1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

FDH Elfengleich werden

Diskutiere Elfengleich werden im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Diese Antwort kann dir ein Experte wie Daniel sicher beantworten. Ich denke mal, er wird hier lesen, ich habe seinen Namen ja gekennzeichnet!...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Diese Antwort kann dir ein Experte wie Daniel sicher beantworten.
    Ich denke mal, er wird hier lesen, ich habe seinen Namen ja gekennzeichnet!

    Eines kann ich dir aber auch sagen, mit dieser kcal-Zahl kann nichts klappen!
     
    #21 FrauEigensinn, 21.05.2014
    MaybeEllie und xxbeautyxx gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elfengleich werden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaybeEllie

    MaybeEllie Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    44
    Danke dir!
     
    #22 MaybeEllie, 21.05.2014
  4. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo MaybeEllie,

    ich vermute, die Aussage, dass du definitiv zu wenig isst, muss ich nicht nochmal aufgreifen. ;)

    Wenn dein Problem ist, dass du zu wenig Appetit hast, dann würde ich es mal damit versuchen, verstärkt auf Nahrungsmittel mit hoher Energiedichte zurück zu greifen. Nüsse, fettiger Käse, Vollfettquark, Vollmilch, fettige Fischarten, Avocados, alle Arten frisches Obst etc. haben im Verhältnis zu ihrem Volumen recht viele Kalorien. Damit sollte es dir schon mal deutlich leichter fallen, auf dein Minimum von 1.600 zu kommen.

    Wenn du das schaffst, bekommst du auch ziemlich schnell einen ersten Eindruck davon, wie stark dein Stoffwechsel bereits heruntergeregelt hat. Wenn du nämlich bei dieser Kalorienmenge (über mehrere Tage!!!) konstant zunimmst, dann wäre das definitiv ein schlechtes Zeichen. In dem Fall würde dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Kalorienaufnahme sehr behutsam (!!!) zu abzusenken und gleichzeitig gezielt Maßnahmen zur Steigerung deines Grund- und Leistungsumsatzes zu ergreifen.

    Ehrlich gesagt bist du die erste Person, der ich aufgrund ihres Essverhaltens vom Kurzzeitfasten abraten würde. Wenn du ohnehin probleme hast, genügend zu essen, dann wird das durch kürzere Essensfenster und ein Ernährungskonzept, das hervorragend appetitzügelnd wirkt, sicherlich nicht leichter werden.

    Mein Tipp wäre, zunächst einmal deine Kalorienaufnahme zu normalisieren und dabei eine 'Bestandsaufnahme' deines Stoffwechsels zu erstellen. Wenn du das erreicht hast, lassen sich schon wesentlich zielführender Tipps geben, wie du genau weitermachen solltest.

    Alles Gute und viele Grüße,

    Daniel
     
    #23 Daniel Roth, 21.05.2014
    FrauEigensinn und MaybeEllie gefällt das.
  5. MaybeEllie

    MaybeEllie Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    44
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich werde mich bemühen :)
     
    #24 MaybeEllie, 21.05.2014
  6. MaybeEllie

    MaybeEllie Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    44
    21.05.2014
    Frühstück:
    /

    Mittagessen:
    1 fettarmer Naturjoghurt (92 kcal)
    220 g Reis mit Broccoli und grünen Bohnen (279 kcal)

    Zwischenmahlzeit:
    1x Multikornreiswaffel mit Gouda (100 kcal)

    Abendessen:
    2x Spinat Kartoffel Taschen (206 kcal)

    Getränke:
    1 Liter Wasser
    1 Kaffee mit einem Schuss Milch (0,1 %)
    1 Liter Wasser mit Zitrone

    Sport:
    20 Minuten Spaziergang (58 kcal)

    677 Kalorien. Hab ernsthaft versucht, auf die 800 zu kommen, aber mehr ist für heute einfach nicht drin. Bin aber mit der Steigerung im Gegensatz zu den letzten Tagen auch schon zufrieden, morgen ist auch noch ein Tag.
     
    #25 MaybeEllie, 21.05.2014
  7. MaybeEllie

    MaybeEllie Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    44
    so, doch ein Röstitascherl mehr..790 Kalorien also. Na bitte, hab ja jetzt doch an der 800 gekratzt.
     
    #26 MaybeEllie, 21.05.2014
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo MaybeEllie, nun ich habe weiter mitgelesen. Du bist genau so groß wie ich und ich habe solche Phasen auch hinter mir, gar nichts essen, zu wenig essen, das einzige was mir erspart blieb, waren solche extrem Zunahmen. Aber auch ich habe mich von ca.50 kg bis 70 kg hochgeschaukelt..
    Erst in den letzten Monaten habe ich dafür die Ursachen gefunden.. Und wie Du siehst bin ich meinem Traumgewicht schon ziemlich nah..

