1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Elke´s Tagebuch zur besseren Figur

Diskutiere Elke´s Tagebuch zur besseren Figur im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo! Ich wollte euch mal an meiner in letzter Zeit sehr seltsammen Zusammenstellung der Lebensmittel teilhaben lassen. Also nach dem Motto, man...

  1. elke

    elke Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wollte euch mal an meiner in letzter Zeit sehr seltsammen Zusammenstellung der Lebensmittel teilhaben lassen.
    Also nach dem Motto, man mache den Kühlschrank auf und mal schauen was so an passendem darin ist.
    Gestern Frühstück: 70g Haferflocken mit Cranbeeries und Soja-Reismilch
    1 Susine, 1 Banane, 1Kaffee
    Mittagessen: Kartoffeln und Sauerkraut (der Rest von gestern)
    125g mageren Feta
    Abends:1/4 Hähnchen gegrillt
    gedünstete Champignons
    Heute Frühstück: 1 Scheibe Brot mit ganz wenig Butter und Palmensirup
    1/2 Scheibe Brot mit hauchdünn vegetarischer Pilzaufstrich (ist mir sonst zu fett)
    1 Banane, 1 Apfel, 1 Kaffee
    Mittagessen: 1 Dampfnudel
    75 g Feta(der Rest von gestern)
    1/2 Glas Spargelköpfe mit einem Kleks Souer Creme
    1 Smoothie (den hab ich nach der Kombi gebraucht)

    Für heute Abend habe ich das restliche Hähnchen, 1 Glas Pilze, 1/2 Glas Spargelköpfe, 1 Jogurt zu einem Geflügelsalat angemacht. Die Familie bekommt Schinkennudeln.
    Die Zutaten sind in Sachen Schlank im Schlaf ganz ok, denk ich. Aber geschmacklich, vorallem mittags, nicht wirklich der Renner!:übel: Ich brauch erstmal ne Tasse Tee!
    Habt ihr auch solche Kombis?
    LG,
    Elke
     
  2. Anzeige

  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo und herzlich willkommen !!!!!
    Wenn die Reste wegmüssen, dann ess das ruhig so. Sieht im Magen ja eh keiner. Ansonsten hört sich das von der Sache gar nicht schlecht an. Rechnest du dir die Werte irgendwo zusammen? Bei fddb ?
    Sag mal hast du die 5,3 kg allein mit SiS im Sept. abgenommen? Na dann Glückwunsch und mach weiter so!!!!
     
    #2 Blumenfee, 30.09.2010
  4. elke

    elke Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blumenfee!
    Vielen Dank für dein Willkommen!
    Ja, im großen ganzen hab ich das mit SIS abgenommen, ansonsten meide ich Zucker und Fett und nutze das Gassi-gehen häufiger zum walken. Wahrscheinlich ist aber auch viel Wasser weggegangen, meine Füsse sind am Abend jedenfalls nicht mehr so geschwollen. Ich rechne nicht wirklich, nur so Pie mal Daumen, halte mich mehr an die Trennung von KH und EW.
    LG,
    Elke
     
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na das ist dann doch schon mal der richtige Anfang und wenn es funktioniert um so besser.Mir geht es seit Sis gesundheitlich auch besser.Ich denke es ist die richtige Entscheidung.
    Schreib mal ruhig immer auf, was du so isst. Dann können wir alle immer noch mit rüberschauen. Und ich lausch mir auch gerne einen Tip fürs Abendessen bei anderen ab.
    Dir wünsche ich schon mal ein schönes WE. Ich bin dann wieder Montag hier und schaue vorbei. lg Andrea
     
