1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

eiweißshakes

Diskutiere eiweißshakes im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kann ich denn anstelle eines Shakes auch einen Becher Buttermilch oder Kefir trinken? Ich habe nämlich Abends meistens keine lust mir noch...

  1. Mopsi

    Mopsi Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn anstelle eines Shakes auch einen Becher Buttermilch
    oder Kefir trinken?
    Ich habe nämlich Abends meistens keine lust mir noch irgendetwas zu brutzeln.
    Mal schnell ne Stulle Brot schmieren ist schnell gemacht,aber das geht
    ja jetzt nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eiweißshakes. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    finde ich für abends zu wenig.

    du mußt doch nicht immer was brutzeln. ich mach das auch nicht jeden abend. einfach kühlschrank auf und alles was ew (käse, wurst, tomate, gurke, oliven, kalter braten....) ist auf einen teller.
     
    #32 schnucki, 25.04.2008
  4. locke33

    locke33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    1 Becher Buttermilch (500 ml) hat 20 KH, und "nur" 16 gr. Eiweiß. Das wird wohl nicht reichen, um am Abend den Eiweiß Bedarf zu decken. Kefir verhält sich ähnlich. Und dann stimmt das Verhältniss von Eiweiß und KH nicht mehr. ;)

    Wenn ich keine Lust zu kochen habe, dann gibt es entweder einfach Käse und Rohkost (was ich gerade da habe) oder mache eine Tunfischdose (im eigenen Saft) auf, und nehme ein bißchen Hüttenkäse dazu, oder Tunfisch mit Tomaten und Salatgurke, oder nur mit Salat (kaufe auch häufig den Beutelsalat) da bist Du in 2 Minuten fertig.

    lg
    Ilona
     
    #33 locke33, 25.04.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Da hast du recht, aber überlege mal, von so einer Stulle abends bekommt man Heißhunger und nimmt nix ab. Da kannst du dir lieber was brutzeln. Ich mache meisten was im Backofen. Da brauch ich nachher nicht so viel spülen und putzen und man kann es mittags vorbereiten.
    Putenbrust mit Zwiebel und Paprika in eine Auflaufform. 1/2 Stunde 200°C, kurz vor Ende Käse drüber, fertig.
    Das geht auch mit Spinat und Knobi oder Fisch mit Tomate oder, oder, oder...
    Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Zusatz:
    Von wegen faul greife ich oft zu Tiefkühlgemüse. Dann brauch ich nicht mal schnibbeln! Da gibt es ja Zwiebel, Paprika, Brokkoli, Spinat, Knobi, Porree uvm. Das hab ich dann griffbereit zu Hause und brauch nur in die Aufflaufform packen!
     
  7. pethey

    pethey Guest

    Ich brate und koche immer auf Vorrat.

    Und wenn es mal schnell gehen soll, Kühltruhe auf , und Schälchen hinein in die Mikrowelle.
     
  8. Mopsi

    Mopsi Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps, werd ich mal ausprobieren.
     
  9. Sonnenschein84

    Sonnenschein84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heut bei DM einen gekauft, der hat zusätzlich noch L-Carnitin für den Fettabbau mit drauf. Und Vanillegeschmack.

    Hab mir heut gleich einen gemacht, aber er schmeckt mir irgendwie zu milchig, ich mag eigentlich keine Milch, also nicht pur, als Kaba oder so schon. Muss vielleicht mehr Pulver reintun. Oder kann ich auch nen Joghurt druntermischen? Vanillejoghurt? Frucht geht ja abends nicht.
     
    #38 Sonnenschein84, 29.04.2008
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi, L-Carnitin ist ne tolle Sache.
    Ist aber nur wirksam, wenn Du auch 4-6 mal intensiv mindestens eine Stunde pro Tag trainierst, ansonsten bringts nix.

    Da sind sich leider die meisten Studien einig.
    Aber nix desto trotz, ich nehms auch ;) an irgendwas müssen wir uns ja klammern...

    Gruß
    Stefan
     
  12. Marina03

    Marina03 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonnenschein,

    ich würde auf Vanillejoghurt verzichten...generell hat Joghurt mit Geschmacksaromen einen wesentlich höheren kh-Anteil (schau mal auf den Becher, müsste draufstehen) und der soll ja vermieden werden. Wenn Du keine Milch magst, dann ersetze doch einfach einen Teil Milch durch Wasser....:)
     
    #40 Marina03, 30.04.2008
Thema:

eiweißshakes

Die Seite wird geladen...

eiweißshakes - Ähnliche Themen

  1. deftige eiweisshakes

    deftige eiweisshakes: ich trinke abends immer eiweissshakes..weil ich aus zeit und faulheitsgründen abneds nicht mehr zum kochen komme.. bisher habe ich aber nur...
  2. Eiweißshakes ohne Kohlenhydrate !

    Eiweißshakes ohne Kohlenhydrate !: Ich hätte eine Frage bringen Eiweißshakes ohne Kohlenhydrate auch was um die Fettverbrennung anzukurbeln ? & wenn ja kann ich das auch in der Früh...
  3. Welche Eiweißshakes sind für den Abend geeignet?

    Welche Eiweißshakes sind für den Abend geeignet?: Guten Morgen lieber Mitstreiterinnen und Mitstreiter, ich bin zwar (noch) kein Sisler aber ich würde gerne eine Sammlung ins Leben rufen in der...
  4. Eiweißshakes ohne Süßstoff?

    Eiweißshakes ohne Süßstoff?: Hallo liebe SISler, bin jetzt 1 1/2 Wochen bei euch und SIS, und bin bislang echt begeistert, auch wenn ich mich bei vielem noch zurecht finden...
  5. Sind Eiweißshakes notwendig bei SIS ???

    Sind Eiweißshakes notwendig bei SIS ???: Ich lese immer wieder das ihr Eiweißshakes trinkt. Ist das wirklich notwendig? Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.