    Du kannst doch ohne viel Mühe deine Kalorienmenge erhöhen.. Nehmen wir deinen heutigen Bericht..
    Naturjoghurt... Banane reinschnippeln
    Grüne Bohnen und Brokoli mit brauner Butter oder einer anderen Soße aufpeppen.. Den Reis mit Nüssen und Butter kalorischer machen
    Spinat-Kartoffeltaschen kenn ich nicht.. aber sicher kann man die ein-oder andere Zutat dazu geben, vielleicht etwas Tofu oder so
    Anstatt einer Reiswaffel... eine Körnerbrötchen mit Käse eventuell noch Butter unter dem Käse und vielleicht auch mal ein Ei oder zwei.. oder bist Du Veganer

    Jedesmal wenn ich Deine Essensberichte lese, muss ich aufstöhnen.. Daniel hat es dir ja geschrieben.. Du bewirkst im Moment das Gegenteil.. Mag sein, dass du abnimmst, aber die nächste Fressphase macht dich noch 5 kg schwerer...

    was würde Tauchbine schreiben..

    duck und wech...
     
    #27 engelhexe, 21.05.2014
    MaybeEllie und Daniel Roth gefällt das.
  9. MaybeEllie

    MaybeEllie Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    44
    Haben gestern noch Wassermelone gegessen, hat so lecker geschmeckt, war dann aber definitiv zu viel für mich.
    Kopf und Psyche machen noch nicht so ganz mit beim mehr essen, hab mich gestern total mies gefühlt und als hätte ich versagt, obwohl ich von der Vernunftsseite aus weiß, dass es immer noch zu wenig war. Mein Kopf denkt nur, wenn ich so viel esse, kann ich nicht abnehmen, blah blah, Klappe Kopf. Hoffe, das ändert sich auch noch, sonst dauerts nur noch länger.

    Damit ich heute leichter auf meine Kalorien komme, habe ich jetzt eine Tasse Fit + Feel Good Schlankdiät Pulver mit Milch (0,1%) gemischt getrunken. Jetzt ist mir megaschlecht davon, aber immerhin - knapp 330 Kalorien sind schonmal geschafft. Da darf ich dann heute zwar nur noch 600 Kcal zu mir nehmen, aber das reicht ja auch..muss ja klein anfangen mit dem Steigern, sonst geh ich auf wie Hefeteig.

    engelhexe

    Danke für die Tipps, Reis und Kartoffeltaschen sind aber Fertigprodukte, da kann ich nicht viel dran machen, aber wenn ichs selbst mache, werde ich das mal ausprobieren! Vegan bin ich nicht, aber Eier kann ich nur selten essen, weil mir oft schlecht davon wird...aber es gibt schon öfter mal Rührei zum Abendessen. An die Vollfettsachen trau ich mich auch nicht, da hab ich ne Blockade, wenn man so sagen kann. Ich schau seit über einem Jahr auf die Kalorien und wenn ich dann auf der Verpackung ne höhere Zahl sehe, greife ich automatisch zum Anderen, weil ich das dann gar nicht essen könnte vom Kopf her. Das wechselt sich bei mir phasenweise ab. Manchmal esse ich wochenlang ganz normal (also auch über 1800 Kalorien) und dann phasenweise unter 1000...muss mir das irgendwie angewöhnen mit dem Gesamtbedarf. Vom Kopf her aber auch vom Hunger her.
     
    #28 MaybeEllie, 22.05.2014
  10. Anzeige

  11. MaybeEllie

    MaybeEllie Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    44
    So, direkt mal umgesetzt..zum Mittagessen gabs ein Vollkornbrötchen mit Lätta, Gouda und Salatgurke, dazu ein bisschen O-Saft und viel Wasser.
    Und waren eben zwei Stunden spazieren, es ist echt heiß draußen, haha.
     
    #29 MaybeEllie, 22.05.2014
    engelhexe gefällt das.
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Prima, ich finde das sehr schön, dass du versuchst über deinen Schatten zu springen. Das Problem, ich darf nicht essen, haben fast alle hier gehabt. Dein Körper wird wahrscheinlich erst mal bunkern. Lass dich nicht irritieren. Halte eine Weile durch und fange erst dann mit Kurzzeitfasten an
     
    #30 engelhexe, 22.05.2014
    MaybeEllie gefällt das.
Thema:

Elfengleich werden

Die Seite wird geladen...

Elfengleich werden - Ähnliche Themen

  1. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  2. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  3. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  4. will auch dünner werden...

    will auch dünner werden...: hallo zusammen, bin durch einen zeitungsartikel auf diese ernährungsart aufmerksam geworden, hab dann mal gegoogelt - und hier bin ich :) liest...
  5. Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden

    Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu dabei und wollte mich auf diesem Wege vorstellen. Mein Name hier ist Barbarie, bin 26 Jahre alt und würde...