1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißshake - Soja-Drink oder Wasser?

Diskutiere Eiweißshake - Soja-Drink oder Wasser? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich trinke meinen shake 2 mal die woche ,anstatt abendessen,habe ihn bei dm gekauft. 300ml milch 1/5 % fett dazu 30gr.pulver,bin dann bis zum...

  1. resi25

    resi25 Guest

    ich trinke meinen shake 2 mal die woche ,anstatt abendessen,habe ihn bei dm gekauft.
    300ml milch 1/5 % fett dazu 30gr.pulver,bin dann bis zum anderen morgen satt.
    mein mann mixt ihn mit mit dem mixer ,dann ist er sehr cremig und ich kann ihn löffeln.
    gruß
    resi
     
  2. Anzeige

  3. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    @Kati... danke für den Link, und Aldi -Süd bringt mir leider nix, der ist bei uns nicht vorhanden... aber naja...

    Ansonsten denke ich, dass man mit den Shakes einfach seinen eigenen Rhythmus finden sollte... ich werd für mich mal ausprobieren wie es am besten funktioniert und dann sehen wir weiter...

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!
     
  4. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mir jetzt zwar noch keinen "Schüttelbecher" gekauft, aber hab ne 1Liter Trinkflasche fürs Rad-fahren und in der geht das auch... einfach halt die 300ml Milch da rein, dann das Pulver dazu und kräftig schütteln...

    Die Not macht halt erfinderisch...
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wenn ich mir mal einen Shake mache,nehme ich 3 EL und 1/2 Liter Milch.Dann schmeckts nicht ganz so pappig und lässt sich dann ähnlich trinken wie Müllermilch :D
     
  6. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, dass das Verhältnis von 100ml Flüssigkeit mit 1 EL Pulver bei mir gut hinkommt... ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick... halt wie ein Milchshake... (allerdings nicht so wie der beim Großen M, denn den kann man ja fast nicht mal mitm Strohhalm trinken... :-) ) ...
     
  7. Mr. Ingalls

    Mr. Ingalls Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute bei Rossmann für 6.99 Euro " bleib gesund Eiweiss 90, Vanille- Geschmack " gekauft.

    Auf 300 ml Milch (1,5%) hab ich 3 Esslöffel Eiweiss getan
    und im Mixxer verquirlt.

    Ich hab es vor dem Abendessen getrunken und muß sagen,
    das es ganz schön sättigt.

    Hab dann nur noch ein kleines Eieromelett mit Pilzen und Zwiebeln geschafft. :)

    Freu mich schon auf den Wiegetag am Montag.
     
    #16 Mr. Ingalls, 30.08.2008
  8. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Was macht der Körper eigentlich genau mit dem Eiweiß aus dem Shake? Und was bitte ist ein 5-Komponenten-Eiweiß?
     
  9. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Wikipedia befragt

    Also was ein 5-Komponenten-Eiweiß ist, habe ich noch immer nicht raus. Dafür aber was interessantes bei Wiki gefunden:

    Eiweißpulver gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen und Konzentrationen. Die Konzentrationen gehen von ca. 72%-ca.-98% i.Tr. pro 100 Gramm. Die Einnahmemenge wird je nach Marke und Konzentration auf ca. 30g Pulver in ca. 300 ml fettarmer Milch oder Wasser je 1-3 mal pro Tag empfohlen.
    Die am Markt erhältlichen Eiweißpulver setzen sich meistens aus verschiedenen Eiweiß-Komponenten zusammen. Die meisten Produkte enthalten Milcheiweiß und Molkeneiweiß (Laktalbumin). Manche Hersteller verwenden auch Hühnerei-Eiweiß (Eiklarprotein, Eialbumin), Soja-Eiweiß oder auch kollagenes Eiweiß. Kollagenes Eiweiß ist in der Herstellung wesentlich billiger als z.B. Laktalbumin und findet sich deshalb vor allem in preiswerten Produkten. Die biologische Wertigkeit von kollagenem Eiweiß ist jedoch wesentlich geringer als die von Laktalbumin oder Milcheiweiß. Auch hinsichtlich der BSE-Problematik ist kollagenes Eiweiß nicht unbedenklich, da dieses aus Knorpelmasse, Schwarten, Knochen und anderen tierischen Schlachtabfällen gewonnen wird. Aufgrund der unterschiedlichen Qualität der am Markt angeboteten Eiweißpulver unterscheiden sich die Preise zum Teil erheblich.

    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Eiweißpulver“
     
    Foxy gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ich wollte mir heute auch einen Eiweißshake pulver kaufen aber da waren mehr kohlehydrate drin wie Eiweiß, wie kommt das denn nun?:confused: habs dann stehen gelassen!:cool:
     
    #19 Glasrosen, 08.09.2008
  12. moesha

    moesha Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    also ich hatte damals , 2 Jahre ist es her, auch gut mit einem Eiweiss Shake abgenommen gekauft hatte ich mir den damals durch Bekannte vom Fitness Studio, aber danach oh oh zugenommen! so nun Notbremse gezogen , habe zwar einen anderen Shake hier zuhause , mit einem neutralen geschmack aber der Schmeckt nicht so habe mal im internet rum gesurft und bin auf einen sehr guten Beitrag in youtube gelandet und nun mach ich meine Shakes selber! bsp.aus Quark, fettarmen joghurt, vanillaroma, kokosflocken , ananasstücke, schmelzflocken und leinsamenöl und um meinen shake aufzubrauchen mische ich den noch darunter! muss sagen ist heute der 1.tag werde es durch ziehen bis die ersten 5 kilo runter sind, probierte es mal aus, den phantasien sind keine grenzen gesetzt
     
Thema:

Eiweißshake - Soja-Drink oder Wasser?

Die Seite wird geladen...

Eiweißshake - Soja-Drink oder Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  2. Mit Eiweißshake abnehmen

    Mit Eiweißshake abnehmen: Die heutige Information gilt dem Thema mit einem Eiweißshake abnehmen. Dabei geht es also um eine sogenannte Formula Diät. Bei der wird eine oder...
  3. Eiweißshake nach 18 Uhr ?

    Eiweißshake nach 18 Uhr ?: Hallo, Ich nehme Abends einen Eiweißshake mit Wasser anstatt eines Abendessens. Oft hab ich aber so viel zu tun das ich erst nach 18 Uhr den...
  4. Eiweisshake am Abend

    Eiweisshake am Abend: Hey ich will jetzt anfangen mit schlank im schlaf und abends statt zu essen einen eiweißshake trinken. Nur ich weiß nicht ob ich das mit milch...
  5. deftige eiweisshakes

    deftige eiweisshakes: ich trinke abends immer eiweissshakes..weil ich aus zeit und faulheitsgründen abneds nicht mehr zum kochen komme.. bisher habe ich aber nur...