    #4 Blumenfee, 01.10.2010
  6. elke

    elke Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hattet ihr ein schönes Wochenende? Meins war im großen, ganzen recht gemütlich.
    Mein Speiseplan sah so aus:
    Samstag Frühstück: 80g Haferflocken mit Cranberies und 1/2 Smothie (huch, der hat komplett 200kcal), 1Apfel, 1 Kaffee
    Mittag: 2 Scheiben Brot, etwa 125g Fleischwurst, etwas Senf und ein paar Cornichons
    1 Stunde walken
    Abend: Hähnchenbrust gewürzt mit Zitronenpfeffer, angebraten und in Auflaufform. 1/2 Ziebel mit einer Paprika u. 50g Dörrfleisch angedünstet, stückige
    Tomaten scharf gewürzt und mit dem Paprika auf die Hähnchenbrust. 1 Hand Reibekäse darüber und zum Überbacken in den Backofen.
    Das war super lecker, lohnt sich nachzukochen, Andrea!
    Sonntag Frühstück: 3 Scheiben Brot mit Marmelade bzw. Pilzaufstrich vegetarisch, Kaffee, 1Apfel
    Mittag: Hefeteilchen mit Pflaumenmus, Vanillepudding (die hälfte Zucker reicht), frische Ananas, Kaffee
    Abend: 125g Lachs, gedünstete Kohlrabi, 100g Quark (nur 0,2% Fett, aber 24KH, so ein mist)
    Morgen auf die Waage, oder lieber doch nicht?
    LG, Elke
     
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na Elke warst du auf der Wage, oder lieber doch nicht?War sie gnädig?Dein Essen hört sich gut an und noch ehe du geschrieben,hast ich müßte das ausprobieren, war das mein Gedanke.Hört sich leicht und schnell zubereitet an.Werde ich die Woche gleich mal miteinplanen.
    Mein WE war wieder mal viel zu schnell vorbei, leider. habe Samstag auch noch bis Mittag gearbeitet und dann wartet Nachmittags alles das, was in der Woche so liegenbleibt. War aber noch mit ner Freundin zum Apfelmarkt und abends mit meinem Mann zum Tanz am Oktoberfeuer. War ein schönes WE!!
    Gestern haben wir mit noch nem Ehepaar eine Radtour gemacht. Bin abends beim Fernsehen eingeschlafen, war ganz schön ko.Aber nun hat der Alltag uns wieder, ich wünsche dir noch nen schönen Montag!!!
     
    #6 Blumenfee, 04.10.2010
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo elke,

    deine essenspläne hören sich wirklich gut an. sag mal, was ist eine susine?? hab ich noch nie gehört.
    wünsche dir noch einen schönen abend und drücke dir die daumen für deine abnahme

    LG aennie
     
  9. elke

    elke Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Ja, die Waage war gnädig, wenns auch nur 700g waren, aber Hauptsache: Die Richtung stimmt.:D Dein Wochenende war echt ausgefüllt, bei mir war´s eher das Gegenteil, außer PC und Gassi gehen lief gar nichts. Macht aber auch mal Spass. Eine Susine ist ne Kreuzng zwischen Pflaume und Nektarine, zumindest geschmacklich. Echt lecker, aber leider noch ziehmlich selten. Mir macht kochen inzwischen wieder richtig Spass, nix mehr Fixprodukte und das Chaos mit der Zusammenstellung mach ich auch nicht mehr. Wenn ich da an die Hungerkuren denke, die ich früher gemacht hab. Ich bin jetzt fast einen Monat dabei und mir geht´s echt super.
    Gestern Frühstück: 3 Scheiben Brot mit Belag, 1/2 Apfel, 1 Sojajogurt, Kaffee
    Mittag: 3 Scheiben Brot, 1 Dose Fisch in Soße, etwas Ananas
    Abend: ca. 200g Putenbraten und Spargel mit Souer Cream (War das zuviel EW?)
    Heute Frühstück: Haferflocken mit Cranberrise, 1 Teel. Zucker,Kaba und Hafermilch, Kaffee
    Mittag: Kalbsleber mit Äpfeln und Zwiebeln, Kartoffelbrei
    Abend: Hähnchenbrust und Blumenkohl mit Frischkäsesoße

    Weiterhin viel Erfolg und einen schönen Tag,
    LG,
    Elke
     
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na das hört sich doch nach Essen an.Super!!!! Und von den Mengen denke ich auch ok. Mit Frischcremsauce und co bitte aufpassen und auf Fett achten. Da sind sonst die versteckten Sachen drin, die uns dann wieder das Genick brechen. Na dann weiter so und genieß das Kochen , soll dir ja schließlich auch alles Freude machen.
     
    #9 Blumenfee, 06.10.2010
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Elke ich wünsche dir hier schon mal ein schönes WE!!! Bin erst wieder Montag hier. Bis dann, machs gut so lange!!!
     
    #10 Blumenfee, 08.10.2010
Thema:

Elke´s Tagebuch zur besseren Figur

Die Seite wird geladen...

Elke´s Tagebuch zur besseren Figur - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...