1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

FDH Elfengleich werden

Diskutiere Elfengleich werden im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg MaybeEllie! Ich bin sicher, du bekommst das gut hin. Mach langsam mit dem Aufbau, damit er dir...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg MaybeEllie! Ich bin sicher, du bekommst das gut hin. Mach langsam mit dem Aufbau, damit er dir gelingt! Du bist ja schon einen großen Schritt weiter!

    Mein Eintrag oben bezog sich nicht auf dich! Ich fand nur die Aussage, dass fdH gut sei etwas seltsam in deinem Fall. Aber das kommt dabei heraus, wenn man nicht alle Einträge leist, sondern nur den oder die letzten heraus pickt und kommentiert!
     
    #71 FrauEigensinn, 31.05.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elfengleich werden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Habe das nicht böse gemeint, MaybeEllie.

    Mir erschien es nur so, als dass Du unzufrieden mit deinem bisherigen Gewichtsverlust bist bzw. mit der Geschwindigkeit und die ganze Sache etwas ankurbeln möchtest. Darum meine Tipps mit mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydraten.
    Ich finde halt, dass eine Diät sowieso schon eine Belastungsprobe für die eigenen Nerven ist (und übrigens auch für die Nerven seiner Lieben - war zumindest bei mir der Fall!). Da kann es schon sinnvoll sein, das ein oder andere zu optimieren. Mir zumindest hat das gut geholfen und deshalb mein Hinweis an Dich.

    Aber wie gesagt: War auf keinen Fall bevormundend gemeint. Ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen!
     
    #72 DukanVegan, 31.05.2014
    ich will gefällt das.
  4. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo MaybeEllie!

    Auch wenn DukanVegan den Post vor allem vor dem Hintergrund einer besseren Abnahme geschrieben hat und ich die Priorität - wie du es ja richtigerweise auch tust - bei dir vor allem in einer Erhöhung der Kalorienzufuhr sehe: Diese Tipps sind in deinem Fall wirklich Gold wert. Denn diese Kombination aus mehr Protein und mehr Fett löst bei dir Zwei Herausforderungen auf einmal. Zum einen, reduziert sich das Risiko eines Muskelabbaus und zum anderen bringen dir die Fette mehr Kalorien ein.
    Du schreibst, dass Nüsse nicht so ein Fall sind: Hast du schon mal verschiedene Sorten durchprobiert? Nuss ist ja nicht gleich Nuss und eine Pistazie schmeckt deutlich anders, als eine Macadamia. Avocados oder mal ein kleiner Löffel Kokosfett wären auch eine super Ergänzung zu deiner Ernährung.

    Wenn Fleisch und Fisch gar nicht dein Ding sind, wären Bohnen und Linsen eine sinnvolle Option. Ein sehr einfaches und doch ganz leckeres Gericht, das ich mir gelegentlich mache, ist Tomaten mit Ei und Linsen. Dazu brauchst du:

    1 Dose eingelegte Tomaten
    1 Dose Linsen
    4 Eier
    Butter
    Sojasauce
    Knoblauch (fein gehackt)
    Pfeffer und nach Wunsch etwas Chili
    --> In deinem Fall ergibt das sehr wahrscheinlich 2 Portionen ;)

    Einfach den Knoblauch kurz in der Butter (reichlich) anbraten und dann die Eier drüber geben und mit etwas Pfeffer als Rührei zubereiten. Danach die Tomaten und Linsen dazu geben und mit einem Schuss Sojasauce übergießen. Fertig.
    Ist sicher kein kulinarischer Hochgenuss, aber richtig gewürzt durchaus lecker. Vor allem aber bietet es viel Protein, Ballaststoffe und langsam verdauliche Kohlenhydrate. Auch die Energiedichte ist recht hoch, was in deinem Fall ja auch von Vorteil ist.

    Viele Grüße und weiterhin alles Gute,

    Daniel
     
    #73 Daniel Roth, 01.06.2014
    ich will und DukanVegan gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo MaybeEllie lange nichts von dir gelesen.. geht es dir gut? Melde dich mal..
     
    #74 engelhexe, 25.06.2014
    ich will gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Elfengleich werden

Die Seite wird geladen...

Elfengleich werden - Ähnliche Themen

  1. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  2. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  3. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  4. will auch dünner werden...

    will auch dünner werden...: hallo zusammen, bin durch einen zeitungsartikel auf diese ernährungsart aufmerksam geworden, hab dann mal gegoogelt - und hier bin ich :) liest...
  5. Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden

    Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu dabei und wollte mich auf diesem Wege vorstellen. Mein Name hier ist Barbarie, bin 26 Jahre alt und würde...