf gesundes Essen achte, fühle ich mich schon viel besser als vorher. Ich gähne z.B. weniger und fühle mich viel gestärkter. - Ein gutes Gefühl. :) Meine Werte heute: Kohlehydrate 108Fett 48,9Eiweiß 85,5Kalorien 1193
    [TD="class: myday-table-std-td-footer"] [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD]
    [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD]
    - hm, ich muss gehaltvoller Frühstücken (dabei mische ich mir doch schon Nüsse in den Quark). Das fällt mir schwer.

    Vor einer Woche sah mein Essensplan etwas so aus:

    Frühstück: /
    Mittagessen: schnell was vom Bäcker; oft mit Nachtisch;
    Abendessen: Nudeln oder Pizza oder irgendwas anderes schnelles für den Backofen. - Abends nach stressigem Arbeitstag dann oft auch was zu Naschen.

    -> Ich esse eigentlich am Tag nicht viel, nur eben falsch. Jetzt esse ich wesentlich mehr, dafür aber gesund. - Hunger hab ich wirklich nicht mehr. - es ist nicht leicht. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Ellien,

    ...mit Dukan und Sport

    Du bist auf einem guten Weg, was die Ernährung betrifft.....(hab einiges an Ausbildung gemacht was den Stoffwechsel betrifft (giggle))

    und das ist ein Diätticker (den man da oben einrichtet) ich bin da auch nicht der Superkönner - einfach probieren oder Tauchbine fragen - die ist da eine der Superwissenden (giggle) - meine Stärken liegen leider in anderen Bereichen.....
     
    #15 ChaCha62, 15.08.2013
  7. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Es ist echt nicht immer einfach, das richtige Mittelmaß zu finden, das Problem hab ich auch. Ich schaff mit Müh und Not auch nur so um die 2000kcal, und das ist nicht nur Obst und Gemüse ;) zwar schon ganz ok, aber ohne den einen oder anderen Kinder Riegel oder Oat King Riegel würd ich selbst das nicht packen ;) und trotzdem hab ich jeden morgen Angst, dass mir das essen nicht reicht ;) normalerweise müsste ich noch mehr essen, mal schauen wie das klappen soll...

    Du bist ja noch am Anfang und kannst ja eine Menge rumexperimentieren mit Lebensmitteln, was dir besonders gut schmeckt, was dich besonders gut sättigt usw. Dann hast bald auch den Dreh raus, wie du deine 2000kcal am praktischsten zusammen bekommst :)
     
  8. Anzeige

  9. ellien

    ellien Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ach sooooooooooooo geht das:

    Kohlehydrate 152,4

    Fett 132,4
    Eiweiß 139,3
    Kalorien 2057
    Alkohol 50

    Aber der Abend war schön... ;)

    Da ich den Freitag zum Wiegetag mache, bin ich schon sehr auf morgen gespannt. :D ... Schaun wir mal...

    - Ja, Ihr habt Recht, ich bin noch am Anfang. - Ich hoffe ich halte das Ganze duch...
    (ich hab am Morgen auch Panik ich esse zu viel, drum esse ich im Moment immer fast das gleiche... Muss mir mal noch 2 weitere Frühstücksvarianten berechnen, damit ich ein bisschen Abwechslung kriege)

    Es gibt einen Grund, warum ich gerade jetzt anfange die Ernährung umzustellen. In meiner Familie ist jemand plötzlich schwer krank geworden und hat innerhalb der letzten 2 Wochen schon 3 OPs hinter sich. Die ganzen Strapazen hat er bis jetzt Gott sei Dank überstanden, obwohl es ihm natürlich entsprechend mies geht. Dass sein Körper eigentlich so fit und gesund ist und sein Immunsystem sehr gut funktioniert, hilft ihm. - Und dieses Immunsystem und einen gewissen Grad an Gesundheit (sofern ich sie beeinflussen kann) bin ich mir und allen die mich lieb haben einfach schuldig. (ich denke diese Geschichte ist ein vernünftiger Ansporn)
    [TD="class: cms_table_myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: cms_table_myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: cms_table_myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: cms_table_myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: cms_table_myday-table-std-td-footer"][/TD]
     
  10. ellien

    ellien Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Juhu. Jetzt hab ich auch nen Ticker. Auch wenn er noch im Leerlauf ist. ;)
     
Thema:

elliens Versuch klar zu kommen

Die Seite wird geladen...

elliens Versuch klar zu kommen - Ähnliche Themen

  1. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....
  2. Versuch2020

    Versuch2020: Hallo an die Gemeinschaft im Forum, ich bin mit 50 ein alter Hase auf dem Hoch und Runter Pfad des Ab- und Zunehmen und leider bei 99 kg mit 1,58...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Gesund abnehmen Mein Versuch mit Metabolic Balance

    Mein Versuch mit Metabolic Balance: So, ich bin noch ganz neu hier. Ich möchte ab übernächste Woche meine erste richtige Diät versuchen. Zwar habe ich schon mal mit WW ganz gut...
  5. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...